Suchen Menü

Luzy will die Flasche nicht... Hülfe!

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal guten Morgen an alle!
Ich hab auch mal wieder ein Problem. Seit Weihnachten versuche ich, Luzy an die Flasche zu gewöhnen, da sie ab Februar stundenweise in die Krippe geht (ist zwar eine Stillgruppe, aber für den Fall der Fälle sollte es auch möglich sein, dass ihr jemand eine Flasche geben kann).
Jetzt habe ich Aventflaschen plus -sauger (die gehen gar nicht) und seit kurzem die NUK First Choice. Da hat sie immerhin schon mal dran genuckelt, allerdings nur kurz.
Meine Fragen:
1. Zu welchem Zeitpunkt sollte man das versuchen? Morgens oder abends? Vor dem Stillen o. nach dem Stillen?
2. Womit? Pre-Milch oder Tee oder was ganz anderes? (hab beides schon versucht - Mumi ist mir allerdings etwas zu schade, hab leider nicht mehr als benötigt und Abpumpen ist eine echte Qual)
3. Gibt es sonst nochwas zu beachten?
Bin für Eure Tipps wirklich total dankbar!
Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Dana & Luzy *21.06.03
Bisherige Antworten

Re: Luzy will die Flasche nicht... Hülfe!

Ui, ich sehe jemanden mit demselben Problem wie ich. Julia wollte ums Verrecken nicht aus der Flasche trinken. Nix, und mit keinem Sauger und keiner Spezialflasche und egal von wem. Dann hat sie lieber gar nix getrunken und ne Runde gepennt.
Ich hatte wirklich ALLES durch, Hunger, wenig Hunger, müde, topfit, Mann, Oma, ich, NUK, Avent, abends, morgens, Tee, Wasser, MuMi, .... Es war schrecklich.
Von einem auf den anderen Tag hat sie nun die Flasche genommen. Ich hab ihr immer wieder mal ne kleine NUK gemacht mit Tee, an der sie aber mehr rumgespielt hat... Und dann plötzlich süppelt sie eine Avent Flasche mit nem 2er Sauger aus. Drin ist Humana 1, nur zufällig, da ich die hier zu Hause hatte. Damals mit HA pre von Beba hat es nicht geklappt, auch nicht mit MuMi, von der ich noch reichlich eingelagert habe.
Ich kann Dir nur raten, nicht die Geduld zu verlieren. Irgendwann klappt es. Versuch es immer mal wieder, und wenn sie nicht will, dann laß sie.
Die First Choice hatte mir vor eingen Wochen mal Hoffnung gemacht. Da hab ich ihr Milch daraus gegeben und sie hat ca. 60ml getrunken (hatte nicht mehr MuMi aufgetaut, da zu schade, falls sie sie nicht mag). Und da dachte ich "Jepp, geschafft". Am nächsten Tag das gleiche Trauerspiel wie vorher.
Also, mit Geduld und Spucke.
Drücke die Daumen, es ist wirklich blöde, wenn man so nen Druck im Nacken hat (wie bei Dir mit der Krippe)
LG ANja und Julia, *30.06.2003

Re: Luzy will die Flasche nicht... Hülfe!

Hallo Dana,
also bei Ninaars so, daß sie die Aventflasche (die sie früher problemlos genommen hat) nicht mehr wollte. Funktioniert hat es dann mit einer NUK-Flasche, aber nur mit Silikon-Sauger, war ihr egal wie groß, Hauptsache KEIN LATEX. Verlier halt nicht die Geduld.
Wünsche Dir Erfolg und viele lG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen