Suchen Menü

Luis Oma hat sich den Arm gebrochen und nun.......

.....bricht hier das Chaos aus.
Meine Mama war gestern Ski fahren und hat sich dann bei der letzten Abfahrt auf ihren Arm "gestürzt"!
Weil meine liebe Mama sehr viel gemacht hat (auch unsere Wäsche gebügelt) und nach meiner Oma geschaut hat, muss ich das nun machen.
Teilweise bin ich ja davon nicht so begeistert, weil mein Vater einfach die Aufgaben verteilt. Bin ja gespannt, was er macht! (Hab doch nicht mehr ein so gutes Beziehung zu ihm!)
Dass ich die Wäsche selber mache und bei ihr im Haushalt helfe sehe ich ja ein, kochen tu ich ja auch für sie, aber da fängt das Problem schon an. Mein Vater ist nicht alles und ich habe keine Lust wegen ihm immer extra Sachen zu kochen.
Ja und dann ist noch meine Oma. Mein Vater hat einfach bestimmt, dass ich da jetzt jeden 2. Tag hinfahre und alles mache.
Dazu gehören leider auch nicht so tolle Sachen, wie verka... Wäsche wegzuräumen und so ähnliche Dinge.
Medikamente richten und einkaufen ist da ja echt harmlos.
Das beste ist aber ich muss dann ja Luis mitnehmen und ich will nicht, dass er ins so was reinlangt.
Parken bei Oma/Uroma kann ich auch nicht direkt vor der Tür, sondern ich muss alles einen kleinen Berg hochtragen, wo nur ein Auto zum fahren Platz hat:-)
So mal sehen, wie das wird!
Ach ja und mein Mann kann mir auch nicht helfen, weil genau ab nächster Woche länger arbeiten muss!
LG Birgit und danke fürs zuhören
Bisherige Antworten

Re: Luis Oma hat sich den Arm gebrochen und nun.......

Hallo Birgit,
tja, das sind keine guten Neuigkeiten, sch**** würd ich sagen. Vor allem weil nun eben das Chaos bei Euch Einzug nimmt!
Gibt es denn keine Geschwister seitens der Mama (Papa) die viel. auch mal nach der Oma schauen könnten? Ansonsten würd ich viel. mal mit Deinem Vater reden (auch wenn das Verhältnis nicht das Beste ist), dass es so nicht geht, dass Du ein kleines Kind hast, welches Du immer mitnehmen musst, was nicht gerade der Hit ist, und und und... Mein Gott und wegen dem Essen? Entweder er isst es oder er macht sich selber was? Ist das ein Problem für Dich, wenn er das 2.oder 3. nicht mag? Wenn er sich um Dich keine Gedanken macht, warum sollst Du es dann machen?
Also, versuche das Beste aus der Situation zu machen (auch wenn es nun viel. 6 Wochen oder länger :-( dauern wird), red mit dem *Aufgabenverteiler* *gg* und viel. kann Dich Dein Mann abends mal unterstützen, mit der Oma oder dann zu Hause.
LG Tina
P.S. oder für die Zeit einen ambulanten Pflegedienst? Was ist denn eigentlich mit der Oma? Ist sie bettlägrig?

DANKE@Tina&Fabian

Hallo Tina,
also meine Oma ist schon 96 Jahre alt und einfach nicht mehr fähig ihren Haushalt selber zu meistern. Sie hat in letzter Zeit massiv abgebaut. Sie ißt etwas und 10 Minuten später hat sie das schon wieder vergessen.
Meine Oma wohnt bei ihrem Sohn (Bruder von meiner Mama) im Haus, aber der hat auch eine sehr kranke Frau, deswegen schaut meine Mama auch noch nach ihr.
Wir haben jetzt ausgemacht, dass ich einmal in der Woche mit meiner Mama hinfahre, dass sie mir sagen kann was ich machen soll, z.B. staubsaugen, nass rauswischen, ....
Und meine Mama will nicht immer bei uns essen, sondern mal selber was machen. Bzw. mein Vater muss kochen und sie sagt wie!
Heute haben sie mit mir und Luis gegessen und dann sehen wir weiter.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen