Suchen Menü

Mache mir voll die Vorwürfe

Hallo zusammen,
ich mache mir voll die Vorwürfe, uns ist gestern voll der Alptraum passiert.
Fabian ist vom Sofa runter gefallen und mir blieb für Sekunden das Herz stehen.
Ich hatte ihn gestillt im liegen weil er so müde war und er schlief auch ein, ich hatte nebenbei was gegessen, ich ´saß direkt neben ihn, aufeinmal hat es geklingelt und ich schaute noch zu ihm hin und er schlief noch, ich also zur Tür und als ich grade wieder das Wohnzimmer betrat, wollte er sich drehen und ich sah wie in Zeitlupe das er runter viel, ich in totaler Panik zu ihm und hin hob ihn auf, er war noch gar nicht richtig wach, hat das wohl gar nicht richtig mitbekommen aber er fing an zu weinen, ihm ist Gott sei Dank nix passiert, ich habe warscheinlich mehr schäden davon getragen, bin nämlich auch voll in Tränen ausgebrochen, mein Mann mußte mich und Fabian erstmal trösten.
Der Schock sitzt mir jetzt noch in den Knien.
Ist das jemanden von euch auch schon mal passiert?
Jetzt passe ich habe 200%tig auf....
LG Maren(die noch völlig durch den Wind ist)
Bisherige Antworten

Re: Mache mir voll die Vorwürfe

Hallo Maren,
mir zum Glück noch nicht, aber einer Freundin. Die hat dann die Nacht in der Kinderklinik verbracht und es war zum Glück nichts.
Einer Freundin meiner Freundin wiederum ist auch das Kind vom Sofa gepurzelt und es hat einen ganz feinen Riss im Schädelknochen. Ich weiß aber nicht wie sich das bemerkbar gemacht hat oder ob sie zur Sicherheit in die Klinik gefahren ist.
Ich will Dir keine Angst machen, aber beobachte Deinen Kleinen.
Sonnige Grüße, Aleks

Re: Mache mir voll die Vorwürfe

hallo Maren!
Ich kann gut verstehen, daß du ziemlich fertig bist - das ist auch mein Alptraum!
Meiner Tante ist etwas Ähnliches passiert, ihre Kleine ist im Tragenest vom Wohnzimmertisch gefallen, aber es ist nix passiert.
Ist dein Kleiner denn mit dem Kopf aufgekommen? Oder mit dem Körper?
Aber ich glaube, er hat sich nur erschrocken, wenn er Schmerzen hätte, würde er doch weinen!
Wenn du glaubst, Veränderungen an ihm zu bemerken, kannst du ja immer noch ins KH fahren!
Ganz liebe, tröstende Grüsse
Nicole

Re: Mache mir voll die Vorwürfe

Hallo maren,
kann dir nachfühlen, ich hab vor ein paar tagen nils ein stück haut im druckknopf eingeklemmt und kam mir schon vor, wie der letzte unhold und hätt mich am liebsten geprügelt, weil der kleine so geschrien hat. Ich würde an deiner stelle aber vielleicht zur sicherheit mal beim kinderarzt anrufen, evtl. ist es besser, den kleinen mal durchchecken zu lassen, ob auch nichts passiert ist.
LG
Isabel+nils5w1t

Re: Mache mir voll die Vorwürfe

Hallo Maren,
mir ist dasselbe passiert und wir sind dann auch direkt mit Philipp zum Arzt gegangen - außer dem Schrecken und einer Beule hat er nichts abbekommen. Der Arzt hat gesagt, wenn er sich anders verhält als sonst (Übermäßiges Spucken, Schreien etc. müßte man noch mal nach ihm schauen, da er dann vielleicht eine Gehirnerschütterung hätte.
LG Tina (die ihn nie wieder allein auf dem Sofa liegen läßt geschweige denn auf der Wickelkommode)

Re: Mache mir voll die Vorwürfe

Hallo,
ich weiß wie du dich fühlst. Ich hab Joana den Kopf an der Autotür angestossen. Sie hat fürchterlich gebrüllt. Ich hab gleich mitgeweint. Aber zum Glück ist nix passiert, nur eine kleine Beule.
LG Manu

Re: Mache mir voll die Vorwürfe

Liebe Maren,
Christopher (unser erster Sohn) ist als Baby mal aus unserem Bett gefallen und zwar auf den harten Dielenfußboden. Es gab zwar ein Riesengeschrei, aber der Kinderarzt konnte nix feststellen. Er sagte nur, dass wohl so nahezu jedes "anständige" Kind mal vom Wickeltisch oder von Ähnlichem gefallen sei. Danach war ich aber auch supervorsichtig und bei Paulchen habe ich die Wickelecke gleich auf dem Boden eingerichtet. Mach dir mal keine zu großen Sorgen, falls Fabians Verhalten dir irgendwie merkwürdig erscheinen sollte, geh aber zum Arzt.
GLG Simone mit Paul (11 W + 1 T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen