Suchen Menü

Liste Erstausstattung

Hat sich eine von Euch mal eine Liste gemacht, was ihr alles anschaffen wollt. Man bekommt ja immer überall Listen mit Babyausstattung, aber hat jemand eine ganz persönliche Liste?
LG
Mickey
26+3
Bisherige Antworten

Re: Liste Erstausstattung

Hallo Mickey,
ich habe eine persönliche Liste, in der ich mir auch noch Preis und Geschäft notiere bzw. ob wir das als Leihgabe bekommen. Zum Kaufen ist es noch zu früh, wir müssen erst noch das Kinderzimmer leeren und mit Möbeln ausstatten. Andererseits vergesse ich bestimmt die Hälfte, wenn ich mir nicht alles aufschreibe und mit der Liste kann ich zur Not auch meine Eltern in den Laden schicken.
LG
Claudia

Re: Liste Erstausstattung

Hallo Mickey,
habe auch ne Liste gemacht, hab sie auch als Word-Dokument. Allerdings hab ich einfach mal alles aufgeschrieben, was ich so auf verschiedenen anderen Listen gefunden habe, um einmal alles beieinander zu haben. Ich suche dann aus, was ich mir alles zulegen will.
Liebe Grüße.
Jana

Re: Liste Erstausstattung

Hallo Mickey!
Ich hab auch eine Liste, allerdings gerade erst angefangen und nur mit den wichtigsten Sachen. Meine Freundin meinte, man würde viel zu viel kaufen, was man dann gar nicht brauchen kann. Also besorge ich erst mal weniger, kaufen kann ich es dann immer noch!
- Wickelkommode + Auflage
- Windeln für Neugeborene + Eimer
- Eigene flauschige Handtücher für´s Baby + Badettuch mit Kapuze (hab ich geschenkt bekommen)
- Bettchen + Ausstattung
- Maxicosy/Autositz
- Babydecke für Boden + Stillkissen
- Schlafsack bzw. Puck-Sack
- Filme für Fotoapparat (auch einen hochempfindlichen, falls der Kreißsaal abgedunkelt ist)
- Kinderwagen + Matratze
- evtl. Kindernahrung, falls frau nicht stillen möchte + Zubehör
- Windeln bzw. Spucktücher
versch. Bodygrößen, Strampler, Söckchen, ein oder zwei Mützchen, Jäckchen, etc.
hm, mehr fällt mir im Moment nicht ein, kommt aber bestimmt, sobald ich auf "absenden" drücke..
lg
Nicole
25+2

Re: Liste Erstausstattung

Ja, diese Dinge habe ich auch schon alle auf meiner Liste :-)
Danke
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen