Suchen Menü

Mach mir schon wieder mal Riesensorgen! :o(

Hallo!
War gestern beim FA und da war mein Baby nur 20mm groß. Laut der Berechnung hier müßte es aber schon 25mm sein bei 9+0. Mein FA meinte gestern es wäre alles in Ordnung, aber seitdem ich hier die Größe verglichen hab, bin ich sehr beunruhigt. Hat noch jemand am 19.06.03 ET und wie groß sind eure Babys?
LG die besorgte Dani 9+1
Bisherige Antworten

ist o.K.

Hallo Dani!
Lt. meinem Schwangerschaftstagebuch ist es in der 10. SW zw. 2,0 und 2,8 cm groß. Deines liegt also in der Norm und außerdem hätte es Dir dein Arzt bestimmt auch gesagt wenn was nicht stimmt.
Gruß Sandra 9+2

Re: Mach mir schon wieder mal Riesensorgen! :o(

Mach dir keine Sorgen, die Werte die du in den Tabellen etc bekommst sind ja Durchschnittswerte und nicht jedes Baby wächst gleich schnell. Es kann sein das dein Krümel in ein paar Tage schon wieder aufgeholt hat. Solange deine FÄ sagt dass alles in Ordnung ist, musst du dir keine Sorgen machen.

Re: Mach mir schon wieder mal Riesensorgen! :o(

Hi ,
also mein Bild von 9+2 da war der Wurm auch nur 19 mm groß da wussten sie nicht ob sie mich zurück datieren, jedoch war bei 11+6 alle im Lot und "es" hatte kräfig zugelegt, also mach Dir keine Sorgen
Lg
Nikey

Re: Mach mir schon wieder mal Riesensorgen! :o(

Es ging mir ganz ähnlich wie dir. Mein kleiner Schatz in mir ist auch lieber immer an der "unteren Grenze", wenn du nach der Skala hier gehst, aber es ist alles vollkommen o.k.! Sagt mein FA auch!! Und der muss es ja schließlich wissen :-) Der ist hoch zufrieden!! Brauchst dir also gar keine Gedanken drüber zu machen. Wie die anderen schon sagten: wenn etwas nicht stimmt, dann sagt dein FA dir das auf jeden Fall und nicht jeden Kind wächst gleich schnell!! Wir sind ja auch alle unterschiedlich groß!
Eine schöne SS noch und genieße es...
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (14+1) - bei 14+0 war unser Kleines 7,8cm groß, ist also auch kein Riese, aber alles vollkommen super o.k. :-)

Nachtrag: SSL 7,8cm versteht sich :-)! o.T.

Re: Mach mir schon wieder mal Riesensorgen! :o(

Hallo Dani!
Mach dir keine Sorgen, viel größer war mein Baby auch nicht! Außerdem hat meine FÄ gesagt, daß die Größe gar nicht so genau bestimmt werden kann, weil die Geräte oft ungenau messen, z.B. wenn das Baby nicht ganz gerade oder im falschen Winkel liegt!
Mach dir keine Sorgen, ist alles in Ordnung!!!!!
Liebe Grüsse
Nicole

Re: Mach mir schon wieder mal Riesensorgen! :o(

Hi :-)
mein Zappelchen war bei 10+0 SSL 21,3 mm klein. Sowohl mein Gyn als auch Dr. Warm hier aus dem Forum meinten, das sei absolut kein Grund, sich Sorgen zu machen. Die zweite Meinung hat mich dann doch etwas beruhigt.
LG,
Anna

Re: Mach mir schon wieder mal Riesensorgen! :o(

Liebe Dani,
habe mich aus Melancholie in dieses Forum verirrt!!!:-)))
Genau vor einem Jahr hatte ich ständig die gleichen Ängste und Sorgen wie Du jetzt!!! Meine Tochter Milena ist am 18.5.2002 kerngesund zur Welt gekommen. Du wirst sehen, auch bei Dir wird alles gut gehen. Auf ein paar Millimeter mehr oder weniger kommt es nicht an, glaube mir, hauptsache ist, dass der FA mit der Entwicklung zufrieden ist!!!
Alles Liebe für Dich und Dein Baby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen