Linea Nigra...
heute hat sogar mein Männe (auf nachfragen, ob er am Bauch was sieht) bestätigt, dass da schon eine schwache Linie zu sehen ist. ich bin doch aber erst Ende 27.SSW und ich dachte das kommt erst viiieeel später. Wie siehts denn da bei euch aus?
LG, Jenny und Haley Jaeryd
Re: Linea Nigra...
ich darf auch so eine hübsche linie mein eigen nennen!!:-))
bin auch in der 27. woche und habe sie vor kurzem entdeckt!!
naja, tut ja nicht weh und wenn sie wieder weggeht ist es mir egal!:-))
nur den sinn dahinter muss mir mal wer erklären!!
lg
sontschi mit niklas inside
Bei mir auch!
LG
Heike
Re: Bei mir auch!
ich habe meine Linie auch schon seit längerem. Den Sinn kenne ich auch nicht, aber ich weiß, dass sie durch die Hormonveränderung kommt. Die Hormone "färben diesen teil der Haut ein. Je mehr Licht du an deinen Bauch lässt um so dunkler wird die Linie. Übrigens können solche Pigmentveränderungen auch an anderen Stellen am Körper auftreten(z.B. Sommersprossen). Diese kommen dann aber auch nach der Geburt immer wieder, wenn du deine Haut in die Sonne hälst. Ich habe bemerkt, dass ich einen braunen Fleck auf der Nase habe und bin erschrocken. Meine Freundin, die Hebamme ist, hat mir dann erklärt, dass das von den Hormonen kommt und ich die Sonne im Gesicht meiden soll, wenn ich nicht noch mehr solcher Flecken haben möchte. Und das bei dem tollen sonnigen Wetter!
LG Nadine 32. SSW
Aber die Linie kommt doch nach der Schwangerschaft nicht wieder, falls ich jetzt meinen Bauch in die Sonne halte, oder?
LG
Heike
LG Nadine
ich habe meinen Reißverschluß schon etwas länger, sieht echt witzig aus. Ich bin jetzt in der 28. Woche.
LG
Claudia
reingehopst...
lg
luna (20+0)
ich auch
Linea Negra schon seit gut 2,5 Wochen sichtbar
bei mir ist die Linie schon seit gut 2,5 Wochen sichtbar.
Bin nun in der 29. Woche :-).
Bin aber auch ein dunkelhaariger Typ und bräune gut.
Habe mal gelesen, dass es auch mit dem Haut und Haartyp zusammehängen würde, wie stark ausgeprägt die Linie ist.
:-) ich sag immer, dass die Linie dem Baby zeigt, wo es rausmuss ;-)
Lieber Gruß von Beatrixi 29. SSW
bei mir sieht man die linie auch schon ganz schwach.
LG
Isabel 26+1
Warum das da entsteht würde ich auch gerne wissen.
LG Britta
also ich bin jetzt 28+5 und achte schon die ganze letzte Zeit verstärkt darauf, ob ich diese "Dehnungsfuge" bekomme... bis jetzt ist nix da.
Liebe Grüße
Nicole mit Paul
linea-negra-lose Grüße,
Tonja
Re: Äääh, von was redet ihr??
ich hab mal wieder keine Ahnung um was es geht (nie gehört). Da ich am Bauch aber weder quer- noch längs- und schon gar keine schwarzen Linien (Schnittmuster?) sehe, hab ich wohl auch noch keine?! Kommen diese Linien denn immer???
Ahnungslose Grüsse
Petra, 33. SSW
hab die schon immer...
Inzwischen ist sie bis an den oberen Bauchrand (kurz unter der Brust) gewachsen.
Ob sie zu irgendwas gut ist, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass sie genau in der körpermitte entlangläuft und nur eine stärkere Einfärbung mit Pigmenten ist.
LG Mella (34+5)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen