Suchen Menü

Mädchen, die mit Autos spielen

sind das die zukünftigen "Frauen, die Prosecco trinken"??? Und wenn, wieviele gibt es denn hier? Jedenfalls ist "das Auto" und "das Auto im Stau" und "das Auto in der Parkgarage" undsoweiterundsofort ... bei uns derzeit der Spielzeughit. Und das, nachdem ich mich nach zwei Jungs auf die Puppenzeit mit Haare kämen etc. gefreut hatte. Naja, wenigstens ist "der Bimbo" (Kuschelaffe - die Red.) immer noch da und den darf ich sogar fragen, ob er mich zum Doc begleitet, da dafür Mädchen keine Zeit haben, denn sie müssen mit Autos spielen ("Frag' doch den Bimbo, ob der mitkommt" ...) ... mfg shalott & schönes Wochenende
Bisherige Antworten

naja wenn die jungs jetzt puppen muessen die

maedels die autos reparieren ist doch klar oder
unsere beiden haben heute waehrend eines kurzbesuches bei oma (andere geschichte) den pupenwagen ihrer cousinen entdeckt, und da sie mit ihren schon lange nicht mehr gespielt haben, haben sie sich um den fast gepruegelt, obwohl ein bisschen jungs (matchos) waren sie schon dabei, die puppi musste auf halber strecke aussteigen damit die herren ihre autos chauffieren konnten,
tja, jungend was passiert mit dir ;-)
lg daggi (die eigentlich kfz-schlosser lernen wollte, und nun dv-kauffrau ist) was solls

Hier!!!

Die Maus ist auch eher technisch interessiert und mit Puppen hat sie eigentlich nichts am Hut. Ausnahme ist nur ihr Baby Cedric, weil sie an das Original nicht so ran darf, wie sie das gerne möchte. Er wird gestillt, gewickelt, an- und ausgezogen - so wie wir das mit dem "Kleinen" machen. Vor der Schwangerschaft hat sie sich weder für Babys noch für Puppen interessiert.
Zu Weihnachten gibts endlich die ersehnte Wader-Garage. Mir ist das recht, ich muß hier wirklich nicht in rosa Baby Born & Co ersticken.
LG
Claudia

Re: Mädchen, die mit Autos spielen

Huhu Bärbel!
Katharina spielt auch liebend gerne mit ihrem Cousin mit der großen Auto-Park-Garage. Und da ihr Papi ja auch ziemlich Autobegeistert ist, kann sie z.B. auch div. Autotypen unterscheiden, wie. zB. BMW, FORD oder auch AUdi und beim spazierengehen kommt dann ganz unvermittelt der Kommentar Da, ein AUDIIIII. Ich muß dann auch immer ein wenig grinsen. Und manhcmal wenn wir irgendwohin fahren wollen, kommt dann auch schon mal "..nein, wollen nicht mit mamas BMW fahren, sondern mit Papas Ford..."
Und für die Puppen in ihrem Zimmer kann sie sich noch gar nicht so begeistern, genausowenig wie für´s Puppenhaus. Aber wer weiß, vielleicht findet sie es auch irgendwann toll, damit zu spielen. Hihi ab und zu geht sie nämlich auch mit ihrem Cousin zum spielen in die Puppen-Ecke (hinter dem Sofa ;-))
LG und einen schönen Tag!
Bärbel

Re: Mädchen, die mit Autos spielen

Tag,
bei uns ist es unterschiedlich. Julia spielt sowohl mit ihren Puppensachen (Küche Buggy etc.) aber sie steht zudem TOTAL auf Autos. Es ist wie bei Butzelchen: Mein Mann ist Autofreak, fährt ja auch Rennen und so, und Julia findet es total klasse mit ihm zu fahren.("Ganz wild, Papa. gib Gas"). Gestern stand sie zufällig vorm TV, als er Motorvision auf DSF guckte "Voll Cool, guck!".
Dann hat der Schwiegerpapa einen alten Porsche Carrera Cabrio, auf den steht sie. Dann ruft sie auch immer "Cabio fahrn" oder sogar "Porsche fahrn", was ich nicht wirklich prickeld finde. :-((
Dann möchte mein Mann gerne den neuen Ford Mustang hier verkaufen, als Händler, und er hat mit einem Freund zusammen einen gelben Ford Mustang 2005 gekauft!!! Das ist DAS Auto für Julia, da dreht sie voll am Rad.
Naja, alles in allem ist es wohl klar, daß es abfärbt, wenn die Eltern eh schon so autojeck sind. Wobei ich immer hoffe daß sie NICHT in seine Fußstapfen tritt, denn dann fährt sie mit spätestens 6 Jahren Rennkart (was ich aber zu verhindern weiß!)*lach*
LG Anja, schon mal ne Ballettausrüstung kauft...*gggg*

Re: Mädchen, die mit Autos spielen

Hallo Anja,
es sieht bestimmt etwas merkwürdig aus, wenn Julia mit dem Ballett-Outfit im Kart sitzt. Vielleicht bringt es etwas, wenn Du ein paar Autos aufnähst oder ihr erklärst, daß sie eines Tages den sterbenden Porsche tanzen darf.
LG
Claudia

Re: Mädchen, die mit Autos spielen

*lach*
Ehrlich gesagt finde ich Balletttanzen auch nicht wirklich dolle. Zumal, wenn sie wirklich auf uns kommt, eher der weniger grazile Typ ist..*lol*
Sterbender Porsche ist auch gut*gggg*
LG Anja

Re: Mädchen, die mit Autos spielen

Bei uns sieht es auch nach eher athletischem Typ aus. Ich habe auf Schwebebalken auch immer ziemlich dämlich ausgesehen und mein Mann ist ausgesprochen unsportlich. Die Kollegen sind immer froh, wenn er mit Kart fahren geht, weil dann von Anfang an klar ist, wer letzter werden wird. ;-)
Falls ihr einen Manager braucht sagt Bescheid. Mit Kart fahren wirds bei der Großen nichts, aber sie kann schon ziemlich gut mit Zahlen umgehen und für Geld interessiert sie sich auch sehr.
LG
Claudia

Re: Mädchen, die mit Autos spielen

Hi Anja!
Na, prima, dann werden sicherlich unsere Mädels gegeneinander fahren, wahrscheinlich in einem Haufen Jungs ;-)) Das Kart steht nämlich schon in der Garage, mein Mann will es natürlich noch etwas verschönern und aufbauen.....jaja, die lieben Väter....ein Kettcar hat Katharina auch schon und der Hit ist, wenn sie das Ding in der Geräte-garage stehen sieht, dann rennt sie ganz schnell an den Werkzeugkasten meines Mannes, holt einen Schraubenzieher und meint, überall an dem Kettcar sämtliche Schrauben nachziehen zu müssen ;-))
Also, wer weiß, vielleicht treffen wir uns in ein paar Jahren an der Rennstrecke... Kerpen, ist doch auch nicht so weit weg von Euch, ne?!
LG Bärbel

Huhu, ich habe davon zwei Exemplare

Hallo shalott,
bei mir sind es zwei Weibsen, die auf Autos stehen. Zur Zeit ist die Parkgarage "in Reperatur" (sie muss nochmal geklebt werden). Zumindest meine große Tochter vermisst sie sehr. Wir haben auch ganz viele Autos überall rumfliegen. Nur der Spielteppich wird nicht allzusehr benutzt (Spielstrassen).
Allerdings kommt durch meine kleine Tochter auch das Spiel mit den Puppen dazu. Die zwei ergänzen sich ganz gut. Denn da immer das interessant ist, was die andere gerade macht, spielen beide mit allem.
Ich habe von Anfang an darauf geachtet, dass nicht nur diese "typischen Mädchenspielsachen" ins Haus kommen. Ich würde auch nichts gegen eine Werkzeugbank sagen, allerdings hat Miriam bisher daran noch kein Interesse gezeigt.
Und was Deine Frage mit dem Prosecco angeht, ICH mag ihn zwar nicht, aber wenn sie es denn mal machen ....what shalls?
*Augenzwinker*
Bei mir gibt´s nur stinknormalen Sekt, extra dry.
Liebe Grüße
Britta

mag ihn auch nicht, den Prosecco *würg* *ggg*

hier auch

Mit Autos, Flugzeugen, Hubschraubern... Und Baustellen liebt sie auch. Puppen hasst Anna geradezu (ganz die Mami *hihihi*). Gruß Ute

Re: Mädchen, die mit Autos spielen

Hallo Bärbel, ich habe eine richtige "junge Dame" zuhause, am liebsten würde sie Lippenstift benutzen, Fingernägel lackieren und Haare färben. Erlaubt ist bis jetzt nur eine Handtasche (in silber *würg* von der Ur-Oma, das soll jemand was sagen *stöhn*), in der befinden sich, Haarbürste und Kamm, sowie Handy und ein imaginärer Lippenstift, echten darf sie ja nicht. Autos findet sie nur in Zeitschriften und wenn Papa Formel 1 schaut toll, sobald ein "Baby" oder "Kindchen" (PUPPEN) in der Nähe ist, ist es aber vorbei mit Auto.
Ich finde das schade, ich bin eher der ich schminke mich nicht, klettere auch mal auf einen Baum und wühle im Schlamm-Typ. Franca dagegen hat gerade ihre rosa Phase *g*.
Bei Euch ist das wahrscheinlich bei 2 grossen Vorbildern kein Wunder. Ich kenne aber auch Mädels, die gerne und viel mit Autos spielen und keine Brüder haben.
Wenigstens möchte sie Dir Bimbo mitschicken, sie denkt halt an ihre arme kranke Mutter *g*. Franca würde mich alleine losschicken. Liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen