Suchen Menü

Mädels, ich hab ein Problem,...

Sorry, ich muss mich mal bei Euch ausheulen, wüsste nicht wo ich sonst mit meinem Kummer hinsoll, mein Mann mein immer nur "Achh du übertreibst, das ist gar icht so":
Corivn lehnt mich im MOment total ab. Er ist viel lieber bei papa oder meiner Mutter. Das wär ja noch oK für mich, aber wenn er anfängt zu schrein wenn mein Mann oder meine Mutter den Raum verlassen, und ich ihn hochebt, er mich aber wegstösst und zur Tür krabbelt, das tut so weh, ich kanns gar nicht beschreiben.
Hat im Urlaub angefangen, hab ich mir gedacht gut er genieest das Papa auch mal da ist. Aber wisst ihr umgekehrt ist es nie, wenn ich weggehe gibt es kein GEbrülle.
Irgendwie versthe ichs ja auch, wenn Oma oder Papa da sind die konzetriern sich halt voll auf ihn während bei mir halt immer der HH und sonst was auch zu tun ist. Auch bin ich machmalmungeduliger zb wenn er beim Wickeln wegkrabbelt. Ausserdem bin ich wohl die einzige die "nein" sagt, bei Oma darf er eh alles, und mein Mann sagt halt "Mausl das musst du jetzt hergeben" (was ich halt für nicht effektiv halt). Aber ich hab ihn doch nie was getan. Ich verscuh auch wenn er mit mir allein ist, mir auch Zeit nur zum Spieln zu nehmen, aber machmal ist es halt einfach nicht drinnen. Es tut so weh, und ich frag mich auch was ich falsch gemacht hab. Sorry das ich euch jetzt vollheul, aber...
lg verheult Grüsse Serena
Bisherige Antworten

*trööööst* ist bei uns umgekehrt.

Guten Morgen Serena,
wir haben das Ganze verdreht: Eva heult, wenn ich mich davonschleiche (Balkon, anderes Zimmer) und Michi sitzt geknickt auf der Couch...("Eva hat mich nicht lieb").
Hoffe, dass ist nur eine Phase....
lg, ines

Re: Mädels, ich hab ein Problem,...

Hallo Serena, bei uns ist es auch eher umgekehrt, und das tut mir eigentlich auch superleid für meinen Mann, der sich wirklich Mühe gibt, aber ich bin nun mal fast immer bei ihr und da quakt sie dann halt, wenn ich weggehe (bei der Oma oder Tagesmutter macht sie das allerdings nicht)
Sie scheint ein echtes "Männerproblem" zu haben :o)
Sei nicht so traurig über Euren Zustand derzeit, es wird auch wieder anders kommen und dann wird er Dir ganz doll zeigen, wie lieb er Dich hat und wie sehr er an Dir hängt.
GLG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Mädels, ich hab ein Problem,...

Hallo Serena, als Mama einer 10 jährigen Tochter kann ich dir sagen, das es immer wieder solche Phasen gibt, in denen sich das Kind dem einem Elternteil mehr zuwendet, als dem anderen. Trotzdem bis und bleibst du seine Mami und nach ein paar Wochen wird er wieder bei dir Zuflucht suchen. Jungs wenden sich übrigens später Erfahrungsgemäß noch mehr der Mama zu (bei uns im bekanntenkreis hat sich das bestätigt). Laura ist ein ganz dolles Papamädchen geworden. Natürlich hängt sie auch an mir, aber man merkt ganz doll, dass ihr Papa der Größte für sie ist. Mir hat das auch schon immer mal wieder einen Stich gegeben, aber man kann es nur akzeptieren. Bei dir kommt jedenfalls noch die Mama-anhänglichste-Zeit, die du dann in vollen Zügen genießen kannst. Was ich mache ist, mir mit Laura so Mädels-Sachen vornehmen, z. B. einen Klamotten-Einkaufs-Bummel, oder gemeinsam kochen. So habe ich wenigstens ein paar Dinge, die sie nur mit mir macht und genießt, weil der Papa dazu keine Lust hat. LG Claudy

Re: Mädels, ich hab ein Problem,...

Guten Morgen Serena! Ach DU...ich knuddel dich gerade mal fest! Kann mir gut vorstellen, wie enttäuschend und verletzend so eine Situation dann ist, schlielßich ist es dein Kind und Du bist seine Mama und er weint hinter jemand anderem hinterher...aber wie die anderen auch schon schreiben, werden bestimmt auch wieder ganz andere Phasen kommen, in denen er wieder mehr an Dir hängt und Dir seine Zuneigung und Liebe wieder mehr zeigt!
WIe verhält er sich denn, wenn Du ihn morgens aus dem Bett holst, oder mittags bei deiner Mutter wieder abholst? Dann freut er sich doch bestimmt dolle? Vielleicht versuchst Du, Dir diese Situationen mehr im Gedächtnis zu behalten?! Und...irgendwann ändert sich die derzeitige Lage bestimmt wieder! Kopf hoch!
GLG Bärbel

Re: Mädels, ich hab ein Problem,...

Hi Serena, ich kenne das auch, wenn auch nicht so extrem. Bei uns fing es ehrlich gesagt auch im Urlaub an, dass Yannik lieber bei Papa war. Allerdings ist Yannik immer eine echte Klette. Er klebt 5 Tage die Woche regelrecht an mir und verläßt selten einen Umkreis von ca. 2 Metern um mich rum. Das ist ganzschön anstrengend. Wenn dann am Wochenende Marco da ist, genieße ich richtig, dass er ihn mir abnimmt. Und dadurch dass er sofort losplärrt, wenn Marco ihn mal zu mir gibt, brauch ich auch gar nicht rumdiskutieren, da ist dann einfach klar, dass er sich kümmern muss. Ich glaube das liegt auf jedenfall daran, dass ich langweiliger bin, weil ich öfter da bin und nicht immer mit ihm spiele und das ich strenger bin, genau wie du auch sagst. Ich denke es kommen auch wieder andere Zeiten.
Lg, emma

Re: Mädels, ich hab ein Problem,...

Hallo,
bei uns ist es umgekehrt. Wenn ich aus dem Raum gehe, dann weint Melina und wenn sie sich wo weh tut, dann lässt sie sich nur von mir trösten. Es tut mir auch immer leid wegen meinem Mann, denn er versucht sie ja dann zu beruhigen, aber sie schreit immer weiter und weiter bis ich sie nehme, dann ist Ruhe.
Ich denke, es ist bestimmt nur eine Phase. Corvin liebt dich und wird es dir bestimmt bald wieder ganz doll zeigen
Fühl dich mal geknuddelt
*knuddel und wild wink*
Nina

Re: Mädels, ich hab ein Problem,...

liebe serena,
lass dich erstmal knuddeln! mensch, corvin hat dich mit sicherheit mindestens genauso lieb wie deinen mann und die oma. ich hab mal irgendwo gelesen, dass das manchmal so ist, weil die mutter ja sowieso immer da ist. vielleicht ist es ein gutes zeichen, dass corvin sich deiner so sicher ist, dass er sich so verhält. so wie ich dich hier im forum erlebt habe, bin ich sicher, dass du ein sehr liebevolles verhältnis zu deinem kind ist und dass das, was du hier beschreibst, sicher eine entwicklungsphase von corvin ist. dass sich das für dich sehr schlimm anfühlt, kann ich mir gut vorstellen. nehmt euch viel zeit für schöne dinge!
mein "nein" sieht übrigens ungefähr so aus " nein, das kannst du nicht haben, denn es ist zu gefährlich, aber schau mal, dass ist doch auch ganz spannend.:", auch wenn man denkt, dass das kind sowas eigentlich nicht verstehen kann, klappt es erstaunlich gut.
du hast mit sicherheit nichts falsch gemacht!!!!!
gglg, luna

vergessen: schön, dass du wieder da bist!

Re: Mädels, ich hab ein Problem,...

hallölle serena!
bei uns ists gleich tröst dich. luca ist auch ein "papa-bua" wie man bei uns sagt. mein mann ist auch der geduldigere und bei meiner mam darf er auch ALLES!!! ich hoff von herzen dass das nur eine phase ist. ansonstenm ist es mir ja recht, da ich morgen wieder arbeiten anfange!
glg ich drück dich simone

Corvins Geschenk an mich...

Ich glaub Corvin liest meine Postings: Er hat mir heute ein Geschenk gemacht: er hat seienen ersten tapsigen Minischritt allein von Papa loslassen auf mich zu gemacht :-))).
Danke für Eure lieben aufmunternten Worte! Ihr seid echt toll.
Ich bin so was wie ein revers-Psychosmatiker: Wenn er mir körperlich schlecht geht (Kopfschmerezen die trotz des Parcetamols nicht weggginegen) werd ich gleich Depressiv...
Nochmals Danke für eure Postings!!!!
Jetzt geht es mir etwas besser, Kopf brummt nur noch aber di argen Schmezren sind weg.
gglg Serena

Re: Corvins Geschenk an mich...

Hallo Serena
Zum Glück gehts besser! :-)
Bin übrigens auch ein revers-Psychosomatiker (Wort muss ich mir merken!): wenn ich Fieber hab, werd ich gleich depressiv...so ne Depri-Phase ist oft der Vorbote einer Grippe/Erkältung bei mir.
LG clac

Re: Corvins Geschenk an mich...

Hallo Clac!
Danke! Aber Revers-psychosompatiker ist meiner eigenkration, kein Fachwort ;-)! Ich hoff mal es folgt keine Grippe!! (Aber könnte leder sein, ist bei mir auch oft so, ausserdem hab ich seit vorgestern leicht Halsweh)) Rudi fährt morgen ganz zeitig nach Prag für 2 Tage, da bin ich allein und kann so was nicht gebrauchen!!!!
lg Serena

Re: Corvins Geschenk an mich...

liebe serena,
toll! (die schritte)
und willkommen im club der halswehkranken *krächz*
lg, luna, die gerade auch was ausbrütet und immer fressanfälle kriegt, wenn sie krank wird....

Re: Corvins Geschenk an mich...

Da sist ja fein. Freu mich, dass Du nun auf die weise etwas entschädigst wurdest. Unser kleiner Schatz ist ja gar nicht so. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie geknickt Du bist, wenn dein kleiner nicht zu Dir will. Da würde jedes Mama-Herz bluten.
*knuddelDich* und hoff und drück die Daumen, dass Euer Zwerg nun wieter efirg auf Dich zutappst.
LG gerit

Ich fühle so mit Dir...

Hi, Serena.
Bei uns ist es auch so. Mein Mann war jetzt eine Woche zu hause und da war ich total abgeschrieben. Wir waren sogar am Samstag auf einem Fest bei uns im Ort und da wollte Anne-Sophie sogar lieber zu einer Freundin von mir als zu mir. Und jetzt kommt das beste: Sie wollte sogar eher zu einem WILDFREMDEN. Und gestern wollte sie auch lieber zur Oma als zu mir. Mein Mann meinte dann, sie will halt zu denen, mit denen sie Spass hat, und da sie mich jeden Tag sieht.....
Naja, es tut schon irgendwie weh aber jetzt versteht sie das ja noch nicht also kann man es ihr auch nicht übel nehem. Schlimmer wäre es für mich, wenn sie später mal sagen würde :"Ich hab die Oma viel lieber als Dich". Ich glaub, dann wäre ich echt frustriert!!!
glg Marlene (die mit Dir fühlt!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen