Suchen Menü

Müde Grüße

Hallo Ihr Lieben,
wir haben gerade eine stressige Woche. Pierre hatte es sich durch seine letzte Krankheit wieder angewöhnt, nachts was zu trinken zu wollen (er hat 1 mal nachts nen Trinkbrei bekommen, in den Sauger hatten wir ein extram großes Loch geschnitte, dass es keine Minute dauerte und die Flasche war leer). Aber so geht das ja nicht, dass er nachts ne Flasche bekommt. Aber die letzten 2-3 Wochen hat dann nachts doch immer der innere Schweinehund gesiegt, wenn man hundemüde aus dem Bett klettern musste..... da war dann doch der eigene Wunsch, weiter zu schlafen, größer als die Vernunft.
Aber die WOche zieh ich es gerade durch, Pierre das wieder abzugewöhnen. ISt recht heftig, wenn er dann 1,5-2 Stunden am Stück wach ist und immer wieder weint. Ich geh dann immer wieder hin streichel ihn, sing ihm leise Gute Nacht Lieder vor, und geb ihm mal nen Schluck aus nem Glas, wenns nötig ist. Frühs hat er dann zwar meist länger geschlafen, gestern sogar bis kurz vor 10, und mittagsschlaf viel auch länger aus, aber ich war dennoch früh wach und konnte mittags auch nicht schlafen.
Langsam zeigt es erste Früchte. Letzte Nacht ist er gegen 19:30 eingeschlafen, war dann 20:30 wach und mein mann ist 3 mal rein, gegen 21 Uhr hat er wieder geschlafen. Dann war er noch einmal ganz kurz wach, aber bis ich bei seiner Tür war, war schon wieder RUhe. Dann hat er bis 6:15 geschlafen. Hoffentlich bleibt das so, dass wir alle nachts wieder durchschlafen können. Im Moment bin ich hundemüde und steh echt neben mir.
Liebe Grüße
Gerit
Bisherige Antworten

Durchschlafen, was ist das??

Wir sind auch grad wieder soweit das wir hoffen das Corvin irgendwann wieder zu seinem rythmus findet. Er schläft oft wenig, auch untertags, aber abends geht er trotzdem nicht ins bett (manchmal bis halb elf), nachts wacht er auf... (auch wenn er keine Milch will..).
Ich glaub nicht das es an zu viel schlaf ligt, hab im urlaub protokolliert, und kam auf 12 Stunden, aber abends schläft er nicht auch wenn er nur auf 10,5 kommt (und ist dann tags hundemüde und kantschig).
Ich weck ihn jetzt eh schon morgens, bisher nur bescheiden erfolge. (aber irgendwann wirds wieder klappen, alles nur eine Phase (schlafes bruder lässt grüßen..)
lg Serena

Re: Müde Grüße

Hallo,
uns ging es ganz genauso. Julia wurde wach, und aus Bequemlichkeit und weil ich weiß, daß sie mit Milch wieder weiterratzt gab ich sie ihr. Dann war es immer früher, manchmal schon um 1 oder 2 Uhr... Und dann nochmal. Und dann vielleicht wieder...
Seit einer Woche hab ich das aufgehört, und ich muß sagen, daß es gleich in der ersten Nacht geklappt hat. Sie war um 3 wach, Schnulli rein, weitergeschlafen. Manchmal schläft sie sogar bis 8 oder 9 Uhr. In den letzten beiden Nächten wollte sie allerdings um 5 bzw. 6 Uhr nicht mehr einschlafen, und da Julia, wenn sie nicht ausgeschlafen ist mieseste Laune hat. habe ich ihr ne Milch gemacht. Sie schlief weiter. Und ich hoffe nun, daß sie das als erstes Frühstück ansieht und nicht meint, sie könne von nun an wieder früher und früher wachwerden...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen