Suchen Menü

Liegen eure auch schon auf dem Mumund?

Hallo!
Ich war gestern bei der Hebi und sie konnte Baby's Kopf auf dem Mumund spueren. Mumund ist zu aber sehr weich.
Sie meinte dann, sie waere nicht ueberrascht, wenn der Kleine 2 Wochen frueher kommt...boah ey...das waere ja toll.
Liegen eure auch schon auf dem Muttermund? Weil vielleicht freu ich mich viel zu frueh und es ist eigentlich ganz normal...LG, Rieke
Bisherige Antworten

Re: Liegen eure auch schon auf dem Mumund?

Hi Rieke,
mein FA meinte neulich, er kann ihn noch "hochschubsen", also liegt er
noch nicht fest im Becken. Er sagte aber auch, dass ich das merken
würde, wenn der Kopf im Becken steckt. Wie fühlt sich das denn an?
Ich will auch nicht mehr (jammer)...
Grüße,
Kathie, 37. SSW

Re: Liegen eure auch schon auf dem Mumund?

Mir hat man Freitag bei 28+2 schon gesagt, das mein "Zwerg" schon mit dem Kopf im Becken läge. Hoffe, er hält sich noch ziemlich lange in der Position, wäre ja noch ein bisschen arg früh.
LG
Heike(30. SSW)

Re: Liegen eure auch schon auf dem Mumund?

Hmmm...ich weiss nicht, ob er schon "fest" im Becken sitzt...glaube eher nicht..bei meiner Tochter hab ich das richtig gemerkt...der sprichwoertliche "Kopf zwischen den Beinen" - so fuehlt sich das an. Momentan ist es eher so, dass sich mein MuMund manchmal komisch angefuehlt hatte (so von "innen") und ich mir auch dachte, dass mein Bauchi ein bissi tiefer sitzt. Ich hoffe, du konntest damit ein bisschen was anfangen...LG, Rieke

Re: Liegen eure auch schon auf dem Mumund?

Hallo Rieke!
Seit zwei Tagen ist das Köpfchen meiner Kleinen fest im Becken eingestellt. Der Mumu ist 1cm offen. Und es schmerzt *aua*. Drückt mir so aufs Schambein, dass vor allem das Liegen und das Gehen nicht mehr toll sind.
Hab grad im AprilForum nachgefragt. Die sagten, dass sie teilweise schon zwei, drei Wochen mit ähnlichen Befund herumlaufen.
*nochmalautsch* und ich jammer jetzt schon!
Meine FA meinte, es könnte theoretisch jeden Moment losgehen, aber auch erst in zwei, drei Wochen.
lg andea (37.SSW)

Re: Liegen eure auch schon auf dem Mumund?

Hihi, spaetestens im Juni sind sie da...LG, Rieke

Re: Liegen eure auch schon auf dem Mumund?

Hallo,
bin heute bei genau 36+2, also in der 37.SSW, und war heute morgen wieder bei der Frauenärztin. Seit 5,6 Tagen drückt die Kleine ziemlich auf das Schambein, so dass es schon ziemlich wehtut, wenn ich Laufe oder Stehe. Die Ärztin sagte mir dann heute, dass die Kleine mittlerweile richtig ins Becken reingerutscht ist und der Schmerz vom Schambein kommt. "Richtig" ist wohl übertrieben, liegt ja leider in BEL und an meinem KS-Termin am 23.4. wird sich wohl nun auch nix mehr verändern. Auf jeden FAll war der Mumu heute zwar weich, aber dennoch geschlossen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen