Suchen Menü

Liste Gefahrenpotenziale - Zusammengefasst

- An tief hängenden Tischdecken ziehen
- Aufgeklappte Geschirrspülertür
- diese Pröppel an Rippenheizkörpern, da tun es super alte Sektkorken, die man draufpiekt ;0)
- Einbeinige Garderobenständer: Kind hält sich an Kleidungsstücken fest, gesamtes Ding fällt auf Kind
- Einklemmen im Tripp-Trapp
- Fenster sichern (z. B. mit Fenstergriffen zum Abschließen), vor allem wenn man in einer höher gelegenen Wohnung wohnt, Fenster nicht aufstehen lassen, wenn das Kind sich irgendwie dort hochhangeln kann
- Hohe Obst-/Dekoschalen; Kind zieht sich dran hoch, kippt damit um
- Kind wird in Wäschebox im Waschraum gesetzt, Box ist aber sehr leicht und kippt einfach mit Kind drin um
- kippeln im Kinderhochstuhl (geht selbst mit den standfestesten, wenn man sich mit den Füßen am Tisch abstößt), deshalb Hochstuhl so aufstellen, dass er nicht umkippen kann (z. B. dicht genug an die Wand
- Klappkisten
- Langblättrige Pflanzen auf der Fensterbank
- Rollen des Bürostuhls (Kind krabbelt um Bürostuhl herum, Mama fährt Kind mit Rollen des Stuhles über die Fingerchen
- rutschige Teppiche oder Fußmatten (z. B. im Bad)
- Scharfe Ecken an Handgriffen bei der Küche
- Schubladen reinklettern (noch nicht gefährlich) und dann wieder raus wollen, aber nicht dran denken, daß die Schublade nicht ebenerdig ist; selbiges geht auch mit einem Teewagen
- Volle Kaffeetassen auf dem Schreitisch oder auf Zeitschriften in "Angelreichweite".
Weitere Anregungen?
Gruß sixfrite
Bisherige Antworten

Re: Liste Gefahrenpotenziale - Zusammengefasst

hallo sixfrite,
da hast du dir aber mühe gemacht, kompliment. nur eine frage hab ich,
wie kann man sich im tripp trapp einklemmen?
liebe grüße von grit und enny und krümelchen (18.ssw)

Das habe ich mich auch gefragt ;-) m.T.

Hallo!
Ich kann noch beifügen, aus dem Hochstuhl fallen: Kniee anziehen und bis zum Tisch angeln wollen und Übergewicht bekommen -> Plums! Und die Mutter bekommt ein Herzriss!
Und dann fällt mir noch Rankpflanzn runterreissen ein, sowie an allem ziehen und zerren was runtehängt ;-)
LG Elke

Re: Liste Gefahrenpotenziale - Zusammengefasst

genau das wollte ich auch fragen..... im tripp trapp? wer hat denn das geschrieben...
LG Sarah

Re: Liste Gefahrenpotenziale - Zusammengefasst

Huhu, das war ich! Wenn man auf dem Boden rumkrabbelt und den Tripp-Trapp dann an den Füßen verschiebt, schafft man es, sich die Finger einzuklemmen -äh, Johanna bringt es jedenfalls fertig ;-) LG Stefanie

Re: Liste Gefahrenpotenziale - Zusammengefasst

hihi, naima spielt da auch oft, aber sie hat es bis jetzt noch nicht geschafft.... aber wer weiss, wo überall noch gefahren lauern, von denen wir nix ahnen. alles kann man eh nicht verhindern.
LG Sarah

Oh, hab noch was!

Hallo sixfrite!
Da muß ich auch mal meinen Senf dazu geben (hab zwar keine Zeit aber was solls)
- Große Geschwister (was passiert wenn)
- unter Stühle krabbeln und dann denn Kopf oben gegen hauen weil man nicht mehr rauskommt
- auf spielzeug steigen
- vergessen das man ohne festhalten noch nicht wirklich laufen kann
- sich bei mama von hinten an den beinen hochziehen vorzugsweise wenn mama in der küche mit dem steinfußboden ist, und nen kochenden wassertopf zur spüle trägt.
hab noch mehr aber muß jetzt die große abholen
lg dru mit tobi auf dem arm

tobi hatte grad noch ne Anregung

Türrahmen!! Sind sehr gefährlich wenn man mit mama durchläuft und man (in dem fall Tobi) seinen Kopf in genau dem richtigen moment zur seite ausfährt. Bumbs!!!
Hat er gerade vorgeführt!!
LG Dru mit Beulen-Tobi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen