Suchen Menü

Linea Nigra...

Hallo Mädels,
heute hat sogar mein Männe (auf nachfragen, ob er am Bauch was sieht) bestätigt, dass da schon eine schwache Linie zu sehen ist. ich bin doch aber erst Ende 27.SSW und ich dachte das kommt erst viiieeel später. Wie siehts denn da bei euch aus?
LG, Jenny und Haley Jaeryd
Bisherige Antworten

Re: Linea Nigra...

hallo!!
ich darf auch so eine hübsche linie mein eigen nennen!!:-))
bin auch in der 27. woche und habe sie vor kurzem entdeckt!!
naja, tut ja nicht weh und wenn sie wieder weggeht ist es mir egal!:-))
nur den sinn dahinter muss mir mal wer erklären!!
lg
sontschi mit niklas inside

Bei mir auch!

Seit ein paar Wochen fängts bei mir auch an, bin auch 27. SSW. Weiss jemand eigentlich wodurch das entsteht? Hab heute mit meinem Bruder darüber philosophiert. Ich hab gesagt, eigentlich müsste der Streifen doch heller anstatt dunkler werden, da sich die Haut dehnt. Mein Bruder hatte die Theorie, dass die Haut drum herum sich dehnt und an der STelle der Linie nicht, daher wäre dies die ursprüngliche Hautfarbe.
LG
Heike

Re: Bei mir auch!

Hallöchen,
ich habe meine Linie auch schon seit längerem. Den Sinn kenne ich auch nicht, aber ich weiß, dass sie durch die Hormonveränderung kommt. Die Hormone "färben diesen teil der Haut ein. Je mehr Licht du an deinen Bauch lässt um so dunkler wird die Linie. Übrigens können solche Pigmentveränderungen auch an anderen Stellen am Körper auftreten(z.B. Sommersprossen). Diese kommen dann aber auch nach der Geburt immer wieder, wenn du deine Haut in die Sonne hälst. Ich habe bemerkt, dass ich einen braunen Fleck auf der Nase habe und bin erschrocken. Meine Freundin, die Hebamme ist, hat mir dann erklärt, dass das von den Hormonen kommt und ich die Sonne im Gesicht meiden soll, wenn ich nicht noch mehr solcher Flecken haben möchte. Und das bei dem tollen sonnigen Wetter!
LG Nadine 32. SSW

Na ja, ich hab eh Sommersprossen :-)
Aber die Linie kommt doch nach der Schwangerschaft nicht wieder, falls ich jetzt meinen Bauch in die Sonne halte, oder?
LG
Heike

Nein, ich glaube die Linie kommt nicht wieder. Meine Mama bekommt aber immer noch von ihrer Schwangerschaft mit mir im Sommer braune Flecken im Gesicht. Ist aber wohl auch von Frau zu Frau verschieden, ob sie Flecken bekommt oder nicht.
LG Nadine

Hi Jenny,
ich habe meinen Reißverschluß schon etwas länger, sieht echt witzig aus. Ich bin jetzt in der 28. Woche.
LG
Claudia

reingehopst...

... aus dem juli/august-forum. und ich wunder mich grad ein wenig, denn ich hatte diese linie auf jeden fall schon in der 12. ssw!
lg
luna (20+0)

ich auch

Ich auch, schon fast seit Beginnn der Schwangerschaft. Hatte diese Linie schon als Kind etwa bis zum 11. Lebensjahr und hab' mich immer drüber gewundert und sie wie eine alte Bekannte wieder begrüßt, als mein Männe sie entdeckte (hab mir meinen Bauch gar nicht so genau angeschaut). Vera (22+0)

Linea Negra schon seit gut 2,5 Wochen sichtbar

Hallo,
bei mir ist die Linie schon seit gut 2,5 Wochen sichtbar.
Bin nun in der 29. Woche :-).
Bin aber auch ein dunkelhaariger Typ und bräune gut.
Habe mal gelesen, dass es auch mit dem Haut und Haartyp zusammehängen würde, wie stark ausgeprägt die Linie ist.
:-) ich sag immer, dass die Linie dem Baby zeigt, wo es rausmuss ;-)
Lieber Gruß von Beatrixi 29. SSW

Hallo jenny,
bei mir sieht man die linie auch schon ganz schwach.
LG
Isabel 26+1

Hallöchen, ich bin ein hellhäutiger, blonder Typ und habe diese nette Linie auch schon seit ein paar Tagen. Allerdings ist sie nicht unbedingt schwarz, nur etwas dunkler (eher rot) als der Rest (,der fast weiss ist).
Warum das da entsteht würde ich auch gerne wissen.
LG Britta

Guten Morgen Ihr "Fast-Mami's",
also ich bin jetzt 28+5 und achte schon die ganze letzte Zeit verstärkt darauf, ob ich diese "Dehnungsfuge" bekomme... bis jetzt ist nix da.
Liebe Grüße
Nicole mit Paul

Bei mir ist bei 26+4 noch nix zu sehen. Keine Ahnung was für einen Sinn das hat. Aber ich freu mich drauf, wenn sie kommt, dann sehe ich gleich noch ein bißchen mehr schwanger aus! Auf jeden Fall bleibt die Linie nach der SS nicht und kommt auch nicht wieder durch Sonne oder so.
linea-negra-lose Grüße,
Tonja

Re: Äääh, von was redet ihr??

Hallo Mädels,
ich hab mal wieder keine Ahnung um was es geht (nie gehört). Da ich am Bauch aber weder quer- noch längs- und schon gar keine schwarzen Linien (Schnittmuster?) sehe, hab ich wohl auch noch keine?! Kommen diese Linien denn immer???
Ahnungslose Grüsse
Petra, 33. SSW

hab die schon immer...

Ich hab diese Linie schon seit ich denken kann, allerdings vor der SS nur bis zum Bauchnabel.
Inzwischen ist sie bis an den oberen Bauchrand (kurz unter der Brust) gewachsen.
Ob sie zu irgendwas gut ist, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass sie genau in der körpermitte entlangläuft und nur eine stärkere Einfärbung mit Pigmenten ist.
LG Mella (34+5)

Hi, ich bin 30+4 und habe keine Linie (bin dunkler Typ, habe auch jede Menge Sommersprossen). Ich wüsste auch gerne, woher die kommt. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen