Suchen Menü

Luis will keine Zähne putzen:-(

Hallo,
Luis hat drei Zähnchen (zwei oben, einer unten)!
Er läßt sich die aber nicht putzen!
Wir (entweder ich oder mein Mann) putzen dann immer unsere Zähne(natürlich mit eigener Zahnbürste) mit, aber das hilft nichts.
Er weigert sich den Mund aufzumachen, er kaut nicht mal auf der Zahnbürste! Wir haben auch schon zwei verschiedene Bürsten ausprobiert!
Habt ihr mir vielleicht noch einen Tipp?
DANKE und liebe Grüße Birgit
Bisherige Antworten

Re: Luis will keine Zähne putzen:-(

Hallo Birgit!
Wir machen das so (weils anders nicht funktioniert):
Ich sitzt auf dem Wannenrand oder Klodeckel, Lara steht vor mir; dann zeige ich ihr, was man doch für tolle Geräusche machen kann mit einer Zahnbürste (Mund auf >>Ahhhhhhh Anders funktioniert es bei uns momentan auch nicht.
Das mit dem Indiander-Geheul haben wir schon früh mit ihr gemacht, funktioniert auch, wenn sie quatschig ist und heult, dann lacht sie ganz schnell wieder :-)!
Liebe Grüße, Melanie

meine natürlich Indianer-Geheul ohne d *rotwerd*

Re: Luis will keine Zähne putzen:-(

hallo birgit
wir haben das gleiche problem, ich hab auch keinen heißen tip. Hab schon alles probiert, mit zahnpasta, ohne, elektrozahnbürste, normale, zähneputzen vormachen, nix hilft. Er kneift den mund zusammen , fängt irgendwann an zu schreien, wenn ich nicht aufhöre zu nerven und dann kann ich ihm ein paar bürstenstriche abringen, nicht wirklich ergiebig, das ganze;-)
LG
Isabel+nils

Bei uns haargenauso ! Argh !! LG ->

bei uns ähnlich , nur das sie drauf rumkaut LG >>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen