Suchen Menü

Liegt es am Ende des Schubs ... oder?

Liegt es daran, das mal wieder ein Schub zu Ende ist, ist es Zufall oder kann es daran liegen, dass wir Dana ausquartiert haben. Seitdem sie in ihrem eigenen Zimmer schläft, schlief sie von Nacht zu Nacht besser, die letzten beiden Nächte hat sie sogar komplett durchgeschlafen. In der ersten Nacht hab ich dreimal nachgesehen, ob das Babyfon auch an war. Geht es noch mehreren so? Egal woran es liegt, ich freu mich und genieße die nächtliche Ruhe. Vielleicht werde ich so ja endlich mal meine Augenringe los *g*. GLG Claudy
Bisherige Antworten

Re: Liegt es am Ende des Schubs ... oder?

Huhu
Ich glaub bei uns kommt ein neuer Schb. Tom hat gestern um 19.10 gepennt, er war so fertig. Ich war dann noch weg und kam umm 22.30 nach Hause und was war. Tom war seit 21 Uhr wach und Papa hat ihn nicht ruhig bekommen. Tom wird seit 3 oder 4 Abenden nach kurzer Schlafphase wach und dann schläft er auch nicht mehr in seinem Bett ein. Aber bei Euch könnte es ehr daran liegen, dass Dana endlich Ruhe hat. Sie kann in ihrem Bett sicher ruhiger schlafen. So, einen schönen tag.
Übrigends Linola hilft supi!
LG silke

Re: Liegt es am Ende des Schubs ... oder?

Hallo Silke, ich hoffe auch, dass es bei uns an der Ruhe liegt. Auf jeden Fall weiß ich ja nun, dass es sich immer wieder einrenkt, auch wenn mal wieder schlechtere Schlafzeiten kommen, dass lässt einen doch gleich viel gelassener damit umgehen. Bei euch wird es dann ja wohl schon der letzte Schub sein, oder? Zumindestens laut Buch. Schön das sie Salbe Tom auch so gut hilft. Wünsche dir auch noch einen schönen Tag, ich muss heute Nachmittag noch einmal arbeiten, dass letzte Mal diese Woche, dann geht das Kuchen backen los. LG CLaudy

Re: Liegt es am Ende des Schubs ... oder?

Hallo,
wir haben Melina auch vor ein paar Wochen in ihr eigenes Zimmer umquartiert und seitdem schläft sie wirklich super *auf holz klopft*
Ich habe sie gestern z.B. um 20 Uhr ins Bettchen gebracht und sie schläft immernoch dabei haben wir *auf die Uhr sieht* 9:42 Uhr das war die letzten 3 Tage auch schon so. Gestern hatte sie bis 10:15 Uhr geschlafen :) und sie wird nachts nicht einmal wach :) *wieder auf Holz klopft*
Ich wünsche Dir viel Glück, dass es bei euch weiterhin auch so gut klappt :)
*wild wink*
Nina und Melina *18.06.2003

Re: Liegt es am Ende des Schubs ... oder?

Hallo Nina, das sind ja Traumzeiten, die hat ja nicht mal Laura geschafft in ihren besten Phasen, und die war auch ein Langschläfer (wir sind immer! zu spät zum KIGA gekommen, das kannten die gar nicht anders und selbst dann musste ich laura noch wecken). Als sie zur Schule kam und ab da um 6.30 Uhr aufstehen musste hat sie mich nach ein paar Tagen gefragt ob sie ab jetzt immer mitten in der Nacht geweckt würde *g*. Ich hoffe auch dass es bei uns wirklich daran lag und ab jetzt so bleibt und klopf mal vorsichtshalber auch ans *Holzköpfchen*. LG Claudy

Hey, das klingt super...

Hallo Claudy,
"Schubs" klingt wie "schubbs", wenn man es so liest. *g*
Nee, Nico schlief in seinem Zimmer auch gleich viel besser und es hat gedauert, bis ICH mich daran gewöhnt habe. ;o) In den letzten Tagen schlief er jedoch lieber bei mir im Arm ein, aber das lasse ich ihm dann auch und kuschel so gerne mit ihm! Aber nach dem Einschlafen bringe ich ihn in sein Bettchen, das klappt am besten.
Inzwischen brauchen wir nicht mal mehr das Babyphone, da ich ein ganz gutes Gehör für ihn entwickelt habe. ;o)
LG Nuray

Re: Hey, das klingt super...

Hallo Nuray, ohne Babyphon, das traue ich mich bis jetzt noch nicht. Beide Zimmertüren sind zu, da mein Mann bei Frühschicht morgens um 4.30 Uhr aufstehen muss und wir natürlich nicht möchten, dass Dana dadurch wach wird. Und es ist auch noch eine Treppe höher. Aber irgendwann kommt ja die Zeit, wo sie richtig rufen (mama, Maaaamaaa, los Mama komm jetzt *hihihi*), da haben wir bei Laura auch das Babyphon ausgestellt. Bin jetzt doch richtig froh, dass wir sie ausquartiert haben. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen