Suchen Menü

Machen Eure das auch? Betr: Essen

Huhu
Tom hat zur Zeit einen Tick. Er ist super gut, aber wenn ich ihm dann z.B. eine Dinkelstange, einen Zwieback, einen Kinderkeks oder eine Reiswaffel gebe wird abgebissen und ausgespuckt. Das macht er bei Brot oder Brötchen nicht. Ich mach mir keine großen Sorgen, aber irgendwie weiß ich nicht obs nur ne Phase ist oder ob ich mich darauf einstellen kann, dass er nix hartes mehr ißt. Das mal ganz übertrieben formuliert. Ich weiß auch gar nicht wieso er das macht. Er bekommt das alles nicht so häufig. Vielleicht kommen auch Zähne. Um nicht lange hier zu quaken, erzählt mal ob ich damit alleine bin.
LG Silke & Tom heute 11 Monate
Bisherige Antworten

Re: Machen Eure das auch? Betr: Essen

Hallo Silke, isst er es dann noch? Franca beißt ab, holt es wieder raus, zerteilt es nochmal, ein Stück links, ein Stück rechts und dann wird es erst gegessen *g*. Wenn sie es erst weich lutschen muss, dann wird es auch häufiger rein und rausgeschoben. Sie schmeißt ihr Essen auf den Boden wenn sie satt ist. Achso, ganz vergessen: Nur noch Stücke sind genehm (auch beim Mittagessen), und das am liebsten mit Gabel. Soviel zu den Tischmanieren meiner Tochter. LG, Anja mit Franca morgen 11 Monate und 1 Woche

Re: Machen Eure das auch? Betr: Essen

Huhu
Tom spuckt alles sofort wieder aus und guckt es sich nicht an oder sonstwas. Er will einfach nicht. Ich hoffe echt, dass es nur ne Phase ist.
LG silke

Nein bist Du nicht

Hallo liebe Silke, nein bist Du nicht, ich hacke es unter Phase ab, denn vorher ging es auch. Ok sie ist nicht die fitteste im Moment aber weiche Sachen beißt sie Kuchen, Semmel Toasbrot, Banane, wiener Würstchen. Wir warten auf Zahn 8 Wieviel habt ihr schon? war gerade mal wieder bei dir im Profil süße Bilder LG Danie

Re: Nein bist Du nicht

Huhu
Die Bilder sind schon recht alt, muß mal neue einstellen. Tom hat 8 Zähne und komischerweise beißt er auch alles ab, aber dann wandert es aus dem Mund und nicht wieder rein.
Gehts der Kleinen besser?
LG Silke

Re: Machen Eure das auch? Betr: Essen

Hallo Silke, Dana macht das auch. Manchmal nimmt sie einen Bissen auch mehrmals aus dem Mund, wieder rein, bis sie ihn auf den Boden wirft. Ich hab das dann allerdings damit in Verbindung gebracht, dass sie nicht wirklich hungrig ist. Wenn sie noch hungrig ist, isst sie den Zwieback, oder den Keks auch auf. Nur wenn sie schon recht satt ist spielt sie so damit herum. Vielleicht ist es bei Tom ja auch so. Dana isst sich zu den Mahlzeiten nälich immer wirklich satt, sie verdrückt eine ganze Menge. LG CLaudy

Re: Machen Eure das auch? Betr: Essen

Hi Claudy.
Bei Tom ist es egal, wann ich es ihm anbiete. Er spuckt es aus und steckt es auch nicht wieder in den Mund. Wenn Tom satt ist, wehrt er schon vorher ab und steckt es auch nicht in den Mund.
LG silke

Re: Machen Eure das auch? Betr: Essen

Hehe, ist ja lustig, was unsere Mäuse alle für Ess-Ticks entwickeln. Pierre wollte mit einmal keinen Brei mehr. Also ist er Mittags bei uns mit und abends gabs Brot. Nun will er abends kein Brot mehr (er schiebt die Scheibe immer weg, und kann ich ihm doch mal nen Bissen unterjubeln, spuckt ers gleicht wieder aus). Jetzt gibt es abends und mittags warm, sonst würde er abends gar nix mehr essen.
Jap, sie haben halt schon ihren eignen Willen, die wir langsam immer mehr zu spüren bekommen.
LG gerit

Re: Machen Eure das auch? Betr: Essen

Hallo,
Leonie macht das auch. Sie hat eine ganze Zeit lang alles super gegessen ohne es auszuspucken.Seid ein paar Wochen kaut sie zweimal drauf rum und spuckt es dann wieder aus. Leonie macht es auch bei Sachen die sie gerne isst.Ich denke mal das unsere Mäuse da nur wieder was neues ausprobieren. Da müssen wir wohl durch auch wenn es manchmal ganz schön nervt.
Lg Sandra mit Leonie *12.5.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen