Männer, Sexualität und Schwangerschaft
Wie sieht das denn bei euch aus?
Mein Mann geht schon wieder auf Abstand (wie in der ersten SS), seit mein Bauch mehr als deutlich schwanger aussieht.
Irgendwie bin ich für ihn nur "schwanger", was Erotik sogut wie ausschließt, und deshalb unantastbar.
Leider kommt bei mir aber das große Verlangen immer zu Ende der SS und so schmachte ich vor mich hin (wohl die gerechte Strafe, dass ich meinen Mann die ersten drei Monate, als mir schlecht war, immer schmachten ließ).
Auch nach der Geburt war an ihn kein Herankommen. Irgendwie ist da ein großes TABU in seinem Hirn eigebrannt. Ich bin jetzt zum Kindgebären da, nicht zum Techtelmechteln *schade*.
Wie siehts denn bei euch aus? Habt ihr alle die Männer erwischt, die einen Babybauch sexy finden?
lg dea (30.SSW)
Re: Männer, Sexualität und Schwangerschaft
Mein Schatz findet meinen Bauch sehr sexy, auch wenn ihm das alles noch nicht ganz geheuer ist!
Das liegt aber daran, daß ich Blutungen und jetzt vorzeitige Wehen hatte, worauf wir Sex-Verbot bekommen haben...
Jetzt dürfen wir zwar wieder ab und zu, aber es ist ein komisches Gefühl. Er meinte, er hätte Angst, daß es mir weh tun könnte oder doch etwas passiert... na ja, wir behelfen uns eben anders, wenn du weißt, was ich meine *grinsfrech*
lg
Nicole
24+6
hm...also Sex ist bei uns zur Zeit mehr in den Hintergrund geraten. Aber wohl mehr, weil ich einfach Angst habe vor Blutungen oder eben was herbeizurufen *snief*, da kann ich einfach nicht ICH sein. Aber ich hab *Gott sei Dank* einen total lieben Mann in der Beziehung. Gestern hab ich ihn mal gefragt, ob ihn z.B. der Bauch abtörnt? Ne, sagt er, er findet ihn total süss *smile*, aber er hat schon auch Angst etwas falsch zu machen. Na ja, zur Zeit daher eben eher enthaltsam ;-).
Hast Du denn schon mal mit Deinem Mann darüber geredet? Bzw. ihn direkt auf Deine Gefühle, Dein Verlangen angesprochen? Oder kannst Du das nicht bzw. will er darüber nicht mit sich reden lassen?
Na ja, und die ersten 3 Monate sollte er Dir eigentlich verzeihen!
Wünsch Dir noch alles Liebe,
LG Tina (27.SSW)
Ja, ich hab mit ihm schon darüber gesprochen. Er sagt genau das, was ich beschrieben hab. Und es tut ihm auch schrecklich leid, und er liebt mich über alles, aber wenn ich schwanger bin (dick schwanger) und die ersten Monate nach der Geburt, wäre ich in seinem Kopf nicht die Liebhaberin, sondern halt die Mutter seiner Kinder.
lg dea
dieses Problem kenne ich auch. Wir haben nun schon seit August 2002 nicht mehr miteinander geschlafen, d.h. seit mein Mann weiß dass ich schwanger bin. Seit dieser Zeit ist er irgendwie ein anderer Mensch geworden - ich weiß auch nicht was los ist. Der FA hat uns audrücklich gesagt dass Sex nicht schadet - ich hatte mich ihm mal anvertraut. Aber der Herr hat wohl nicht hingehört...
Manchmal habe ich das Gefühl dass ihm mein Baby-Bauch Angst macht. Wenn der kleine mal boxt oder so und ich lege seine Hand auf meinen Bauch zieht er sie sofort wieder weg und sagt, dass er das nicht mag. Er findet das Gestrampel von unserem Kleinen "unheimlich".
Ich weiß auch nicht was ich noch machen kann...
Sandy
Genau so ist es bei meinem Mann, er mag das Baby gar nicht spüren, weil er das so "alienmäßig" findet. Dabei wüsste er schon, welch süße Racker da rauskommen.
lg dea
... also, sorry, aber ich finde die Einstellung euer Männer zum Babybauch und dem Leben darin schon etwas merkwürdig! (*alienmäßig*???)
Irgendwie doch auch schade, denn ich glaube, ihnen entgeht eine Menge!
Meiner findet es super, wenn er den Kleinen spüren kann oder sogar die Tritte von außen sieht!
Ist doch schön, das neue Leben hautnah zu spüren! Wenn er die Hand auf meinen Bauch legt, sagt er manchmal:"He, Strampler, das ist aber jetzt der Papa, der da die Hand draufhält, nicht die Mama! Alles klar?". Ich finde das total süß!!!
LG
Nicole
25+0
Ich kann ihn schon ein bisschen verstehen. Manchmal ist es sogar für mich ein komisches Gefühl, wenn sich in meinem Bauch irgenwas selbständig macht und alles umdreht.
Er findet es selbst schade, dass er alles nicht so mitbekommt wie ich, und gerade jetzt in der zweiten SS, ging für ihn alles so schnell, dass es wahrscheinlich noch gar nicht richtig realisiert hat, dass da schon wieder ein eigenständiger Mensch in meinem Bauch ist.
lg dea (30.SSW)
LG gerit
also cih muss meinem Bauch vor meinem Mann richtig verstecken, weil er ihn unheimlich erotisch findet. Ich war vor der Schwangerschaft eher schlank und habe jetzt einen riesigen Balkon rausstehen! Ich habe meinen Mann schon gefragt, ob er es schöner finden würde, wenn ich dick wäre. Aber ihm gefällt nur der riesige Bauch an meinem schlanken Körper und so nimmt man normalerweise ja nicht zu!
Wir haben aber trotzdem weniger Sex als vorher, weil ich mich so ungelenkig fühle und machmal gar nicht weiß, wie ich mich drehen soll. Das macht mir nicht so viel Spaß und ich habe noch ein paar Wochen und Kilos vor mir! Oje!!!
LG Nadine 28.SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen