Suchen Menü

Maßnahme bei "Trotz"kindern

Huhu, ich hatte ja neulich gepostet, dass Anna plötzlich furchtbar schwierig geworden ist. Trotzig, wütend, zickig, sie haut und tritt etc. Sie war ja so lange krank und seitdem ist sie so.
Aaaaber: Wir waren dann gestern noch beim Kinderturnen (letztes bisschen Pfupf hinter der Sofalehne gefunden) und sie hat sich total ausgetobt und war danach das zufriedenste und liebste Kind der Welt, ist problemlos schlafen gegangen; das Ganze hat sogar bis jetzt angehalten.
Wer weiß, vielleicht brauchen die Kleinen viel mehr Bewegung oder Anregung als wir so denken? Sie geht zwar schon zur TM und spielt da mit den anderen Kindern und ich gehe auch täglich mit ihr raus, aber vielleicht reicht das einfach nicht?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn es sein muss, gehe ich täglich mit ihr zum Turnen, Schwimmen oder sonstwas, wenn ich dann mein liebes Mäuschen wieder habe!
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: Maßnahme bei "Trotz"kindern

Hallo Ute,
also ich hab auch gemerkt, dass wenn ich mit Fabi beim Kinderturnen war, dass er danach ein anderer Mensch ist.
Das Turnen gefällt ihm total gut, dort kann er sich so richtig auspowern, lach! Die anderen Mütter lachen schon weil er nur am Rennen, Rennen und Rennen ist ;-) und sagen: mit ihm hab ich so sicher meinen Spass!
Na ja, ;-), kann man sehen wie man will. Ich weiss nur, nach dem Kinderturnen schläft er wie ne EINS und ist eben so den ganzen Tag über ausgeglichen. Leider ist bei uns Kinderturnen auch nur jeden Dienstag im Angebot, ansonsten bin ich schon viel mit ihm auch draussen, aber das schafft ihn noch lange nicht so wie das Turnen.
glG Tina

Re: Maßnahme bei "Trotz"kindern

Hallo Ute,
mein Restpfupf hatte sich hinter der Kaffeemaschine versteckt.... *Kommraus!*
Beim Kinderturnen ist Malin auch fast die ganze Zeit am Rennen, sich auf die Matten schmeissen und jauchzen. Danach ist sie aber meistens bis nach dem Abendbrot noch sehr augedreht, so daß es bei uns schwieriger ist, sie abends ins Bettchen zu bekommen. Trotzdem würde ich nie das Kinderturnen schwänzen, weil sie da soo glücklich ist und die Übungen hier teilweise nachmacht und fordert, daß wir zusammen rennen, uns im Kreis drehen, bücken, Pferdchen spielen usw... *ächz*
Die extreme Bockphase scheint fürs Erste vorbei zu sein. Ich habe nicht das Gefühl, daß meine "Reaktionen" auf Ihr Bocken groß was gebracht haben. Sie ist einfach ein Stück gereift, glaube ich.
Ich hoffe, daß es bei Euch auch einfach so wieder aufhört, ohne großes Trara... *Mantraanstimm*
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen