Suchen Menü

Liebt das Baby schon zu tief?

Hallo,
ich bin in der 28. SSW und habe das Gefühl, dass unser Krümel schon richtig tief liegt. Ich fühle die Tritte schon fast kurz über der Scheide oder Blase, kann es leider nicht genau definieren. Wie ist das bei Euch? Muss ich mir Sorgen machen? Was meint Ihr? Wo merkt Ihr die Bewegungen?
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Liebt das Baby schon zu tief?

Hallo,
bin auch in der 28.SSW und teilweise denk ich da kommt unten gleich was raus. Grade als der Kleine noch in BEL lag und er nach unten getreten hat. Ich hab auch mal meinen FA drauf angesprochen und der sagte, dass sich die Kleinen ja auch mal strecken müssen und da können Hiebe und Tritte auch mal nach unten losgehen, das ist aber kein Problem und ganz normal. Beim letzten US am Dienstag war das Köpfchen auch schön über dem Becken.
Keine Sorge und liebe Grüsse,
Jenny + Haley Jaeryd

Re: Liebt das Baby schon zu tief?

Genau den Gedanken habe ich in letzter Zeit auch öfter gehabt, vor allem wenn ich längere Zeit stehe. Aber meine FÄ meinte alles ist ok und das es wohl daran liegt dass die Kleine in BEL liegt und nach unten tritt. Ist nicht sehr angenehm, und ich habe immer das Gefühl dass ich den Bauch hochschieben muss, damit das Gewicht nicht so runterdrückt. LG, Betty (32.SSW)

Re: Liebt das Baby schon zu tief?

Hallo, ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Ich habe auch dauernd den Eindruck, das mein kleiner Schatz genau auf der Blase liegt, oder demnächst rausfällt (v.a. bei längerem Stehen). Gemäss meiner Fä liegt er aber noch nicht mal richtig tief im kleinen Becken, das ist bloss das Gewicht des 'ganzen Pakets' was halt insbesondere im Stehen nach unten drückt. Möchte ja nicht wissen, wie's wird, wenn der Kleine dann einen Stock tiefer rutscht.. ;-).. LG, Nicole (35. SSW)

Re: Liebt das Baby schon zu tief?

Hallo,
also, ich hatte dieses Gefühl auch, bis sich herausstellte, dass der Kleine in BEL liegt! Und wenn er strampelt, dann spürt man das halt sehr deutlich auf der Blase!! Seit 2 Tagen liegt er nun SL und somit ist auch dieses Gefühl weg!
LG
Cari 32 +1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen