Suchen Menü

Mache mir Sorgen

Hallo,
meine Tochter Leonie (*12.5.03)hatte voe vier Wochen eine starke Erkältung.Die erkältung ist schon lange weg aber sie röchelt immer noch. jetzt hat sie eine Woche Antibioika bekommen, Es ist ein bisschen bessre geworden aber sie hört sich immmer noch so an als wenn in ihr alles am brodeln wäre. Dieses Problem haben wir bei fast jeder Erkältung.Kann das wohl auch schon auf Astma hindeuten? morgen gehe ich wieder zum Arzt.Hat jemand das gleiche Problem? Leonie hat aber nie Fieber und ist auch super gut drauf.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mache mir Sorgen

Hallo Sandra, ob das schon auf Asthma hindeutet kann dir wohl nur ein Arzt sagen, aber habt ihr mit ihr schon mal inhaliert? Das hilft bei Laura immer super, die dieses Röcheln sonst auch immer ganz schlecht los wird, sie braucht meistens gar kein Antibiotikum (je nach dem halt ob Virus- oder bakterielle Infektion), wir kommen mit dem inhalieren prima zu Recht. Meistens braucht sie nicht mal zum Arzt. Sprich doch deinen KIA mal darauf an, wir haben inzwischen einen Pari-boy zu Hause, mit dem die ganze Familie bei Bedarf inhaliert. LG CLaudy

Re: Mache mir Sorgen

Hallo Claudy,
womit inhaliert ihr denn?
LG Sandra

Re: Mache mir Sorgen

Hallo Sandra, normalerweise nur mit Kochsalzlösung, die gibt uns unsere Hausärztin immer kostenlos in großen Flaschen mit, ich entnehme daraus was mit einer Spritze und fülle es in den Behälter. Für Dana reichen 2ml, Laura nimmt 3-4, wir mind. 4 (je mehr Kochsalzlösung, desto länger kann man inhalieren. Wenn Laura ´ne ganz schwere Bronchitis hatte, haben wir schon mal Zusätze bekommen, aber jetzt fangen wir immer sofort mit dem inhalieren an wen sie hustet, dann kriegen wir das immer schon mit der Kochsalzlösung in den Griff. Die Zusätze für Asthmatiker haben nämlich manchmal ganz schöne Nebenwirkungen wie z. B. Zittern am ganzen Körper. Bin immer froh, wenn wir mit der Kochsalzlösung alles wieder weg bekommen. Manchmal braucht man etwas Geduld, aber seitdem wir das Ding haben bekommt Laura kaum noch Antibiotika. Dana war eh noch nie doll krank, bisher brauchte sie jedenfalls noch keine Medikamente außer Nasentropfen (wir machen auch einiges mit Homöopathischen Mitteln). Mit der Kochsalzlösung kannst du jedenfalls nix verkehrt machen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen