Suchen Menü

Mache mir ein wenig Gedanken.....

weil meine süße heute 20 Wochen alt ist und sie ist in ihren Bewegungen sehr passiv. Sie macht noch überhaupt keine anstalten sich auf den Bauch zu drehen. Auf die Seite dreht sich sich ganz selten und nur manchmal auf dem Wickeltisch. Ist sie in ihrer Bewegungsentwicklung vielleicht ein Spätsünder??
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Mache mir ein wenig Gedanken.....

Hallo Maria,
das kenne ich! Dominik ist ab heute in der 23. LW und macht auch noch keine Anstalten, sich auf den Bauch oder die Seite zu drehen. Habe mir deswegen auch schon so meine Gedanken gemacht. Aber ich denke, es kommt alles zu seiner Zeit. Vor einigen Wochen dachte ich, dass es noch ewig dauern wird, bis er mal anfängt zu Greifen. Und auf einmal fing er dann doch damit an. Mittlerweile übt er wirklich sehr gut damit.
Klar, wenn man hier in den Foren liest, was die anderen Babys im gleichen Alter schon machen und das eigene macht dies noch nicht, kommt man schon ins Grübeln, ob es sich zeitgerecht entwickelt. Aber Kopf hoch, das wird schon!
LG Sandra

Re: Mache mir ein wenig Gedanken.....

Hallo Maria!
Ich kenne ein Kind, das sich NIE auf den Bauch gedreht hat
und der hat ganz normal laufen gelernt und macht auch
sonst einen völlig normalen Eindruck. Ich kann verstehen,
dass Dich das beunruhigt, weil man ja überall liest und
hört was Kinder angeblich wann zu können haben. Aber ich
glaub da nicht so dran und versuche auch mich nicht
verrückt machen zu lassen. Wenn mich eine Sorge wirklich
nicht loslässt, spreche ich den KiA drauf an, aber sonst?
Ich denke, Deine Tochter ist mit sehr hoher
Wahrscheinlichkeit total normal, nur vielleicht etwas faul
(wie auch mein Max, der macht sich auch nicht unbedingt
fertig, wenn ich so höre was hier andere Kinder schon
veranstalten...;-)).
Viele Grüße,
Kathie
PS: Mir fällt grade noch ein Kind ein, das sich nie
gedreht hat und auch völlig "normal" ist. Scheint es also
doch öfter zu geben...

Re: Mache mir ein wenig Gedanken.....

Hallo,
unsere Maus (21. Wochen) ist auch sehr bewegungsfaul. Sie dreht sich auch noch nicht auf die Seite, geschweige denn auf den Bauch. Mach Dir keine Gedanken, das kommt schon noch.
LG Nele

Re: Mache mir ein wenig Gedanken.....

Hallo Maria!
Corvin dreht sich nur auf die Seite oder auf den Bauch (bisher nur 2x!), wenn er sehr unzufrieden ist (Hunger oder Bauchweh). Er liegt auch überhaupt nicht gerne auf dem Bauch. Seit dem er mitbekommen hat das er nacher uaf den bauch liegt wenn ich ihm mit dem Finger helfe, macht er das auch nicht mehr (lässt den finger los)Was schließen wir daraus: er will es nicht. Dafür möchte er immer zum stehn (!) hochgezogen werden. Sind halt alle Kinder anders, und haben ihern eigene Kopf!
lg Serena mit Corvin 19w1t

Re: Mache mir ein wenig Gedanken.....

Hallo Lilly,
mein Sohn (2 Jahre) hat sich nie wirklich alleine gedreht, konnte auch nur robben statt krabbeln und konnte trotzdem puenktlich zu seinem 1. Geburtstag laufen. Keine Sorge also, jedem sein individuelles Tempo.
LG
Miriam (deren 20 Wochen alte Tochter auch noch keinerlei Anstalten macht - wusste gar nicht, dass andere sich schon drehen in dem Alter)

Re: Mache mir ein wenig Gedanken.....

Unsere Kleine war vergangenen Freitag 20 Wochen alt und auch sie macht noch keine Anstalten, sich zu drehen. Doch dein Posting spricht mir aus dem Herzen. Auch ich habe mir schon öfters Gedanken gemacht, ob denn mit unserer Maus alles normal ist. Es tröstet mich zu sehen, dass wir nicht die Einzigen "Spätzünder" haben.
Liebe Grüsse
Babybionda

Re: Mache mir ein wenig Gedanken.....

Hallo Maria, hier mit Sara ist es das gleiche. Sie ist nun in der 21.LW und findet Drehen auch doof. Sie mag auch nicht lange auf dem Bauch liegen. Das ist wohl zu anstrengend *g*.
LG Jana & Sara (20W+2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen