Suchen Menü

Liegen Eure gerne auf dem Bauch?

Hallo,
unsere Maus ist 6 1/2 Monate alt und liegt überhaupt nicht gerne auf dem Bauch. Seit ca. 4 Wochen kann sie sich drehen, aber nur vom Rücken auf den Bauch, das macht sie auch den ganzen Tag. Wenn sie dann auf dem Bauch liegt hält sie es maximal 5 Minuten aus und fängt dann an zu schreien. Ich muss sie dann ständig wieder auf den Rücken drehen. Danach dreht sie sich unmittelbar wieder auf den Bauch und fängt dann wieder an zu schreien. Habe auch schon versucht, sie auf den Bauch liegen zu lassen wenn sie schreit, aber sie wird dann richtig wütend. Also bin ich momentan pausenlos damit beschäftigt unsere Maus wieder umzudrehen.
Liegen Eure eigentlich gerne auf dem Bauch und wenn ja wie lange? Wann konnten Eure sich selbst zurückdrehen(vom Bauch auf den Rücken)?
LG Grüße von einer etwas genervten Nele
Bisherige Antworten

Re: Liegen Eure gerne auf dem Bauch?

Hallo Nele,
nur Bauch ,krabbeln und robben ist bei Jiska angesagt.
Jiska konnte sich mit 11.Wochen auf den Bauch drehen mit 19.Wochen zurück,
LG Bine

Re: Liegen Eure gerne auf dem Bauch?

Hallo Nele,
Luis dreht sich zur Zeit rund herum. Wenn ich ihn auf den Rücken lege, dreht er sich ein paar Minuten später auf den Bauch und wenn ihm das nicht paßt, dann eben wieder zurück.
Zurückdrehen kann er erst seit dieser Woche, vorher hat er auch gemeckert, weil ihm die Bauchlage mit der Zeit zu langweilig war.
Wenn er jetzt auch dem Bauch liegt, schiebt er sogar schon mal den Popo in die Höhe und zieht die Knie an sich, aber er kommt mit den Ärmchen noch nicht klar.
Versuche doch deiner Maus mit Spielzeug die Bauchlage schmackhaft zu machen oder lege dich vor sie und spiele mit ihr.
LG Birgit+Luis*20.06.03

Re: Liegen Eure gerne auf dem Bauch?

Levi liegt gene auf dem Bauch. Am liebsten vor dem >Fenster (geht bis zum Boden), da kann er den ganzen Sparkassenparplatz überblicken. Gruß Diana + Levi (6Monate und 1 Woche)

Re: Liegen Eure gerne auf dem Bauch?

Julia liegt gerne auf dem Bauch, und sie hält es da auch ganz schön lange aus. Ab und zu drehe ich sie auch wieder auf den Rücken, denn das kann sie noch nicht gut.
Ach so, ja: Auf den Bauch drehen von alleine kann sie noch nicht wirklich. Hat es 2 mal gemacht, aber ist schon länger her.
LG Anja

Ja, eigentlich immer o.T.

Re: Liegen Eure gerne auf dem Bauch?

Hi Nele, also Emily haßt die Bauchlage von Anfang an. Sie kann sich schon seit der 15. Woche vom Bauch auf den Rücken drehen, so dass ich mit ihr die Bauchlage leider überhaupt nicht üben kann. Sobald ich sie auf den Bauch drehe (von alleine macht sie es nicht) dreht sie sich wie ein geölter Blitz wieder zurück. Das höchste der Gefühle sind mal 3-5 Minuten auf dem Bauch.
LG Isabel mit Emily, 26 Wochen

Ja sehr, schläft sogar auf dem bauch o.T. LG

Re: Liegen Eure gerne auf dem Bauch?

Pierre hat von anfang an gern auf dem bauch gestrampelt. nachts rollt er sich auch manchmal zum Schlafen auf den bauch. Er spielt sogar richtig süß, wenn er auf dem bauch liegt. Drehen kann er sich in beide Richtungen, und macht das auch ganz eifrig.
LG gerit

Re: Liegen Eure gerne auf dem Bauch?

Anton liegt gar nicht gerne auf den Bauch. Da gibts nur Gemecker.
Drehen tut er sich mit seinen fast 7 einhalb Mo auch noch nicht.
Die Faulheit siegt immer über die Neugier.
LG Marika

Re: Liegen Eure gerne auf dem Bauch?

Huhu
Tom war von Anfang an eine totaler Bauchlieger. Er schläft auch überwiegend auf dem Bauch. aber es ist so wie bei uns Erwachsenen. Wir haben ja auch eine Schokoseite.
Tom dreht sich Rücken/Bauch und Bauch/Rücken Tom dreht sich schon längere Zeit zurück und wird wohl bald auch krabbeln.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Liegen Eure gerne auf dem Bauch?

hallo du, bei mir findet genau das gleiche spiel wie bei euch statt. Vom Rücken auf den Bauch dann höchstens!! 5 min und dann muss Mami wieder umdrehen und dann das ganze von vorn. Meine Maus hat aber auch "KISS" was auch noch nicht ganz behoben ist. Zurückdrehen kann sie sich auch nicht. grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen