Suchen Menü

Mädels, ich bin sooooo gefrustet :-( :-( :-(

...wir sitzen vorhin auf der Couch, das Handy meines Mannes klingelt, sein Chef ist dran. Und Ende des Telefonates - der Urlaub meines Mannes (letzte Juli/erste August Woche) wurde gestrichen. Und warum? Weil der Kollege der beiden am Samstag volltrunken über eine Bierbank gefallen sein muss, sich dabei 2 Rippen gebrochen hat und nun 4 !!! Wochen krankgeschrieben ist. Vor ein paar Wochen war er schon mal ne Woche krank wegen eines gebrochenen kleinen Fingers. Grrrrrrrr...ich hab so ein Hals. Denn wir hatten in diesen 2 Wochen so viel vor. Die erste Woche hatte ich lauter Arzttermine ausgemacht, für uns alle, für mich und auch für meine Oma, da ich sie ja begleiten muss. Dann ist doch unsere Mieterin ausgezogen, wir nehmen dieses Appartement mit zu unserer Wohnung dazu, d.h. es muss aber noch einiges gemacht werden. Die Garage sollte endlich ausgeräumt werden, und und und...
Ursprünglich sollte ja mein Mann 3 Wochen Urlaub haben, da wurde schon eine gestrichen, da es sich mit einem anderen Kollegen überschnitten hätte, und das würde nicht gehen. Okay, dann haben wir gesagt, 2 Wochen, und eine Woche dann Ende September. Und nun? Nun wird es Mitte August bis der Kollege wieder kommt. Dann aber ist schon wieder der Chef zum Urlaub machen eingetragen 2 Wochen und dann der Kollege (der eigentlich gar keinen Urlaub mehr verdient hat), der jetzt krank ist. So dass mein Mann, wenn alles gut geht, die letzten beiden Septemberwochen und dann viel. noch die erste Oktoberwoche bekommt.
Bisherige Antworten

...Fortsetzung

Wisst Ihr wie lang es noch ist bis Ende September? (könnte ehrlich gesagt heulen). Denn der Urlaub allein ist es ja nicht auch noch, denn dazu kommt noch, dass der Chef meines Mannes vor einigen Monaten so eine blöde Bereitschaft angenommen hat (bei Microsoft), die jeder von denen 1 Woche lang hat, d.h. alle 3 Wochen ist einer dran. Da der Kollege ja nun ausfällt, ist mein Mann wieder übernächste Woche fällig und dann drauf noch mal die übernächste. Und mit dieser Bereitschaft kannste auch nix machen, denn er muss dann innerhalb 30 Minuten bei Microsoft sein. D.h. wir können nicht wegfahren, also weiter weg, auch nicht am WE, und und und. Er hatte ja nun die letzte Woche Bereitschaft noch bis morgen früh. Freitag um 5.30h hat das Handy geklingelt, er muss los. Samstag um 6.30h, er muss los und heute um 11.20h, er muss los. Alles stehen und liegen lassen und weg. Das nervt mich auch ganz schön. Am Gehaltszettel merkt man leider auch nicht viel und die Stunden die er dort verbringt, mal in Freizeit. *hahaha*, wann denn?
Und was mich am meisten nervt, ist, dass mein Mann so ein *Weichei* (sorry, aber momentan denk ich so) ist, denn er lässt sich auch wirklich alles gefallen. Wie z.B. die Arzttermine. Der Chef sagt, dann müssen diese eben abgesagt werden und mein Mann *ja*. Nur hab ich auch keine Lust Fabian z.B. immer mitzuschleppen (was wohl auch verständlich ist, oder?) Warum kann mein Mann dann bitte schön nicht mal so viel Mann sein und sagen, dass er zumindest für die

Re: ...Fortsetzung

Zeit, wo die Termine sind, zu Hause bleibt oder nach Hause fährt? Das kann man doch wirklich machen, oder? Diese Termine sind schon so lange ausgemacht (eben weil der Urlaub ja feststand), warum soll ich die alle absagen, zumindest die auch wichtig für mich und meine Grossmutter sind. Was mein Mann mit seinen ganzen Termine macht ist mir ehrlich gesagt *im Moment* so was von egal, weil ich sooo wütend bin. Da soll er sich selber drum kümmern.
Mein Grossvater ist nämlich seit gestern auch wieder aus dem Krankenhaus draussen, und schon darf ich morgen wieder parat stehen und mit ihm zum Doc fahren. Leider kann ich Fabian nicht bei meiner Oma lassen, da meine Oma ihm einfach nicht gewachsen wäre, weil sie einfach nicht mehr so kann, und Fabian ja doch ein sehr aktives Kerlchen ist ;-), d.h. ich muss ihn mitnehmen, denn jemanden anderen haben wir ja nicht zum Aufpassen, ausser ab und an mal die Schwie-Mu am WE, unter der Woche arbeite sie ja noch und krank ist sie auch zur Zeit :-(
Tja, das wars im Groben und im Ganzen, danke für`s Zulesen,
richtig besser geht es mir zwar noch immer nicht, aber hab mich ein bisschen abreagieren können durchs Schreiben ;-)
Wünsch Euch allen einen guten Start in die neue Woche,
seid lieb gegrüsst
von einer gefrusteten Tina

Re: ...Fortsetzung

Hallo Tina,
das ist ja echt besch***en ! Ich könnte bei so was auch immer vor Wut in den Tisch beissen (bin so ein impulsiver Typ) und werde dann meistens laut. Ist denn der Arbeitsplatz von Deinem Mann gefährdet ? Scheint ja ein ganz schön straighter Laden zu sein, in dem alle zu spuren haben und wo alles nach Plan läuft - für den Chef.... Kann man jetzt nicht die "Urläuben" (wie heissen die zwei supperkrroekte Typen noch ??) von den anderen auch verschieben ? Und wieso kann man Arzttermine einfach absagen ? Und wieso weiss der Chef das so genau ????? Kriege jetzt auch einen Hals..
Rede nochmal mit Deinem Mann, sage ihm, was Deine Prioritäten sind undwarum, und dann soll er sich positionieren. Auch gegenüber seinem Chef.
Ich wünsche Dir alles Gute und daß das mit den Arztterminen doch noch klappt,
LG Sibylle

Re: ...Fortsetzung

Hallo Sibylle,
danke Dir für Deine Antwort ;-)
*gg*, da können wir uns die Hand geben, denn wütend war ich ja gestern ohne Ende und es wurde dann auch laut (unsere Nachbarn haben mit Sicherheit unseren Streit, bzw. meine laute Reaktion mitbekommen). Hm, gefährdet ist der Arbeitsplatz meines Mannes denke ich nicht, wenn dann glaub ich, wär es eher der des anderen, denn der treibt es einfach zu bunt in den letzten Monaten.
Das Problem ist halt auch, dass der Chef meines Mannes zwar dort sein Chef ist, aber eben auch noch Vorgesetze über sich hat (war früher Siemens jetzt Hoch-Tief). Im Grunde genommen kein schlechter Kerl. Wahrscheinlich war er gestern genauso vor den Kopf gestossen (als er den Anruf von dem kranken Kollegen erhielt), wie mein Mann ;-)
Tja, und soeben hab ich mit meinem Mann telefoniert, und es wird nun so gehandhabt, dass mein Mann nächste Woche von 11.30 bis 15.30 Uhr arbeitet, somit kann ich meine ganzen Arztermine wahrnehmen (zum Glück liegen die alle im Rahmen bis 11 Uhr) und dann die übernächste Woche dann von 7 bis 11 Uhr, so dass wir dann noch ab Mittag Zeit haben zu Hause was zu erledigen. Denke das ist eine ganz gute Lösung für alle Beteiligten, oder? (DANKE INES nochmal für den Vorschlag) Und mein Mann hat denn *definitiv* die letzten beiden Septemberwochen Urlaub und da wird dann weggefahren, komme was wolle. Nun hat er zwar diese Woche nochmal Bereitschaft bis Montag früh, dann aber 2 Wochen mal Pause wenigstens davon.
Aber nichts desto

Re: ...Fortsetzung

trotz, muss mein Mann endlich auch mal lernen, nicht gleich zu allem ja und amen zu sagen, sondern auch mal seinen Standpunkt zu vertreten und wie Du so schön schreibst *sich zu positionieren*. Denn die wissen genau, mit ihm können sie es machen, da er sich früher immer alles gefallen hat lassen. *gg*, dann hat er mich geheiratet und ich bin eben nicht so ein Typ. Wenn mir was nicht passt, dann sage ich es frei raus und schlucke nicht einfach, denn wohin sowas führen kann, hab ich nämlich selbst vor 4 Jahren zu spüren bekommen. Und ich hab mir geschworen: nie nie wieder!
Also, vielen Dank nochmal für Deine Antwort,
einen schöne Tag noch ;-)
GGLG Tina

Das freut mich !!

Hallo Tina,
klasse ! Danke an Ines. *gg*
Was war denn von vier Jahren *indiskretfrag* ?
Da werden ja viele sagen: Mensch, hätte er die bloß nie geheiratet.... *fg*
Liebe, kämpferische Grüße,
Sibylle

Re: Mädels, ich bin sooooo gefrustet :-( :-( :-(

Hallo Tina,
da hast du ja mal wieder nur *sch...* an den Hacken.
Ich hoffe das du die meisten Termine trotzdem mit wenig Streß einhalten kannst.
Klar ist das doof das dein Mann in der Firma mal wieder herhalten muß, aber sei nicht zu böse auf ihn!
In der heuten Arbeitslage ist es auch sehr schwierig, sich gegen seinen Chef zu wehren, aber er könnte totzdem seinem Chef noch einmal seine Lage erklären.
Vielleicht hat er ja doch noch Nachsicht mit deinem Mann.
Auf jedenfall schicke ich dir noch viele aufmunternde Grüße mit.
Und laß den Kopf nicht hängen, es kommen bestimmt nochmal bessere zeiten für euch!
LG Steffi

Re: Mädels, ich bin sooooo gefrustet :-( :-( :-(

Hallo Steffi,
ja, irgendwie läuft bei uns zur Zeit alles schief *snief*.
Heute früh z.B. musste ich mit meinem Opa zum Arzt, er hat weder *Guten Morgen* noch *Auf Wiedersehen* gesagt (ich finde, das allein gehört doch schon zum Anstand, oder? - aber wehe, ich würde nix sagen). Beim Absetzen zu Hause wollte ich gleich wieder fahren, da sagt er doch: Du MUSST mir noch Tabletten holen! MUSS ich wirklich? Kann man denn da nicht viel. bitte oder so sagen, oder könntest Du mir? Aber nein, wieder dieser Befehlston - grrrrrrrrrr. Manchmal frag ich mich wirklich was ich in seinen Augen bin? Anscheinend nichts. :-(
Okay, aber nun zu dem anderen Thema. Wir versuchen es nun mit *halbtags* arbeiten (Vorschlag von INES), siehe auch meine Antwort auf Ines Posting.
Danke für Deine aufmunternden Grüsse, kann ich echt gebrauchen zur Zeit.
GGLG Tina
P.S. na ich hoffe, *gg*, dass die besseren Zeiten auch mal bei mir vorbei schauen. Schau mir eh schon fast täglich *GZSZ* an ;-)

30min ist aber megakurz

Hi Tina,
Michael hat auch alle 4wochen für 1 Woche rund-um-die-Uhr-Rufbereitschaft (Hotline), die Reaktionszeit beträgt aber 4 Stunden und er kann sich von zu Hause aus in die Firma einwählen.
Ich plane das Meiste (insb. Arzt) nur noch kurzfristig, da Michi öfters auf Dienstreise muß. Dasselbe gilt für im Haushalt anstehende Reperaturen (Renovierung etc.).
Ist das ein kleiner Betrieb?
Anfragen sollte er schon, ob er nicht in Urlaub kann, wenn der andere wieder da ist. Oder nur "halbtags" in den nächsten 2 wochen arbeitet.
lg, ines

Kopf hoch

Hi, ich kenne das auch, aber sei Deinem Mann nicht böse. Wenn es ausser ihm keinen anderen gibt, der die Vertretung für den Besoffenen machen kannm muss er eh ran.
Ich finde das auch blöd, aber Du solltest ihm Mut machen mit seinem Chef ein ernstes Wörtchen zu reden, oder sich sogar nach einem anderen AG umzusehen.
Bei uns ist auch so gut wie nichts planbar und auch am Wochenende arbeitet mein Mann oft. In der Woche ist er nur morgens da und sieht die Kinder abends nie. Im Urlaub hat er jeden Tag 1 bis 2 Stunden seine Sekrtetärin nerven, Ulraub geht eh nur wenn er kein Projekt hat. Der Laptop ist immer dabei...Es hat nur einen Vorteil, seine Schufterei macht sich auch auf dem Gehaltsstreifen bemerkbar.
Also Kopf hoch
Gruss
Christina

Re: Kopf hoch

Hallo Christina,
klar, mein Mann kann nix dafür im Grunde, aber trotzdem, er sollte sich einfach nicht alles gefallen lassen. Denn leider ist er so ein Typ, der eben zu allem ja und amen sagt. Das mit dem anderen AG hab ich ihm auch schon des öfteren ans Herz gelegt, oder dass er sich mal fortbilden soll, damit er viel. ein bisschen weiterkommt. Aber mir ist, als ob ich da gegen ne Wand reden würde :-(
Tja, siehste, bei Euch macht sich das auf seinem Gehaltsstreifen bemerkbar, bei uns eben nicht der Rede wert :-(
Na ja, wir werden nun sehen was raus kommt, er macht nun seinem Chef den Vorschlag die 2 Wochen zu kommen, aber nur halbtags (den Vorschlag bzw. auf die Idee hat uns Ines gebracht - DANKE ;-) ), mal sehen, wie er reagiert, der liebe Chef.
Danke für Deine Antwort,
schönen Tag noch,
LG Tina

Ines, Du bist einfach ein Schatz ;-)

Hey Ines,
tja, Microsoft liegt von uns zu Hause 15 Minuten entfernt, d.h. mein Mann schafft es in 30 Min. mit Sicherheit, so das dann auch so kalkuliert wurde.
Da mein Mann Elektriker ist, geht da von zu Hause aus leider nix, so dass er immer *ausrücken* muss :-(, egal wann das Telefon klingelt, egal ob Lapalie oder nicht (kam nämlich auch schon vor, dass dies zu beheben auch am nächsten Tag gelangt hätte). Was ist denn Michi von Beruf? Wohl irgendwas mit Computern, oder? *nichtsahnendbin*
Deine Frage: ist das ein kleinerer Betrieb? Nein, denn bis Januar gehörte die Abteilung noch zu Siemens, dann aber wurden sie verkauft an Hoch-Tief (sind aber auch nicht gerade klein).
Auf jeden Fall hat er nun *nochmal* seit heute Bereitschaft bis nächsten Montag :-( *grrrrrrrrrrrr* - aber er macht nun dem Chef den Vorschlag mit dem *halbtags* arbeiten (DANKE INES - darauf sind wir nicht gekommen, da siehste mal, für was Du gut bist ;-) ), in 15 Minuten soll ich ihn anrufen, dann sagt er mir wie sein Chef darauf reagiert hat. Wir haben es uns so gedacht, dass er eben nächste Woche von 11.30 Uhr bis 15.30 Uhr arbeitet, damit ich meine ganzen Arzttermine in der Früh wahrnehmen kann und die 2. Woche dann von 7-11 Uhr, so dass wir ab Mittags noch Zeit haben hier was zu tun. Das wäre eine passable Lösung für uns alle, würd ich mal sagen, oder? Und, dass er die letzten beiden Septemberwochen dann Urlaub will !!! Na nun bin ich aber mal gespannt. Werde auf alle Fälle berichten.
GGLG Tina

hach, da werde ich ganz rooooot

Hi Tina,
jupp, mein Mann arbeitet in der EDV-Branche (Unternehmensnetze), ausrücken mitten in der Nacht muß er manchmal auch , wenn im Rechenzentrum eine Kiste nicht laufen will.
Gibt dazu eine lustige Anekdote: Um 3uhr in der Früh düste er durch die Gegend, gegen 7uhr wachte ich auf und dachte "ruf mal das arme Schatzi an" und wunderte mich, das im Arbeitszimmer seine Sachen lagen. Er kam gegen 5Uhr nach Hause, schlich in die Whg. und da streckte ihm Eva ihre Ärmchen entgegen. Sie lagen dann beide im Kinderzimmer auf den Ersatzbett.
Auf der Gehaltsabrechnung macht sich das leider auch nicht bemerkbar (sind 400? Brutto).
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen