Suchen Menü

Mach mir sorgen...

Joana war ja noch nie eine Große Esserin, aber seit gestern isst sie fast nichts mehr. Sie isst höchstens 60 ml pro Mahlzeit und teilweise spuckt sie es dann auch wieder aus. Könnte das der 12er-Schub sein? Essen eure auch so wenig?
lg Manu
Bisherige Antworten

Re: Mach mir sorgen...

Hallo Manu,
das Problem habe ich auch. Meine Maus (heute 11 Wochen alt) trinkt seit 2 Tagen sehr wenig. Heute haben wir es auf ganze 400 ml gebracht. Wenn man von 1/6 des Körpergewichts ausgeht, müsste sie eigentlich 900 ml trinken. An den 12er Schub habe ich auch schon gedacht, da sie sehr quengelig ist und auch nicht mehr so gut schläft. Hoffe, sie isst bald wieder mehr. An der Hitze kann es ja jetzt nicht mehr liegen, denn bei uns hat es sich abgekühlt.
Gruß Janine und Saskia (10Wo)

Ja, dasselbe hier (11 Wochen) o.T.

Re: Ja, dasselbe hier (11 Wochen) o.T.

Jannik ist 10w+3t und hat gleiches problem

mehr wie 80-100ml trinkt er nicht! und seeeeehr quenelig und nur bei mami+papi auf arm und wehe ein anderer fasst ihn an,....
LG Celina+Jannik

Re: Mach mir sorgen...

Hallo Manu,
Fabian war ja auch noch nie so ein großer Esser :-(
Vorgestern hat er es auf knapp 400 ml gebracht und gestern auf 425 ml. Heute wird es auch nicht viel mehr werden. Ich hab auch am Freitag die Ki-Ärztin drauf angesprochen. Sie sagte, Fabian sei ein guter Verwerter und ihm langt das, nachdem er verlangt. Und so lang er zunimmt braucht man sich keine Gedanken machen. Tja, und Joana nimmt ja wohl auch zu, oder? Die letzten Tage waren auch nicht gerade angenehm, erst die große Hitze und heute z.B. ist es draussen verdammt schwül, so dass ich schon heute mittag auf dem Weg zum Einkaufen wieder umgedreht bin, weil ich es einfach nicht gepackt habe. Mein Kreislauf hat total verrückt gespielt, ich bin auch jetzt noch total tilt, so lasch einfach. Tja, und wenn Fabian z.B. auch so wetterfühlig ist wie ich (schau, er ist heute den ganzen Tag nur am Schlafen, grad dass er zu den Mahlzeiten wach wird), dann sollten wir uns auch nicht wundern, wenn sie weniger essen/trinken. Und Fabian hat mir heute auch schon 1x über die Schulter gek...und einmal in den Ausschnitt :-(
Und wie Du schon viel. auch vermutest, im 12erSchub kann sie natürlich auch schon sein, zumindest steht das in dem schlauen Büchlein ;-)
Also, mach Dir nicht allzuviel Gedanken. Die Zwerge können es schon wegstecken wenn sie weniger essen/trinken. Schlimm ist es nur, wenn sie es ganz verweigern, dann würde ich mir auch sofort Gedanken machen.
Also, Kopf hoch ist bestimmt halb so schlimm,
LG Tina&Fabian

Re: Mach mir sorgen...

Hallo Manu,
ich will dich nicht beunruhigen, nur (wie ich gerade auch weiter oben gepostet habe) war es bei Charlotte gestern + heute auch so. Immer diese kleckerweise trinken, unweiliges Verhalten, viel Schreien und schlussendlich hat sie unheimlich viel gespuckt. Dann kam heute noch Durchfall dazu. WIe sich ja herausstellte, hat sie einen Virusinfekt, und ich hatte zunächst auch an einen Schub gedacht.
Wenn deine Kleine auch noch lange nach einer Mahlzeit spuckt, kann es auch ein Infekt sein. (Typische Sommer-Seuche) Achte auf jeden Fall darauf, dass sie nicht mehr von sich gibt als sie zu sich nimmt, das ist sehr wichtig.
Alles Gute + LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen