Suchen Menü

Müde müde müde...

Julia ist irgendwie immer müde. Gestern schläft sie fast 3 Stunden über MIttag, wacht um 16.10 Uhr auf, ist um 17.15 Uhr schon wieder müde...
Heute morgen: Lange und gut geschlafen: Müde!. Ich werde noch wahnsinnig, denn wenn sie nicht ausgeschlafen ist, dann will sie ihren NUNU und dann dreht sie in den Haaren und will auf mich drauf und ja nicht wieder runter... Bloß nicht!
Was kann das denn sein? Eisenmangel könnte man ausschließen, der Wert war eigentlich in Ordnung, eher einmal immens hoch, was aber evtl. ein Laborfehler war...
Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich bringe sie schon immer früher ins Bett, gegen 19.30-20 Uhr, nachts schläft sie gut. Morgends bis 8 oder 9 Uhr, mittags wieder zwischen 1-3 Stunden.
Essen tut sie miserabel, Hunger hat sie nie. Durst geht, sie trinkt genug. Der erste Backenzahn ist nun durch und dabei fehlen vorne noch viele. Die Knabberleisten sind teilweise dick...
Seit vorgestern scheint sie auch noch Verstopfung zu haben, hattenix mehr inner Winder.
KOmisches Kind, denke ich mir immer.
Sorry fürs Zutexten.
LG Anja
Bisherige Antworten

Wollen wir mal tauschen ?

Ich würde Malin manchmal auch für deutlich länger, als sie schläft, in ihr Bett verfrachten und mal eine richtig lange PAUSE haben ! So für eine Woche (der Kindertausch) ? Ich bring Dir Malin vorbei und hole gleich Julia ab. Gleich nachher ? Oder doch 2 Wochen ??
LG Sibylle, die etwas Erholung gebrauchen könnte

Re: Wollen wir mal tauschen ?

Hm, wenn es Erholung wäre. Es ist Geknatsche von morgends bis abends... Außer sie schläft.
Es ist nicht wirklich schön. Man denkt doch sie müsse ausgeschlafen sein. Bei den Stunden an Schlaf.
Ich würde Malin glatt nehmen, aber ich weiß, daß auch sie viel nöhlt, oder?
Ich will JUlia aber nicht immer direkt schlafen lassen, wann ihr es paßt. Ich bin der Meinung, sie schläft genug Stunden, nachts 12 und tagsüber auch nochmal 3... Ich kann sie nicht wieder 2x am Tag hinlegen, das krieg ich nicht hin zeitlich. Außerdem hat es monatelang gut geklappt.
Kann ihr was fehlen, Sibylle? Irgendwas an Mineralstoffen? Eisenmangel sagt man ja, aber das KANN es nicht sein.
Gehe glaube ich mal zur Homöopathin.
LG Anja

Re: Wollen wir mal tauschen ?

Hallo Anja,
Malins Genöhle hat sich gebessert, seitdem sie mittags nicht mehr an der Brust einschläft. Dadurch schläft sie meistens länger (als ihre Standardhalbestunde) und ist danach ausgeruht. Also nicht mehr dauernd Sondermodell "nöhlende Kreischbacke".
Tja, was Julia fehlen könnte.... weiss nicht so recht. Ich denke, wenn ihr Mineralstoffe oder sowas fehlen würden, würde sie Dir das irgenwie zeigen und die Sachen essen wollen, wo das drin ist, was ihr fehlt.
Zöliakie ist bestimmt ausgeschlossen worden, oder ? Oder hat sie einen großen, geblähten Bauch und fettig-glänzende, großvolumige Stühle ? (SORRY !!!)
Ich weiss es einfach nicht. Wie wäre es mit einem Besuch bei einem anderen Kinderarzt ? Wenn Du Dir unsicher bist ?
Sorry, daß ich Dir nicht besser helfen kann. Eigentlich glaube ich nicht, daß ihr wirklich was fehlt.
LG Sibylle

Re: Wollen wir mal tauschen ?

Hi, also, nen großen geblähten Bauch hat sie eigentlich nicht, auch keine auffälligen Stühle.
Ich hab schon gerade bei der neuen KÄ angerufen.. Mache da mal einen Termin.
LG Anja

Re: Müde müde müde...

Bei Anna ist es ähnlich, allerdings schläft sie mittags kaum noch, aber dafür schläft sie morgens bis 9 Uhr *jubel*! Auch am WE! Mal gucken, wie lange...
Gruss Ute

Re: Müde müde müde...

Ja, wenn Anna mittags kaum schläft ist das ja auch irgendwie einleuchtend. Aber bei dem Schlafpensum, was dieses Kind hat kommt ja kaum ein Winterschläfer mit.
Und trotzdem scheint sie immer müde zu sein. Das ist ja das Eigenartige...
LG Anja

Bestimmt Herbstdepressionen, die habe ich auch

gäääääähn, naja, heute geht es, die Sonne scheint endlich mal wieder, die Frage ist nur wie lange *schnüff*. Ich bin nur noch fertig! Allerdings hat Franca schlafen auch faktisch abgeschafft die letzten Tage, jetzt hält sie mal endlich wieder Mittagsschläfchen! Genieß es, liegt bestimmt nur am Wetter! Gegen Verstopfung hilft Birnensaft bei Franca am besten. GLG, Anja

Re: Bestimmt Herbstdepressionen, die habe ich auch

Ja, Depressionen hab ich auch bald, und Ohren wie Dumbo, vom Zujammern*ggg*
Nein, wenn sie nicht schlafen würde, dann würde ich es ja verstehen, aber sie pennt viel.
Eigentlich ist sie auch bei Sonne müde... *grummel*
Aber ich kann sie ja nicht den ganzen Tag schlafen legen. Dann pennt sie nachts nimmer.
LG ANja

Re: Müde müde müde...

Hallo Anja,
bist Du sicher, dass Du nicht von meinem Kind redest? :-)))
Nö, mal Spaß beiseite, ich habe hier auch kürzlich gepostet, dass Lea-Marie so viel schläft. Wenn sie ihren Schlaf nicht bekommt, ist sie auch unausstehlich und hängt mir nur am Rockzipfel. Ich habe auch keine Ahnung woran das liegen könnte, den Eisenwert habe ich allerdings noch nicht prüfen lassen, werde ich aber noch.
Mit der Esserei ist das bei uns auch so eine Sache. Mal geht es halbwegs gut, an anderen Tagen ist es zum Verzweifeln, da mag Lea-Marie fast gar nichts essen. Da lasse ich sie dann auch. Ich denke, wenn sie wirklich Hunger hat, dann isst sie schon wieder.
Meine Theorie ist, dass sich unsere Kleinen die Kraft vom Schlaf holen, wo andere eben mehr essen und weniger schlafen. Ansonsten bin ich bei dem Thema auch eher ratlos.
LG Katrin

Re: Müde müde müde...

Na, dann bin ich ja nicht alleine.
Was mich aber so stutzig macht ist, daß sie ja trotz des vielen Schlafes müde und grantig ist. Sehr komisch...
LG Anja

Re: Müde müde müde...

Hallo Anja,
noch mal ich. Ist Julia denn nie so richtig gut drauf, auch nicht wenn sie gerade ausgechlafen hat?
Wenn Lea-Marie richtig ausgeschlafen ist, dann ist sie auch gut drauf, zumindest ca. 1-2 Stunden, danch geht es schon wieder los und sie wird quengelig. Aber ich habe festgestellt, dass sie seeehr grantig ist, wenn sie durch irgendwas oder -wen vorzeitig aufgeweckt wird aber auch, wenn sie zu lange schläft.
Ist schon komisch.
LG Katrin

Re: Müde müde müde...

Tja, vielleicht schläft sie zu lange? Julia ist derzeit gut drauf, wenn sie gerade aufgewacht ist. Dann, sobald ich sie wickeln will, nöhlt sie los. Dann NUNU und schwupps isse wieder auf meinem Arm.
Wenn sie mal gut drauf ist, dann wird sie allerdings nach 2-3 Stunden wieder soooo müde, dßa sie manchmal sich auf den Boden legt, HEIA sagt, ihre Schmusetiere und den NUNU will und sich auf mich legt. Oder sie rennt ständig heulend zur Treppe nach oben...
Vorzeitig aufwecken ist grausig, ich vermeide das wirklich. Viele sagen mir, wie kann das Kind um 20 Uhr schlafen gehen, wenn es bis 17 oder 17.30 Uhr geschlafen hat? Sie KANN. Ohne Probleme.
Ich weiß von mir, daß, je mehr und länger ich schlafen konnte, ich immer "müder" und schlapper wurde. Kann das denn beim Kind auch schon sein?
Ich KANN sie nicht noch mehr wachhalten, damit sie weniger schläft...
TOll, bei einer bekannten Homöopathie-KÄ kann ich schon in EINIGEN MONATEN (?!?!?!) einen Termin haben... *Grummel*
Julia hatte einen Nieren Fehler, der operiert wurde, und irgendwie ist da immer wieder Blut, Leukos und Bakterien im Harn. Hängt das vielleicht damit zusammen? Die jetzige KÄ sagt immer solange sie okay sei, wäre das nicht weiter schlimm.
Tjaja, dann muß ich mal sehen, was ich mache.
LG ANja

Re: Müde müde müde...

Hallo, ich würde vielleicht doch mal zum Doc gehen? Der ständige "Blutverlust" im Harn kann schon recht schnell zu einem Eisenmangel führen. Also, ich würde es abklären lassen! Gruss Ute

Re: Müde müde müde...

Hallo Ute,
sie hatte sonst eigentlich eher selten was im "Stix", das sind diese Teststäbchen, die in den Urin gehalten werden. Nur beim letzten Mal war der Leuko Wert erhöht und ein bißchen Blut im Urin, der aber auch daher kommen könnte, daß sie einen Tag vorher einen Miniriß am Popo hatte, der ein wenig geblutet hat.
Ansonsten wird immer eine Kultur angelegt, die bebrütet wird. Darim wächst dann meist ein Stamm, der aber, sofern Julia wohl kein Fieber etc. hat, nicht wirklich Bedeutung hat.
Also, von "ständigem Blutverlust" kann nicht wirklich die Rede sein, zudem war der Eisenwert letztens okay.
Ich hatte mich um einen Termin bei dieser homöopathischen KÄ bemüht, aber die sind restlos ausgebucht.
Am Mittwoch frage ich in der Spielegruppe nochmal nach, wo ich sonst noch hingehen könnte.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen