Liegt sie zu tief?
das hört sich bestimmt etwas seltsam an, aber ich habe ständig das Gefühl das die Kleine zu tief liegt. Ich bin heute morgen mit dem Fahrrad ins Büro gefahren und jetzt fühlt sich das ungefähr so an als würde sie direct auf dem Muttermund stehen! Nicht sehr angenehm und ich mache mir langsam Gedanken ob es möglich ist dass sie wirklich schon tiefer liegt als sie sollte. Beim letzte FÄ Termin (vor 2 1/2 Wochen) war allerdings alles ok. Was meint ihr? Muss ich mir da Gedanken machen oder ist das normal? LG, Betty (31. SSW)
Re: Liegt sie zu tief?
LG Petra
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (32+5)
Ich habe auch öfters so ein Gefühl, aber ich glaube dass ist normal. Bei mir geht es dann nach einiger Zeit wieder weg. Ich weiß aber, dass meiner wirklich ein wenig zu tief liegt, aber das wäre nicht weiter schlimm. Manchmal habe ich dass GEfühl dass ich pausenlos aufs Klo muss.
Marina (32.SSW)
ich habe das auch manchmal, dass ich das Gefühl habe es drückt zu sehr nach unten. Aber laut FÄ ist alles ok und es geht auch immer wieder weg, ich denke, dass die Kleinen sich manchmal ungünstig hinlegen. Und mit dem Fahrrad fahren schadet den Kind nicht, da hast du schon Recht. Aber wenn der Druck nach unten nicht nachläßt solltest du wohl doch zu deinem FA gehen.
LG Katrin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen