Suchen Menü

Living Puppets - wer kann dazu was sagen???

Hallo ihr Lieben, hat jemand eine solche Puppe zu Hause oder kennt sie von jemandem Verwandten/Bekannten? Und wenn ja, wie findet ihr die? Ich habe sie im I-Net gesehen und in der Musikschule hat die "Tante" auch eine so ähnlich aussehende, allerdings ist das wohl keine Handpuppe. Jedenfalls sieht sie denen im Internet ähnlich (allerdings kenne ich den Verwandtschaftsgrad jetzt nicht ...). Naja, lange Rede, ich liebäugele mit so einer Puppe. Da sie nicht ganz billig sind, hätte ich aber gerne paar Tips, falls das möglich ist. So, danke dann mal, schönen Abend, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Living Puppets - wer kann dazu was sagen???

Hallo,
an was für eine Puppe hast Du denn da gedacht?
Selbst haben wir so eine Puppe nicht. Ich hab sie nur schon oft gesehn.Und ich muss sagen, wenn sie nicht gut "gespielt" werden sind sie für Kinder nicht so interessant.
Denn es ist ja eine Handpuppe. Ausserdem ist auch die Hand so gross , dass eine Erwachsene Hand da rein passt.Mein Sohn hatte meist eher Angst manchmal staunen wenn er sowas sah.
Ich würde sie auf keinen Fall im Spielzimmer lassen so "tod" wie die dann ist, denn für die Kinder lebt diese Puppe ja. Deshalb wird sie auch so oft benutzt um über die Puppe mit Kindern zu reden.
Von Folkmanis gibt es auch ,welche die so aussehen wie Babys und keine Handpuppen sind.
Naja ist Geschmackssache. Ich mag am liebsten die Waldorfpuppen.
Pamela

Re: Living Puppets - wer kann dazu was sagen???

Hallo Pamela, hab auch gerade nochmal gesucht. Im Musikgarten haben sie wohl die Maja. Luna ist von dieser Puppe begeistert. Die Musiktante spielt nicht direkt mit der Puppe (spricht auch nicht mit verstellter Stimme), sondern lässt die Puppe so wie wir die Kinder auf dem Schoß sitzen und dann wird gesungen. Bei uns sind Handpuppen auch derzeit sehr beliebt (ich muss fast täglich den Fuchsi und die Muh-Kuh nehmen und Rollenspiele machen). Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass so eine große Puppe auch Angst einflößen kann. Ich werde mir wohl das nächste Mal die Maja nochmal genau anschauen. Danke dir für die Antwort - auch Nachteule *g*??? mfg Bärbel

Re: Living Puppets - wer kann dazu was sagen???

Sorry ich kenn die Puppe nicht aber vielleicht kannst du mir ja mal ein Pic mailen oder ins Profil stellen wie die auszusehen hat.
LG Nici

Re: Living Puppets - wer kann dazu was sagen???

Hallo Shalott,
ich kenne die über einen Freund, der Kinderpsychologe ist und sie auch einsetzt, um mit den Kindern ins Gespräch zu kommen. Folkmanis, der Hersteller, macht aber auch ganz wunderbare Tiere, alles auch Handpuppen, und die sind vielleicht so für den Anfang zum Spielen besser geeignet. Es gibt da einen Affen, den ich mal dem Sohn von Freunden geschenkt habe, und der (und seine Freunde) war absolut begeistert. Der ist auch bei Anton demnächst Kandidat, vielleicht zum Geburtstag? Mal schauen...
Viele Grüße,
Sigrid

Re: Living Puppets - wer kann dazu was sagen???

Hallo Sigrid, da werde ich nochmal schauen. Affen kommen bei uns auch immer gut an *g*. So, würde gerne noch weiter fragen (kannst du noch die Wörter zählen, die Anton spricht?), aber Luna löchert mich, muss nochmal mit ihr raus, mfg Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen