Suchen Menü

Möchte mich bedanken !!

bei den Frauen, die mir Tipps zur Wohnungssuche im Bereich FFm gegeben haben.
Wir haben noch nichts gefunden, sind aber viel näher dran als jemals zuvor. :-)
Die Tipps waren sehr hilfreich und haben uns sehr geholfen- dafür ein dickes Dankeschön !!!
Wir haben uns jetzt auch im Bereich Kriftel und Eppstein umgeschaut und festgestellt, das die Wohnungen dort wirklich "günstiger" als direkt FFm sind.
Vielleicht finden wir ja jetzt sogar was mit Garten. *g*
Habe auf jeden Fall jetzt viel mehr Hoffnung, dass alles noch klappen wird.
Ihr seid echt klasse !!!!
*knuddels*
Euer Beauchen
Bisherige Antworten

Re: Möchte mich bedanken !!

Hi Beau,
schön, dass es euch gut geht!!
Hab hier einen Link für dich gelesen, KH in FaM, viell. interessant für dich:
http://www.9monate.de/Q-3010863.html
lG Kerstin

hi kerstin,

Gut ging es mir bis vor 20 min.
Habe meine Lohnabrechnung bekommen: Auszahlungssperre !!!!
Angeblich hätte ich meine Studienbescheinigung nicht abgeben. *boah*
Seitdem die von meiner ssw wissen, werde ich da nur noch vom AG gemobbt.
Kriege keine Schichten mehr, habe nun 13 Stunden im Monat bekommen (2 Schichten á 6,5 Stunden -05 h stunde Pause macht noch nicht einmal 100?). Immer wenn unterbesetzt und jetzt auch noch das. Auszahlungssperre.
Da nützt mir auch der Muschu nix.
Boah, habe ich einen Hals.
Überlege gerade, ob ich zum Ra gehe.

Re: Möchte mich bedanken !!

Hi Beauchen,
das mit dem "günstiger" in Kriftel ist relativ. Kriftel / Hofheim sind unter den Nicht-Luxus-Orten (Bad Soden, Königstein) so ziemlich das teuerste Pflaster im Westen von Frankfurt. Eppstein ist etwas günstiger, weil es doch schon eher weit ab vom Schuss ist. Sulzbach ist auch nicht so teuer. In der Frankfurter Rundschau ist immer ein großer Immobilienteil drin.
LG
Claudia

Re: Möchte mich bedanken !!

Hi claudia,
also wir haben da bis jetzt zumindest schon mal günstigere als ind Bad Soden, Königstein, Kronberg usw. gesehen....
Das günstiger hatte ich ja auch schon extra in Gänsefüßchen gesetzt. :-) Und Oberursel etc. sind auch nicht günstiger. Ich schätze mal alles, was im Westen liegt ist teurer, allein schon wegen der Arbeitsmetropole Eschborn. mir scheint, als würde alles dort arbeiten...
LG Beauchen

Re: Möchte mich bedanken !!

Hi Beau,
Kronberg hat die höchste Millionärsdichte. Danach kommt so weit ich weiß Bad Homburg. Die Preise haben eher was mit dem Taunus zu tun. Die Luft ist im Rhein-Main-Gebiet durch die geographische Lage ziemlich schlecht. Je dichter Du am / im Wald wohnst, desto besser ist es.
Hofheim / Kriftel sind traditionell die Hauptwohngebiete der Mitarbeiter der ehemaligen Hoechst AG gewesen und dann entsprechend weitergewachsen. Das Industriegebiet in Eschborn gibt es noch gar nicht so lange. Solltest Du gerne Erdbeeren essen, fahr mal während der Erntezeit nach Kriftel. Paßt mit Schwalbach auf, da gibt es einige sehr schlechte Gegenden.
LG
Claudia

Re: Möchte mich bedanken !!

Ja, habe schon gehört, dass es in Kriftel leckeres Obst gibt. :-)
Wenn´s das Industriegebiet in Eschborn noch gar nicht so lange gibt, wo waren denn vorher die Verwaltungen der Banken ?! Als ich mal dort war fand ich es sehr erschreckend, die ganzen Hochbauten und kein café weit und breit. Bin dann ins mercure Hotel zum Frühstücken gegangen, weil ich keine Lust hatte, bei der Geschäftsbespechung dabei zu sitzen.
Ich glaub´, wenn ich mal wieder unten bin, sollten wir uns mal auf einen Kaffee treffen. Weißt Du schon, wo Du entbindest ?!
LG Beauchen

Re: Möchte mich bedanken !!

In der Innenstadt waren die Verwaltungen der Banken, einige sind da immer noch! In der Nähe der Messe sind jetzt die ganzen Investment-Banken (z.B. Theodor-Heuss-Allee, da ist jetzt das neue von Dresdner Kleinwort Wasserstein, ABN AMRO,... ). In Frankfurt selbst wäre gar nicht genug Platz für Alle. Ich arbeite auch in der Nähe der Messe (ist schon Richtung Eschborn, im Westend). LG, Anja

Re: Möchte mich bedanken !!

Hallo Beau,
ich stöbere gerade in den "älteren" Postings und bin über dieses hier gestolpert. Vielleicht kennst Du mich noch aus der "frühern" Zeit (=Ende letzten Jahres, Anfang dieses Jahr, als kersting sehr präsent mit dem Problemen mit B war). Was aus mir "geworden" ist, kannst Du in meinem Profil nachlesen.
Ansonsten maile ich Dir, weil ich südlich von Frankfurt wohne und wollte Dir den Süden und Südosten von Frankfurt schmackhaft machen wollte. Hier wohnt es sich recht "gemütlich" und man ist schnell in Ffm. Nehmt doch Dreieich, Neu-Isenburg und Langen, dann etwas östlicher: Heusenstamm und alles was Richtung Rodgau liegt (=Rödermark, Jügesheim usw.) in Betracht. Da sind die Mieten auch nicht mehr so horrend und einen Garten lässt sich bestimmt auch für Euch finden. Für diese Region ist der Dreieich Spiegel hilfreich, hierzu kannst Du im Internet w.dreieich-spiegel. de schauen.
Ansonsten kannst Du mich gerne, am besten über's Profil, an mich wenden, wenn ich Dir irgendwie helfen kann.
Liebe Grüße - Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen