Suchen Menü

Männer, das "starke" Geschlecht oder

der Infoabend im Krankenhaus.
Ich war gestern zum Infoabend im Krankenhaus und dort wurde vom Chefarzt ein Diavortrag gezeigt. Als es zur PDA ging fiel einer der werdenden Männer in Ohnmacht. Nachdem ihn 1 Professor und 2 Oberärztinnen wiederbelebt und vor dem Vortragsraum abgelegt hatten, meinte die dazugehörende Schwangere: "Ich glaube, ich nehme doch lieber meine Mutter mit, wenn der jetzt schon umfällt."
Immer noch grinsende Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Männer, das "starke" Geschlecht oder

*LOL* - ich vermute mal, meinem wird es spätestens bei der Geburt ähnlich gehen...
Wir gehen nächste Woche zum Info-Abend, da kann er sich schon mal drauf einstelllen.

Das ist keine Schande

Heute wird den werdenden Vättern ja regelrecht eingeredet, dass sie bei der Geburt dabei sein MÜSSEN, um ein guter Vater zu werden! Ich finde, man kann es auch übertreiben. Nicht jeder macht das wirklich gern und ich kenne viele Männer, die dieses Erlebnis nicht gerade zu Ihren besten zählen. Mein Freund möchte nicht dabei sein und für mich ist das auch ok. Was hilft es mir, wenn sich die Hebammen mehr um ihn kümmmern müssen, als um mich? Ich find es ehrlich gesagt schade, dass manche Männer ein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn sie nicht mitkommen möchten... und dass sie dann umkippen, ist nur das logische Ergebnis davon.
Liebe Grüsse Su

Re: Das ist keine Schande

Hallo Su
es gibt bestimmt auch jede menge frauen die die geburt nicht grade zu ihren tollsten erlebnissen zählen. Ich finde wenn wir frauen schon die schmerzen usw aushalten müseen können die männer wenigstens ihren anteil als seelischer beistand leisten. Aber du hast sicher recht, das es nichts bringt, den mann dazu zu zwingen (meiner kommt freiwillig mit). Wenn er partout nicht will, ist er sicher auch keine große hilfe (allerdings müßte er für mich auch schon einen vernünftigen grund haben, einfach nur zu sagen, ich hab kein bock würde für mich nicht zählen)
LG
Isabel 16+4

Re: Das ist keine Schande

Hallo Su,
mein Mann und meine Mutter kommen mit ins Krankenhaus. Auf diese Weise bin ich nie alleine und die Begleitpersonen können zwischendurch zum Ausspannen immer mal raus.
LG
Claudia

Re: Männer, das "starke" Geschlecht oder

Vor etwa einem halben Jahr stand ich abends auf einer Party mit "frischen" Müttern zusammen, die sich über ihre Geburtsterlebnisse austauschten. Mir wurde allein aus deren Erzählungen heraus schon so schlecht, daß mir der Kreislauf zusammengebrochen ist, wenn ich mich nicht rechtzeitig hingesetzt hätte, wäre ich auch umgekippt.
Dann wirds bei uns wohl so sein, daß mein Freund allein zur Geburt geht, und ich bleib zu Hause *g*
Ich fände es aber ehrlich gesagt, auch nicht schlimm, wenn mein Freund sagen würde, ne laß mal, geh da lieber ohne mich hin. Wenn mich meine allerbeste Freundin fragen würde, ob ich zu ihrer Geburt mitkäme, würde ich das auch nicht machen wollen.
Bitte nicht beleidigt sein, aber vielleicht sollte man mit etwas mehr Verständnis an diese Sache rangehen und mal die Emanzensicht außen vor lassen.
LG
Tanja

Re: Männer, das "starke" Geschlecht oder

mein mann hat letztens offen gesagt, das er nicht weiß ob er das durchhält, erhlich gesagt, weiß ich gar nicht ob ich Ihn überhaupt dabei haben will, ich habe schon gehört das die männer(nicht alle aber einige) dann wohl ersteimal abgeschreckt von der Frau waren, das will ich auf gar keinen fall, er kommt mit , und wenn er es nicht mehr aushält darf er gerne vor die Tür gehen, das ist mir lieber, als wenn ich mir um Ihn auch noch gedanken machen muß.
Ich finde es klasse , wenn männer offen sagen- nee ohne mich. Sonst gestehen sie sich ja keine Schwächen ein- so sieht man mal , das eben doch nur der kern hárt ist *schmunzel*
LG Nine

Re: Männer, das "starke" Geschlecht oder

Hallo,
ich denke, die Geburt ist auch für den Vater ein sehr bewegendes Erlebnis. Aber es sollte jeden entscheiden können rauszugehen wann er will. Das wichtigste ist doch die Unterstützung während der langen Zeit vor der tatsächlichen Geburt - und das sollte doch jeder Mann aushalten können.
LG
Maria

Re: Männer, das "starke" Geschlecht oder

Hallo maria,
das finde ich auch, ich glaube nicht, das es da was nicht auszuhalten gibt. Ich wäre auch nicht sauer, wenn mein mann rausgehen würde wenns richtig losgeht und ich merken würde, er packt das nicht. Aber die längste zeit ist ja die zeit vorher und das sollte doch wohl drin sein ;-)
LG
Isabel 16+4

Re: Männer, das "starke" Geschlecht oder

Mein Schatz möchte mitkommen. AM liebsten alles auf Video aufnehmen, was ich ihm aber ausgeredet habe. Aber ich werde auch noch in Ruhe mit ihm abklären, dass er jeder Zeit rausgehen kann, wenn es ihm zu viel wird. Im Moment würde er das sicher nicht zugeben, aber ich kenn ihn. Und er soll einfach vorher wissen und das Gefühl haben, dass es okay ist, wenn er rausgeht.
Naja, mein Schwager hat ihm so von der geburt seiner 3 Kinder vorgeschwärmt (er war bei allen dabei), dass es mit seine tollsten Erlebnisse waren, jetzt freut sich mein Schatz schon richtig drauf. ;-) mal sehen wie lange die Freude im Kreissaal anhält. Mir ist es auch "Nur" wichtig, dass er mir die Stunden vorher beisteht, wenn es dann richtig losgeht, dann soll er selbst entschieden, was er macht.
LG Gerit

Re: Männer, das "starke" Geschlecht oder

Mein Schatz möchte zwar auch mitkommen, aber ich würde es auch o.k. finden, wenn er den Kreissaal verläßt. Ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden.
Außerdem haben es unsere Männer ja auch nicht ganz so leicht mit uns während der SS ( ich bin halt schon manchmal etwas zickig *gg*), da leisten sie ja immerhin auch schon ne ganze Menge!!!
LG Simone

Re: Männer, das "starke" Geschlecht oder

Hi ihr alle!
Mein Hase wird wahrscheinlich auch kurz vor "Ernst" den Saal blitzartig verlassen...vorher wird er mich zwar unterstützen, aber bis zum letzten eben nicht. Ich find es zwar schade, kann es aber auch akzeptieren (lieber vorher raus gehen, als hinterher umkippen oder ´nen Schock kriegen ;-)) Witzig find ich jetzt nur, das es auf jeden Fall den GVK mitmachen will. Mal sehen, vielleicht ändert er ja anschl. seine Meinung...Obwohl ich mir manchmal gar nicht so sicher bin, ob ich wirklich will, daß er mitkommt und sich meine Schmerzgeheuel antut.
LG Butzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen