Suchen Menü

Männer *grrrrrrrrrrr*

Hi Ihr Lieben!
Hab ich nur so ein komisches Exemplar Mann abbekommen????
Gestern hatte ich Zahnarzttermin, und mein Männe war auch super- pünktlich zu Hause. Ich bin dann losgezockelt und als ich wiederkam, habe ich gefragt, ob alles gut gelaufen ist. Da meinte er doch glatt, daß er immer wieder auf der Couch eingenickt wäre, und Marie ihn immer wieder geweckt hätte... Hallo???? Geht's noch???
Dann habe ich ihn beim Essen nach seinem Tag gefragt, er hat auch angefangen zu erzählen, und Marie fing an, Blödsinn zu machen, worum ich mich nun mal leider kümmern mußte. Da warf er mir vor, ich würde das alles ja eh nicht hören wollen, und ich würde ihm ja nieeeee zuhören. Da ist mir der Kragen geplatzt. Dazu muss ich sagen, daß ich sehr häufig das Gefühl habe, ich würde mit ner Wand reden, und nicht mit einem Menschen. Aber ist auch egal. Es hat mich jedenfalls tierisch geärgert. Dann fragte er noch, ob ich jetzt eingeschnappt wäre... Wie blöd sind Männer eigentlich????
Oder sehe ich das alles zu eng???? *amkopfkratz*.
Jedenfalls muss ich nachher wieder zum Zahnarzt... Hoffentlich pennt er dann nicht wieder ein.
LG von einer genervten und traurigen Sabina
Bisherige Antworten

Re: Männer *grrrrrrrrrrr*

Hallo Sabina, erstmal bitte nicht alle Männer über einen Kamm scheren!
Und zu Eurem "Problem" fällt mir ein, dass es mir manchmal auch so geht wie deinem Mann, wenn ich ihm erzähle, was mir wichtig ist, und er sich durch jeden Quak von Anna ablenken läßt. Ich werde dann auch immer sehr gereizt. Ich sage dann immer, dass auch Anna lernen muss, sich mal zurückzuhalten, wenn wir uns unterhalten. Man muss ja nicht sofort drauf eingehen. Ansonsten bespreche ich wichtige Sachen mit ihm meistens abends, wenn Anna schläft.
Mein Mann paßt morgens auf Anna auf (ich bin dann auf der Arbeit) und er kommt dann auch immer ganz schlecht aus dem Bett. Er ist bestimmt auch schon mal wieder eingenickt und Anna hat ihn dann geweckt. Da auf der Etage alles kindersicher ist, ist das auch nicht soooo schlimm, auch wenn ich das überhaupt nicht toll finde! Mir würde das auch nie passieren.
Immer locker bleiben! Und viel Spaß beim Zahnarzt!
Gruss
Ute

Re: Männer *grrrrrrrrrrr*

HI Sabina,
nicht ärgern, und: DU bist nicht allein. Es ist bei uns ganz genauso. Oft ist mein Mann auch müde, wenn er auf Julia aufpassen soll. Dann machen die beiden es sich im Wohnzimmer bequem und er erzählt mir dnan auch immer, er wäre weggenickt, aber Julia habe ihn nicht schlafen lassen... DAS DREISTE KIND... Sowas aber auch.*g*
Nein, manchmal denke ich auch ich rede mit ner Wand.. Aber ich lebe damit, so wie er mit meinen Macken lebt.
Alles in allem kann ich mich auf ihn verlassen, und das ist doch das Wichtigste...
Männer sind halt anders. Frauen aber auch *lach*
Nicht ärgern,
LG Anja

Nein, hast Du nicht!!! Habe auch so einen!!!

Hi Lottchen,
mal einen Schwank aus dem Ehedrama bei uns zu Haus.
Michi ruft an: Soll ich noch Schoki, Chips, Bier mitbringen?( ich: nö.
Michi: ok.
Er kommt nach Hause und sieht wie ich ein Bier getrunken habe (liegt schon seit 4 Wochen im Kühlschrank): tara, warum ich denn lüge?
ich: *kragenplatz*
= ich darf kein Bier trinken, weil er keines mitbringen soll. Habe ihn dann gefragt, dass ich dann auch keine Butterstulle essen darf, wenn er kein Brot mitbringen soll..
Fazit: im Gespräch mit Michael muss ich mich nun ausführlich antworten, was dazu führt, dass er mir irgendwann wieder (!!) erzählt, ich quatsche ihm ja nur Blasen ans Ohr und er konnte aus meinem "blabla" sowieso nicht erkenne, was mir wichtig ist. Wenn ich so doof bin und es ihm erzähle, hat er eh kein Interess daran, weil für ihn das Endresultat zählt und nicht der Weg dorthin (Bsp. Probleme beim Lernen zu Klausur- interessiert ihn nicht, schreibe ich eine 1.0 - freut er sich darüber, mir ist es aber dann egal, was er darüber denkt).
Ein deftiges Kommunikationsproblem haben wir auch: unsere gegenseitige Zuhörzeiten (also aufnahmebereit) stimmen nicht überein. Wenn ich reden will, passt es ihm nicht und umgekehrt.
tja, ich denke, wir sind reif für die Eheberatung.
eingeschlafen ist er übrigens auch schon mal.
Und er ist bei uns die Glucke.
lg, ines

Re: Männer *grrrrrrrrrrr*

Hi Sabina,
musst nicht traurig sein deswegen. - Es gibt noch mehr solche Exemplare; eins davon schreibt dir gerade! ;o)
Uns (sowohl mir als auch meinem Mann) ist es schon passiert, dass wir eingenickt sind. Aber da eigentlich alles kindersicherist und sich Charlotte auch tagsüber oft in einem anderen Zimmer als wir aufhält, finde ich das nicht s schlimm. Es ist ja nicht so, als ob wir stundenlang tief und fest geschlafen hätten, sondern uns sind vielmehr jeweils für ein paar Sek./ Min. die Augen zugefallen.
Zu eurem Tisch-Streitgespräch: Als ich das gelesen habe, musste ich an meinen Mann denken. Er macht das auch immer: Ich will ihm etwas erzählen, Charlotte macht irgendwas, und er befasst sich sofort und ausschließlich mit Charlotte, während ich im 3. und 4. Anlauf noch nicht einmal einen Halbsatz beenden kann. Geschweige denn, dass er davon irgendwas mitbekäme! - Du siehst: Bei uns ist das anders herum. Solche Situationen nerven mich dann ziemlich, weil ich es andersrum mit ihm auch nicht mache. Ich beende erst das Gespräch, und kümmer mich dann um Charlotte, weil ich finde, dass sie lernen soll, andere Leute aussprechen zu lassen. Wenn ich wie mein Mann gleich 100%-ig bei ihr bin, dann wird das aber nie was...
Na ja, mein Mann versteht auch nie, warum mich das ärgert. Aber was soll's. Das sind ja nur Kleinigkeiten am Rande. Solange das alle Probleme sind, die man miteinander hat und nichts wirklich Grundlegendes, kann man ja froh sein. :)
Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich wir alle sind. Oder?
LG + alles Gute für deinen Zahnarzt-Termin, Rosine

Männer - kennen Probleme für jede Lösung

diesen Spruch hat mein Mann seit Weihnachten auf seiner Kaffeetasse - und falls die mal nicht in seinem Schrank ist, gibt's keinen Kaffee. Übrigens gibt es ja nicht umsonst das Buch: Warum Männer nicht zuhören können ... diese Probleme haben wohl alle Frauen, also, wir sind unter uns, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen