Suchen Menü

Machen ewure Ärzte noch jedesmal US?

Huhu.
Ich war heut zur Vorsorge und mein Doc sagte CTG war in Ordnung. Ich hab immer ein bisschen Sorge, ob der Kleine auch ausreichend versorgt wird. Nicht schlimm, aber man macht sich ja so seine Gedanken. Beim letzten Mal hat er nochmal per US geguckt und heute eben nur das CTG. Ist das bei Euch auch so?
LG Silke ET-19
Bisherige Antworten

Re: Machen ewure Ärzte noch jedesmal US?

Hi Silke,
also meine FA hat das vorletzte Mal auch keinen US gemacht, nur CTG, da war ich auch ein wenig irritiert. Aber letzten Montag hat sie dann wieder nachgeschaut. Und siehe da, Plazenta schon etwas verkalkt...
Ist Dein Mumu auch schon fingerdurchlässig?
Kann es kaum noch erwarten bis die Kleine endlich kommt....
LG Doreen

Re: Machen ewure Ärzte noch jedesmal US?

Hi Doreen.
Letztes mal hat der Doc auch nach Plazenta und Fruchtwasser geguckt und gesagt, daß die Plazenta ein bisschen verkalkt wäre. Hab auch heut meine Angst geäußert, ob alles stimmt. Er sagte ich hätte Kontraktionen auf dem CTG aber die Herztöne waren unter den Kontraktionen o.k. So sagt er gehts dem Kind gut und es bekommt genug Nährstoffe. Eigentlich auch logisch.
Also der MUMU ist auf jeden Fall weich und der Gebärmutterhals verkürzt. Er hat auch noch ein bisschen gedehnt. Und hat mir schon ne Einweisung mitgegeben, falls es losgeht. Ich hab ziewmlich dolle Schmerzen am Schambein/ Steißbein und Rücken. Mag mich nicht mehr bewegen. Hoffe das unser Kleiner bald kommt.
Liegt das Köpfchen bei Dir schon fest im Becken? Bei mir ist es noch immer beweglich.
Kannst ja nochmal schrieben.
LG Silke

Re: Machen ewure Ärzte noch jedesmal US?

Hi Silke,
ja genauso wars bei mir auch. Plazenta ist schon verkalkt, aber die Kleine wird noch ausreichend versorgt. Was mir nur irgendwie zu denken gibt ist das mein nächster Termin erst am 19.05. ist. Ich dachte immer das sie ab jetzt wöchentlich einen CTG macht um zu schauen ob das Baby noch genügend Nährstoffe bekommt.
Die Einweisung hab ich auch mitbekommen am Montag. Von dem Moment an hatte ich auch das Gefühl das es ernst wird... *g*
Das Köpfchen von der Kleinen liegbt schon ganz fest bei mir im Becken, ich kann also ganz normal ins KKH fahren. Das hatte sie allerdings davor das mal auch gesagt gehabt als es noch nicht fest im Becken war.
Also Schmerzen hab ich im Moment groß keine, außer das ich das Gefühl hab jeden Moment meine Tage zu bekommen. Gestern hatte ich aber auch am Schambein tierische Schmerzen, die dann wieder aufgehört haben.
Hast Du vielleicht Senkwehen? Als ich die hatte wars bei mir genauso. Sicher rutscht das Köpfchen Deines Kleinen jetzt gerade fest ins Becken. Dann sind die Schmerzen sicher morgen weg. Drück Dir die Daumen!!!!!!
Bald haben wir es geschafft...
LG Doreen

Re: Machen ewure Ärzte noch jedesmal US?

Hallo,
also bei mir wird jetzt in den letzten Wochen auch immer nur jedes 2. Mal richtig gekuckt. Ansonsten hab ich immer im Wechsel Termine CTG ,da seh ich nicht mal den Arzt, sondern bekomm nur gesagt von der Sprechstundenhilfe alles ok. Und der nächste Termin ist dann wieder komplett CTG + Arzt kuckt und fragt.
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen