Suchen Menü

Lungenreife Ambulant, wer hat Erfahrungen????

Hallo Ihr lieben,
bekomme am Montag wegen sämtlichen Problemen auf eigenen WUNSCH die Lungenreife bei meinen FA gespritzt (cortison)..Wüßte gerne, auf was ich danach achten muß, ob was schief läuft zu Hause...
Hat jemand erfahrungen damit gemacht????
LG Danny
Bisherige Antworten

Re: Lungenreife Ambulant, wer hat Erfahrungen????

Hallo Danny,
also ich hab im Krankenhaus 2 x die Lungenreife bekommen und es ist nur eine Spritze die dir direkt in den Muskel (am Hintern) gespritzt wird. Ist nicht gerade angenehm, aber was tut man nicht alles für den Zwerg? Also ich hab 2 Spritzen im Abstand von 24 Stunden bekommen und in 2 Wochen soll mein FA weiter entscheiden ob ich noch mal die Lungenreife bekomme. Mach dir keine Sorgen, ist doch nur ein Piekser
Liebe Grüße
Manu 30+3

Re: Lungenreife Ambulant, wer hat Erfahrungen????

hallo
ich bekam 2x2 lungenreifespritzen im kkh,da sich unser zwerg zu zeitig auf den weg machen wollte.
von diesen spritzen habe ich körperlich nichts gemerkt.
glaube nicht das es daran lag das ich mit anderen medikamenten zugepumpt wurde.
ich denke du wirst auf alle fälle alles entsprechende (verhalten bzw. worauf du achten sollst) dann ärztlich mit auf den weg bekommen.
lg,vilma

Re: Lungenreife Ambulant, wer hat Erfahrungen????

Hallo Danny,
die Spritzen müssen im Abstand von 24 Stunden gegeben werden. Sie haben etwas gebrannt, aber Nebenwirkungen habe ich keine gespürt. Cortison kann grundsätzlich zu Wassereinlagerungen führen, aber die verschwinden, wenn man es absetzt.
LG
Claudia

Re: Lungenreife Ambulant, wer hat Erfahrungen????

Hallo 'Danny,
bei meiner 1.Tochter hab ich die Lungenreife im Krankenhaus bekommen, da ich sowieso stationär war.
Bei meiner 2.Tochter hab ich sie ambulant bekommen, allerdings müssen die 24 Stunden ziemlich genau eingehalten werden.
Sie brennt etwas, ansonsten hatte ich auch keine Probleme.
LG andrea

Re: Lungenreife Ambulant, wer hat Erfahrungen????

Hallo ihr lieben,
danke für Eure Antworten...bin schon etwas beruhigter und mal sehn, welche Auswirkungen ich auf diue Spritze bekomme...gehe aber ziemlich optimistisch jetzt an die Sache...
Montag vormittag ist es dann soweit...
Werde Euch nach erfolgreicher Stecherei *gg berichten...
Einen schönen Samstag noch...
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen