Suchen Menü

MAcht Euer FA noch vaginale Untersuchungen?

Hallo, ich habe gelesen, dass zur Vorsorgeuntersuchung auch regelmäßig noch ein Abstrich dazugehört, dazu müsste der Fa ja eigentlich eine vaginale Untersuchung machen. Hat meiner aber seit er US über den Bauch macht nicht mehr. Wie ist das bei Euch? Oder wird der Abstrich eher nicht gemacht? LG Anne 22+5
Bisherige Antworten

Re: MAcht Euer FA noch vaginale Untersuchungen?

Hallo Anne, ja also bei mir wird jedesmal ein vaginale Untersuchung und Abstrich gemacht. Der FA kontrolliert bei mir auch immer den Muttermund, ob er geschlossen ist, weil ich schon vorzeitige Wehen hatte...
Gruß Sabine 21+3

Re: MAcht Euer FA noch vaginale Untersuchungen?

Hallöchen!!!!
Also bei mir macht der FA auch jedesmal eine vaginale Untersuchung mit Abstrich und er schaut auch ob der Muttermund geschlossen ist.
LG ELA 23+1

Also bei mir auch o.T.

Re: MAcht Euer FA noch vaginale Untersuchungen?

Hallo anne,
mein Fa hat das letzte mal am montag auch keine Vaginale untersuchung gemacht. Hat mich auch ein bischen gewundert. Wenn er nächstes mal auch keine macht, werd ich ihn mal fragen, wieso. Eigentlich hab ich viel vertrauen in meinen FA, da ich schon seit 10 jahren bei ihm bin und er auch einen guten ruf hat, aber komisch find ich es schon, vor allem wenn ich lese, daß es bei den meisten anderen gemacht wird.
LG
Isabel 15+3

Danke für Eure schnellen Antworten

Habe nämlich heute noch Termin, da werd ich mal fragen, wenn er es wieder nicht macht, Anne

bei mir heut

hallo
ich bin jetzt 24+3 und bei mir wurde heute nach 9 wochen (hab alle 3 wochen termin) mal wieder vaginal untersucht.
bestimmt weil ich mich heut wegen der kälte so richtig warm eingepackt hatte.da hat das aus- und anziehen besonders lang gedauert *g
ein abstrich wurde nicht gemacht-wird ja sonst normalerweise auch nicht so oft gemacht.
aber pH wurde bestimmt und muttermund usw. untersucht.
hinterher noch ein kleiner US über den bauch.
lg Egg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen