Suchen Menü

Literaturtipp zu zweisprachiger Erziehung??

Hallo - kennt jemand ein gutes Buch zum Thema zweisprachige Erziehung, ich bin bisher weder im Buhchandel noch im Internet erfolgreich gewesen...
Danke und viele Grüße, S
Bisherige Antworten

Re: Literaturtipp zu zweisprachiger Erziehung??

Hallo,
bei Amazon hab ich gefunden:
Zweisprachige Kindererziehung. von Bernd Kielhöfer, u. a.
Wie Kinder mehrsprachig aufwachsen. Ein Ratgeber. von Elke Montanari
Mit zwei Sprachen groß werden. Mehrsprachige Erziehung in Familie, Kindergarten und Schule. von Elke Montanari
Interkulturelle Erziehung und Zweisprachigkeit.
A Parents Guide to Bilingualism. von Pamela Fitzpatrick
Weitere Bücher zum Thema findest Du, wenn Du bei Amazon in der Büchersuche als Schlagwort "Zweisprachigkeit" eingibst.
Kann aber leider keine Aussage zur Qualität dieser Bücher machen. Vielleicht kannst Du sie Dir im Buchhandel mal zur Ansicht bestellen.
Gruß sixfrites

Re: Literaturtipp zu zweisprachiger Erziehung??

Zweisprachige Kindererziehung /Education bilingue von Kielhöfer (in dt. und frz. erschienen) kann ich nur empfehlen, Kielhöfer ist einer meiner Profs an der FU und hat sehr viel zu diesem Bereich gearbeitet. Wir hatten das Buch auch als Arbeitsgrundlage in einem Seminar. Falls Du es nicht kaufen möchtest - das müsstest Du eigentlich auch in Unibibliotheken finden (Bereich Romanistik oder Sprachwissenschaft), ist recht bekannt.
Viele Grüße aus dem Septemberforum
die Netzmaus
16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen