Suchen Menü

Luis ist Frühaufsteher-Hilfe!

Hallo,
ich brauche mal euren Rat und Hilfe.
Luis schläft so einigermaßen durch. Ich bin bis vor ein paar Tagen immer gegen Morgen zu ihm gelegen, dass er weiter schläft.
Jetzt mache ich das nicht mehr und er wacht oft schon um 6.30 Uhr auf und will nicht mehr weiter schlafen.
Wenn ich zu ihm liege, braucht er zwar eine Weile aber er schläft dann wieder ein bis 8.30 Uhr.
Ich will ihm das aber abgewöhnen, allerdings bin ich um 6.30 Uhr noch hundemüde, da ich nachts auch 2-3 mal zu ihm muss den DIDI geben.
Was mache ich nun? Aufstehen?
Wenn er wenigstens bis 7 Uhr oder 7.30 Uhr schlafen würde.
DANKE, Birgit
Bisherige Antworten

*lach* unser Fabian ist das nur !!!

wenn er mal bis 8.30h bzw. 9h schläft, dann ist er krank, ansonsten kam das in seinen 21 Monaten viel. 5x vor !!!
Seine Aufstehzeit ist meist so 6.30/7.00h (manchmal aber auch 6h), und ich muss auch in der Nacht 2-3 mal raus, wenn er nach seinem Ditti plärrt und ihn leider selber nicht mehr findet (obwohl ca. 5 Stück im Bett liegen).
Nen guten Rat kann ich Dir daher nicht geben ;-), sorry, aber ich lese mal mit, viel. kann ich mir ja auch was aufschnappen.
gglG Tina

Re: Luis ist Frühaufsteher-Hilfe!

Hallo Birgit,
ich würde vermutlich auch am Krückstock gehen, wenn Julia so früh wachwerden würde. Erstens, weil ich auch nachts noch zu ihr muß, weil sie ihre 5 Nunus nicht mehr findet, die ich im Bett deponiert habe, und zweitens, weil sie, würde sie so früh aufstehen, noch zweimal am Tag schlafen müsste, damit man ihre Laune ertragen kann. Julia wird nach 3-4 Stunden müde, und wenn sie um 6 Uhr aufstehen würde, müßte ich sie um 10 wieder hinlegen, und das paßt nicht wirklich in meinen Tagesablauf.
Es ist so: Julia ißt gaaaaaanz selten Frühstück. Sie ißt eh eher schlecht als recht. Gebe ich ihr gegen 5 oder 6 Uhr ne Milch, dann pennt sie friedlich bis 9 Uhr weiter. Danach mag sie kein Frühstück. Jetzt wird man sagen: Klar, nach ner Milch hätte ich auch keinen Hunger mehr. Aber gebe ich ihr die Milch NICHT, dann ißt sie auch kaum Frühstück.
Sie ist sehr zart und schmal und leicht, daher bekommt sie von mir dir Morgenmilch noch... Ich weiß, daß Kinder "nachts" nichts trinken oder essen müssen, und mich nervt es auch ein bißchen, aber es ist so und ich mache das auch noch ein bißchen so weiter. Damit komme ich gut klar, und ich bin froh, daß sie wenigstens nun "durchschläft", denn 18 Monate nachts auf Achse sein war auch letztendlich ziemlich anstrengend. So bin ich zufrieden, sie auch.
Paßt schon...
LG Anja
P.S. Ich glaube dennoch, daß es "normal" ist , daß die Kids gegen 7 Uhr oder so wachwerden. Die Kleine meiner Freundin (wird auch im Mai 2 Jahre), pennt immer von 21 Uhr bis 6 oder längstens 7 Uhr... Und nachts gegen 3 Uhr geht sie immer zu Mama ins Bett, damit sie weiterschläft...

Ich leihe Dir mal Lara aus..hihi

Hallo Birgit,
unsre kleine Hexe Lara (20Monate) ist von Beginn an Frühaufsteherin. Zu ihren besten Zeiten fing mein Morgen
so gegen 5 Uhr an. 6.30 heißt ausschlafen für mich.
Da konnte ich auch mit später ins Bett bringen nichts ändern. So bin ich eben auch Frühaufsteher.
LG Steffi

6:30 nennst Du früh???

Hallo Birgit,
wenn Anton mal bis 6:30 schläft, fühle ich mich ausgeruht und entspannt ;-) Kam in letzter Zeit gelegentlich vor, aber dafür hatte er dann tags nicht geschlafen... Er schläft normalerweise bis fünf. Es gibt auch Nächte, da ist es halb fünf. Auch hier nutzt später ins Bett bringen nichts... Wir tragen es mit Fassung - etwas anderes bleibt einem kaum übrig...
LG Sigrid

Wow habt Ihr Frühaufsteher.....

Hallo
Wow dann bin ich ja einer der Glücklichen :-) Meine Kleine schläft von 19.30 bis ca 6/7.00 will dann ihre Ovo und schäft nochmals bis zwischen 8.30 und 9.30. Uhr...
Tipps geben hmm, wann tust Du den, den Kleinen ins Bett???
Gruss Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen