Möhrenflecken :-/
seit einer Woche essen wir nur Möhrchen und Julius findet's auch ganz gut. Das Essen ansich läuft sogar recht manierlich ab nur leider spuckt er einige Zeit nach dem Essen (z.B. beim Bäuerchen). Daher sind seine (teilweise auch meine!) Klamotten immer mit netten orangen Flecken übersäht. Beim normalen Waschen kriege ich die nicht raus. Was macht ihr? Ich gehe doch mal davon aus, dass mein Kind nicht das einzige "Möhrenmonster" ist ;-)
LG
Mickey
Re: Möhrenflecken :-/
ich füttere zwar noch nicht zu, bereite mich aber schon einmal darauf vor. Daher habe ich mir gestern bei Baby Walz Karottenlätzchen bestellt. Die gibt es einmal ganz normal zum Umhängen und auch zum Reinschlüpfen mit Ärmeln dran. Ich habe die mit Ärmeln genommen. Die Dinger sind orange, so dass man die Karottenflecken, die trotz Waschen ja bleiben, nicht sieht und schützen durch die Ärmel und die Größe die Kleidung. Die normalen kosten (glaube 2er-Pack) 6,90 und die mit Arm kosten einzeln 7,50. Ist aber glaube ich immer noch billiger als versaute Kleidung, die man neu kaufen muss.
LG, Anja
LG
Mickey
Du meinst, ich soll besser schon mal die orangefarbene Tapete und den gelb-roten Astronautenanzug mitbestellen? ;o)
Aber die Tipps der anderen, die Sachen einfach in die Sonne zu legen, sind auch gut. Neulich hatte ich einen kleinen Fleck auf meinem T-Shirt, der sogar schon nach einem Spaziergang durch die Sonne wegging!!
LG
Mickey
Elia bekommt zwar noch keine Beikost, aber mit Flecken habe ich trotzdem Erfahrung, da wir Stoffwindeln benutzen und da auch oft orangene Flecken auf den Windeln bleiben - Muttermilchstuhl...
Ich hänge die Windeln dann einfach in die Sonne nach dem Waschen und so werden sie wieder richtig schön sauber! Probier das doch auch mal mit Karottenflecken. Vielleicht klappt es ja! Berichte dann doch mal.
LG Nadine + Elia 15w5t
Danke für den Tipp.
ich gebe ab und an Möhrensaft mit in die Flasche und hatte eine Zeit lang dasselbe Problem wie Du. Hol Dir mal "Vanish Oxi Clean". Das gibst Du mit zur Wäsche oder direkt zum einweichen der ganz schlimmen Sachen. Ist wirklich super und hat schon viele Klamotten von mir gerettet. Wenn man Sachen mit alten Möhrenflecken in die Sonne hängt verbleichen sie allerdings auch. Aber an der Sonne wirds im Moment wohl fehlen :-)
LG Doreen & Josefine 14w 1t
ich habe das ja schon bei Niclas durch und gebe somit auf alle Flecken Linda neutral oder Reinex. Weiß aber nicht ob es das bei euch auch gibt.
Melanie
Sonne!
lg Serena
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen