Suchen Menü

Möhrensaft - ab wann???

Hallöchen,
ich habe gelesen, das viele ins Fläschchen Möhrensaft dazugeben. Ab wann kann man das denn machen. Unser Julius ist jetzt 12 Wochen alt. Bisher bereite ich seine Flaschen immer mit Fencheltee zu. Könnte ich denn auch schon Möhrensaft dazugeben, oder ist er doch noch zu klein, sollte ich lieber noch etwas warten?
Freue mich über eure Tipps und wünsche euch allen einen supischönen Sonnentag wie bei uns.
LG Antje
Bisherige Antworten

Re: Möhrensaft - ab wann???

Hallo Antje,
Möhrensaft ist Beikost und damit sollte man (nach dem heutigen Forschungs-/Kenntnisstand) nicht vor dem fünften Monat (oder der 17. Woche *häh?*) anfangen.
Wenn Julius von seiner "normalen" Flasche gut satt wird, gibt es ja auch keinen Grund, beizufüttern.
lG, My

Ich gebe meiner Kleinen schon seit sie 6 Wochen alt ist Karottensaft. Jeden Tag ca.50 ml ( anfangs nur 10 ml und wöchentlich gesteigert). Hat mir damals die Hebamme empfohlen und Klein Lara hat auch noch nie Probleme damit gehabt;)
MfG
Steffi + Lara Vanessa (*22.06.03)

Hallo, warte bitte die 17 Wochen ab. Es bringt rein gar nichts, da die Milch alles enthält, was die Kleinen brauchen und erhöht nur das Allergierisiko. Je länger man mit Beikost wartet, desto besser, aber fang bitte auf keinen Fall vor den magischen 17 Wochen damit an. Nebenbei kann Möhrensaft zu Verstopfung führen, man sollte ihn überhaupt nicht geben. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen