Suchen Menü

Lob von der Schwiegermutter *staun*

Hi Ihr Lieben!
Habe gestern Abend Bauklötze gestaunt!! Habe mit meiner Schwiemu telefoniert. Und da sagte sie plötzlich, dass ich ja total gut und "richtig" mit Marie ungehen würde. Sie hätte im TV gesehen, dass ein Kinderpsychologe vom Schreien-lassen der Babys abgeraten hätte, man solle sie lieber in den Arm nehmen und dort beruhigen und auch ruhig einschlafen lassen. Ausserdem könne man die Kinder im 1. Lj nicht verwöhnen.
Naja, dasselbe habe ich meinen Schwiegereltern vor ein paar Wochen auch gesagt.Denn Marie hat zur Zeit eine Phase, wo sie halt nicht gerne alleine ist, und am liebsten bei mir auf dem Arm einschläft. Als ich das damals erzählte, hiess es nur, ich hätte die Kleine wohl verwöhnt.
Und nun das!! Tja, dann ist so'Än Mutterinstinkt wohl doch nicht so verkehrt*gg*.
Alles in allem habe ich kein schlechtes aber auch kein gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern. Wir akzeptieren uns- nicht mehr und nicht weniger. Und genau deshalb war ich so erstaunt. Denn aus dem Munde meiner Schwiemu zu hören, dass ich alles richtig mache...WOW!!!
Zu Anfang haben sie mich sowieso belächelt, wie ich Marie umgehe. Ich knutsche sie halt den ganzen Tag, sage ihr seeeeehr oft,dass ich sie unendlich lieb habe und so ist halt auch mein Umgang mit ihr- einfach nur liebevoll. Und da hatten die Beiden immer schon ein Problem mit.
Naja, ich hoffe jetzt mal, dass sie auch den Umgang, den ich mit Marie "pflege" akzeptieren, und nicht mehr belächeln.
LG Sabina
Bisherige Antworten

*IoI* haben wir dieselbe Schwiemu? *ggg*

Hallo Sabina,
genau dasselbe haben meine Schwiegereltern mir gestern auch gesagt!
Die haben die Sendung mit dem Kinderpsychologen auch gesehen und waren plötzlich ganz anders zu mir...
Sie meinten auch, dass ich alles richtig machen würde, indem ich Nico nicht schreien lassen würde etc.
Ich und mein Mann waren gestern mindestens genauso erstaunt wie Du!
Ich danke diesem Kinderpsychologen, der scheinbar auch gut für manche Schwiegis ist. ;o)
LG Nuray

Re: *IoI* haben wir dieselbe Schwiemu? *ggg*

habs gerade flottelotte gepostet, link in meinem profil
lg, luna

Re: *IoI* haben wir dieselbe Schwiemu? *ggg*

Hi Luna!
Super Artikel!!! Vielen Dank!!!!
LG Sabina mit Marie (die vorhin wieder in meinen Armen eingeschlafen ist).

Re: *IoI* haben wir dieselbe Schwiemu? *ggg*

gerne!
freue mich immer über "gleichgesinnte"
lg, luna und jakob, schläft in papis armen :-)

der Artikel ist toll!

Ich habe mich wieder bestätigt gefühlt. Folgenden Absatz fand ich sooo erleuchtend:
80% der Kinder unserer Studie schlafen mit einem Schlafgegenstand ein. Sei es der Schnuller, der Teddy oder ein Tuch. Das ist enorm, wenn man es mit Kindern im Süden von Indien vergleicht oder in manchen afrikanischen Ländern. Dort schläft kein Kind mit einem Schlafgegenstand ein. Ein Grund scheint die Gegenwart der Mutter zu sein. Sie allein genügt dem Kind.
Genauso ist es. Gruss utsie

Re: Lob von der Schwiegermutter *staun*

Das ist ja ganz toll und wertvoll, so etwas aus dem Mund der Schwiemu zu hören! Du solltest ihr sagen, wie sehr Dich das gefreut hat, das bestärkt sie dann auch noch in der "neuen" Meinung.
Ich habe gerade mit meiner Mami telefoniert und die hat die Sendung auch gesehen und mich bestärkt, dass ich alles richtig mache - sie hat aber eh nicht gezweifelt. Ich hab den link zu besagtem Psychologen in mein Profil gestellt, Stephan Valentin, Ausschnitt aus "Eltern".
gglg,luna

"Die" Sendung für Großeltern?!?

Hallo Sabina!
Da müssen wir ja fast ein ankesbrief an den sender schicken *feix*!
Meine Eltern haben die Sendung auch gesehen und fanden meine Meinung bestätigt.
Obwohl, da muss ich jetzt ehrlich sein, meine Eltern sich bislang weder positiv noch negativ über unseren Erziehungsstil geäußert haben.
Ich wünsche Dir, dass die Einsicht bei Deinen Schwiegis ein wenig andauert!
LG Elke

Re: Lob von der Schwiegermutter *staun*

Hallo Sabina,
das ist ja ein Ding. Nicht schlecht! Wer hätte das gedacht - ich denke das hat sie wahrscheinlich ganz schön Überwindung gekostet. Aber Marie ist auch echt süß und goldrichtig - auch wenn sie nie ein Lächeln für mich übrig hat.
Liebe Grüße, Aleks
P.S. Ich komme morgen nicht zum Singkreis - habe nen Zahnarzttermin und schaffe es nicht rechtzeitig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen