Suchen Menü

Machen das Eure auch?

Vivien steckt sich seit zwei Tagen immer ihren rechten Zeigefinger ins rechte Auge. Zuerst dachte ich, daß sie irgendetwas drin hat, aber da ist nix. Und wenn sie´s mal nicht macht, ist es auch nicht rot oder tränt. Ist das nur der "Forscherdrang" (Mir versucht sie auch immer ihren Finger ins Auge zu stecken), oder meint Ihr, daß ich mal mit ihr zum KiA sollte?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Machen das Eure auch?

Hallo Katrin,
ja, das hat Fabian auch gemacht. Entweder bei sich oder auch in den Augen meines Mannes oder bei mir *aua*. Zur Zeit hat es aber nachgelassen, er beisst bzw. zwickt viel lieber oder aber er steckt seinen Zeigefinger in die Nase *frag mich nur woher er das nun wieder hat* ???
Also, ich denke nicht *gg*, dass dies was schlimmes wäre bzw. ist. Einfach Forscherdrang würd ich auch mal sagen.
LG Tina

Re: Machen das Eure auch?

Hallo Katrin und Tina!
Charlotte hat das auch mal eine Zeit lang gemacht. Ich denke, es ist der Drang, mal auszuprobieren, wie sich was anfühlt.
Momentan - dazu gab es gestern einen Thread - haut sie ihren Kopf gegen andere Köpfe, die Heizung, die Balkontür... und ist anscheinend ganz glücklich damit. *g*
Obwohl sie das mit dem Auge ja nun nicht mehr bei sich selber macht, macht sie es aber übrigens immer noch bei uns. Wenn man nicht aufpasst, hat man auch schon mal einen Finger im Nasenloch. Einmal hatte ich in der Nase ganz schlimmen Herpes, weil sie mit ihren Fingernägeln die Schleimhaut verltzt hatte. *aua*
Die Ärztin meines Mannes meinte übrigens, wir sollten vorsichtig sein. Denn die meisten Augenverletzungen bei Erwachsenen werden wohl durch kleine Kinder verursacht.
Kurzum: Ich glaube, dass solche Experimente ganz normal sind und man sich keine Sorgen machen muss.
LG, Anja

Re: Machen das Eure auch?

Ich galub das ist ganz normal. Tobi macht auch so ähnliche Sachen. Er versucht sich zu Beispiel die Wimpern auszureißen oder die Nase zuzuhalten. Ins Auge hat er auch schon mal gegriffen. Ich meine, das liegt daran das sie ja nicht wirklich ein Selbstbild haben. Sie können ja auch noch nicht ihr Spiegelbild erkennen und so versuchen sie sich eben zu "begreifen".
LG Dru

Danke, jetzt bin ich beruhigt! LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen