Suchen Menü

MUSS SCHON WIEDER UM HILFE RUFEN

Gestern fragte ich um Rat, warum Jannik wohl nicht mehr durchschläft und bis zu drei mal kommt. Aber jetzt hat er auch das selbst einschlafen verlernt glaub ich! Musst ihn gestern und heute ewig rum tragen und dann noch bestimmt 1 Stunde auf Bauch nehmen, bevor er endlich eingeschlafen ist! Was ist mit meinem Baby los? Er schläft nicht mehr durch, schläft allein nicht mehr ein und kommt tagsüber auch nicht wirklich mehr in den schlaf! Woran kann das denn nur liegen? Wie kann ich ihm helfen! Er war heute auch so müde, aber er konnte einfach nicht einschlafen! Habt Ihr nen Rat? Baden, spatzieren gehen, Auto,... bringt nix!
HIIIIEEEELFE!
Entwicklungsschub kann das doch jetzt nicht schon wieder sein, ODER?
Sorry daß es so lang und verwirrend geschrieben ist. Hoffe ihr versteht es trotzdem einigermasen.
LG Celina+Jannik (15w)
Bisherige Antworten

Re: MUSS SCHON WIEDER UM HILFE RUFEN

Hallo Celina!
Ich kenne das von unserem Kleinen-genau das Selbe.
Damit er sich nicht daran gewöhnt wieder um drei Uhr wach zu werden,haben wir ihm einfach schon die Stufe 2 von der Folgemilch gegeben und es funktioniert.Er hatte auch keine Blähungen oder Magenkrämpfe.Ich weiß jetzt nicht,ob du stillst oder nicht.Wenn du stillst dann ersetzte die letzte Mahlzeit einfach durch Pulvermilch oder Brei.Unser Kinderarzt meinte sogar,dass wir ihm schon Brei geben können,dann schläft er auch durch.Und das mit dem nicht wirklich schlafen,haben wir jetzt erst mit ihm durch.Vorher war es gar kein Problem,aber jetzt auf einmal brüllt er wie am Spieß und ist auch nicht wirklich ruhig zu bekommen.Wir haben auch alles ausprobiert,was du schon aufgeschrieben hast-keine Wirkung.Aber was geholfen hat-wir haben ihm eine Windel oder ein Tuch gegeben,quasi als Schmusetuch und damit schläft er wunderbar.Wir nehmen ihm es wieder weg,wenn er schläft,damit er es sich nicht über den Kopf zieht.Versuch es doch mal,vielleicht hilft es ja.Bei Unserem ist es jedenfalls irre süß,wie er damit kuschelt.Und sein Nucki darf natürlich auch nicht fehlen,er brauch es so nicht,aber zum Einschlafen.
Viele Grüße Jana + Jamey 14Wochen

Re: MUSS SCHON WIEDER UM HILFE RUFEN

Huhu Celina,
Elia hatte auch schon mal so eine Phase, in der er nicht mehr in den Schlaf gefunden hat. Es hat aber nach einer Weile von selber wieder aufgehört. Wir haben auch alles probiert und nichts hat geholfen.
Woran das liegt weiß ich auch nicht. Könnte mir entweder vorstellen, dass er am Tag entweder zu viel oder zu wenig Action hat. Wenn Elia mal zu wenig gefordert wurde, dann wird er zwar irgendwann müde, aber er möchte auch noch was erleben und wehrt sich dann gegen das Einschlafen. Wenn zu viel Trubel war, dann ist er reizüberflutet und kann auch nicht schlafen. Beobachte das doch mal. Wenn Elia abends noch nicht einschlafen will, dann spiele ich immer noch eine Weile sehr ausgedehnt mit ihm und danach kann er schlafen.
Ich hoffe für dich, dass diese Phase bald vorbei ist!
LG Nadine + Elia
P.S. Hast du meine Mail bekommen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen