Suchen Menü

Macht Ihr Damm-Massage?

Hallo Zusammen!
Mich würde mal interessieren wer von Euch so ein Damm-Massageöl anwendet und wie das überhaupt funktioniert...
Ich war heute in der Apotheke und da hat mir eine Frau das Öl von Weleda empfohlen - nur leider ist da keine Beschreibung dabei und ich weiß nicht wie ich es anwenden soll *schäm*.
Könnt Ihr helfen?
Viele Grüße,
Sandy :-)
Bisherige Antworten

Re: Macht Ihr Damm-Massage?

Hi Sandy!
Am besten massierst Du den Damm, indem Du die Haut dort hin-und herschiebst- hoffe Du weisst was ich meine. NICHT in der Scheide massieren, da man sonst unnötige Keime dort einbringt! Hoffe, ich konnte Dir helfen! LG Sabina 34+6

Damm-Massage auch innen!!...

Habe auch eine Anleitung von meiner Hebamme bekommen und nicht nur außen, sondern auch innen zu massieren und den DAmm zu weiten ist sehr wichtig dabei! Habe mir nicht das olle Zeug von Weleda gekauft, sondern mir reines Johanniskrautöl in der Apotheke abfüllen lassen, was zwar nicht gut riecht, aber sehr effektiv ist und auch ohne weiteres innen angewandt werden kann und sollte. Schon nach ein paar Tagen jetzt merke ich deutliche Unterschiede und mein Scheidenmilieu ist vollkommen o.k.!
Dammmassage finde ich zwar nicht soooo toll angenehm, aber ich merke ja, dass sich schon was tut und auch mein Mann merkt das schon (er macht die Dammmassage bei mir, da ich nicht mehr gut ran komme)
Du bekommst ja schon eine Anleitung, sonst hätte ich dir meine mal geschrieben.
Außerdem 3x am Tag Himmbeerblättertee trinken, dass entspannt die Beckenmuskulatur, damit sie sich besser weiten kann.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (36.SSW)

Re: Macht Ihr Damm-Massage?

Hallo Sandy,
Wir hatten das Thema schon vor 1 oder 2 Tagen hier im Forum. Wenn du möchtest, dann schicke ich dir eine Anleitung mit "Bild" zur Damm-Massage. Ich hab die Anleitung von meiner Hebamme bekommen und finde sie eigentlich recht hilfreich. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir deine persönliche eMail-Adresse und ich scanne die Anleitung dann als Anlage dazu.
Liebe Grüße.... Bianca

Hallo Bianca

ich hätte Interesse an der Anleitung, da ich an dem Tag im GVK gefehlt habe. Und es aber nicht unversucht lassen möchte.
Hier meine E-maol [email protected]
Ganz lieben Dank und noch ne schöne Zeit
Sonja 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen