Suchen Menü

Lieblingskinderezeptekochbuch ?

Hallo Ihr Lieben,
wahrscheinlich habt Ihr jeden Tag eine tolle Idee, was Ihr für Eure Kleinen kocht. Ich nicht. Was kocht Ihr denn so am liebsten ?
Ich würde mich auch anbieten, daraus eine Art Kochbuch (wie das Forums-Plätzchenbackbuch) zu machen und an die zu verschicken, die eine "Ausgabe" haben möchten.
Meine liebsten Rezepte:
Nudeln mit Brokkoli-Sahne-Soße
Reis mit Möhren, Fenchel und Frikadellen
Reis mit Mangold
Kartoffeleintopf mit Wiener Würstchen (Serena ? *gg*)
Tortellini mit Käsesoße
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich fände ein paar neue Ideen echt klasse ! Also her mit Euren Vorschlägen !
Liebe Grüße,
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Lieblingskinderezeptekochbuch ?

Hallo Sibylle,
super Idee,
meine ungesunden Beiträge wären vielleicht:
Kartoffelpüree, Möhrengemüse, Fischstäbchen (auweia, wie gesund ist das denn?, aber Luzy liebt es)
Eierkuchen/Crepes mit Apfelmus
Nudeln mit Tomatensauce
Falls Interesse daran besteht, nochmal kurz melden, dann maile ich die Rezepte...
LG Dana

Re: Lieblingskinderezeptekochbuch ?

Hally Sibylle,
ich finde die Idee Klasse. Pascal ist sehr gerne Tomaten-Mozarella-Risotto und Lasagne. Hoffentlich kommt das Rezeptbuch zustande.
Liebe Grüße, Wencke

Re: Lieblingskinderezeptekochbuch ?

HuHu Sibylle,
supi Idee !!!
Fabi liebt z.B. mein Gulasch (konnte es selbst kaum glauben *gg*) mit Nudeln, PIZZA !!!, Nudeln (aller Art + Beilage), Kartoffelbrei mit Fischstäbchen, ChickenMcNuggets mit Pommes *gg*, gebräunter Leberkäse mit Ei und Kartoffeln, 1/2 Hendl ;-), Fleischpflanzerl (Frikadellen) mit Kartoffelbrei, Schnitzel mit Kartoffelsalat, usw... DU siehst, er liebts deftig ;-)
GGLG Tina

Re: Lieblingskinderezeptekochbuch ?

Hallo! Würde auch mitmachen. Ich würde das Rezept für Pfannkuchen mit Spinatfüllung beisteuern, wenn es Recht ist. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 30+2

Re: Lieblingskinderezeptekochbuch ?

hi sibylle,
köstliche idee, im wahrsten sinne des wortes:-)
bei mir kommen im moment spinatnudeln und selbstgemachte
hühnerbrühe mit hörnchennudeln gut an.
gehe ja 4 tage arbeiten und muss deshalb nicht mehr so
kreativ sein *gg*
freitags bekommen wir immer eine biokiste und demnach wird
entschieden, was wir daraus am wochenende zaubern.
habe noch nie mit mangold gekocht, auf das rezept bin ich
gespannt von dir!
lg, tamara

Grießnockerlsuppe

1 Ei
Salz
50-60g Grieß
1 Messerspitze Backpulver
1,5 Ltr. Fleischbrühe
Petersilie oder Schnittlauch
Suppennudeln, Pfannkucheneinlage etc.
Ei mit Salz verrühren, Grieß zugeben, mit dem letzten Grieß das Backpulver untermischen.
Mit dem Löffel Nockerl abstechen und die kochende Brühe einlgen.
Dann noch vorsichtig ziehen lassen.
(Ich mache meine Nockerl immer mit zwei Teelöffeln- den Teig immer von einem auf den anderen Löffel "schaben" bis ein ovales Klößchen entsteht.
Petersilie oder Schnittlauch in die Suppenbrühe und ja nach belieben noch Nudeln, Pfannkuchen oder verquirltes Ei hinzu geben.
Viele Grüße
Manu

Re: Lieblingskinderezeptekochbuch ?

- Fischstäbchen mit Reis und Spinat
- Würstchen mit Kartoffelpüree
- Nudeln mit Tomatenrahmsauce mit etwas Mascarpone und Pfefferboursin drin
- Nudeln mit Broccolirahmsauce
- Hähnchen mit Reis und Zucchetti
- Spaghetti Bolognese (selbstgemachts Hackfleischsauce)
- Omelette Bolognese (mit selbiger Sauce)
- Salzkartoffeln mit Gemüse und Hart-/Weichkäse
- Spaghetti Carbonara
- Gemüserisotto mit Tomaten, Karotten und etwas Spinat
LG Clac

Re: Lieblingskinderezeptekochbuch ?

Hallo Sibylle,
im Moment liebt sie nur ihren "Dodo". Milchflasche...
Sie ist fiebrig, hustig, schnupfig, klebrig, zahnig,
verstopfig...arme Maus.
Ansonsten mag sie
Bohnen,
Tomatenspaghetti,
Teigtaschen mit Tomaten-oder Spinatfüllung (die aus
dem Tief-Kühlregal),
div. Gemüsecrèmesuppen (selbstgemacht),
Würstchen ohne Brot
a liaba Gruass
Martina, die zu NICHTS kommt...dafür die Schule
abgesagt hat.

Re: Geht auch Allesfresser-Kochbuch? ;o)

Hi Sibylle!
Eine tolle Idee, aber schwierig zu beantworten, da Charlotte das isst, was wir auch essen. D.h., ich koche in aller Regel nicht extra für sie. Es gibt allerdings schon ein paar wenige Rezepte, die nur Charlotte lecker findet und die ich koche, wenn ich einmal für sie extra koche.
Ansonsten kann ich aber Charlottes Lieblingsrezepte mal aufschreiben - inklusive der ungesunden Lieblings-Süßspeisen. ;o)
"Nur-Charlotte-Gerichte" (das mögen wohl nur Kinder, wir finden es jedenfalls "bäh"):
- Nudeln mit Tomaten-Thunfisch-Soße
- Fischstäbchen mit Tomatensoße
Charlottes Lieblingsessen (Gerichte, die wir alle essen):
- Kartoffelpfanne mit Sauerkraut
- Sauerkraut-Gnocchi
- Sauerkraut-Auflauf mit Hackfleisch
- Sauerkraut-Auflauf mit Pü
- Bolognese-Soße mit Spiralnudeln oder Gnocchi
- Pellkartoffeln mit Kräuterquark und gekochtem Schinken
- Rahmspinat mit Kartoffeln und Spiegelei
- Tortellini mit Broccoli-Schinken-Sahne-Soße
- Frikadellen mit Kartoffelpüree und Erbsen & Möhren
- Kartoffel-Fleischwurst-Auflauf
- Hühnercurry mit Reis
- Fisch mit Gemüse
- Apfel-Pfannkuchen
- Kirsch-Michel
- Blitzkuchen
- Waffeln, vorzugsweise mit Apfelmus oder Schlagsahne
und last but not least:
- Kartoffelsalat à la Uromi (sorry, das Rezept kann ich nicht; das ist die Spezialität meiner Oma, und die macht alles "ausse Lamäng" und kann einem nie aufschreiben, wieviel wovon in welches Essen gehört *seufz*)
Tja, Charlotte ist ein echter "Allesfresser", daher könnte ich die Liste noch endlos fortsetzen. Bislang hat sie eigentlich nur meine Zwiebel-Schinken-Quiche total verschmäht.
Wenn du mir sagst, welche Rezepte für dich bzw. das Forumskochbuch interessant sind , maile ich dir die Rezept zu.
LG, Rosine
PS: AW-Mail ist in Arbeit, aber "die" lassen mich heute nicht so, wie ich will *petz*. :o((

Joana isst auch alles, ausser Pfannkuchen...

aber ihr absolutes Lieblingsessen ist der
SCHEITERHAUFEN:
4 Brötchen, altbackenes
250 ml Milch
2 Ei(er)
1 Prise Salz
50 g Puderzucker
100 g Rosinen
500 g Apfel
1 TL Zimt
5 EL Zucker
50 g Butter
Die Brötchen in Scheiben schneiden. Eier mit Milch, Puderzucker und Salz verquirlen und die Brötchenscheiben darin einweichen, bis sie alles aufgesogen haben. Inzwischen die Äpfel schälen und in dünne Scheiben schneiden. Eine Auflaufform buttern und den Boden mit Brötchenscheiben auslegen, darauf eine Schicht Apfelscheiben geben, mit einigen Rosinen und einem Gemisch aus Zimt und Kristallzucker bestreuen, dann wieder eine Schicht Brötchenscheiben...fortfahren, bis alles aufgebraucht ist. Die oberste Schicht sollten Brötchenscheiben sein. Die Butter in Flöckchen auf der Oberfläche verteilen und den Scheiterhaufen im Backofen bei 180 Grad ca. 40-50 min. backen.
GGLG Manu

Re: Lieblingskinderezeptekochbuch ?

Meine Lieblingsrezepte:
Weißer Bohnen - Eintopf
Nudeln mit Hacksosse und Paprika
Pfannkuchen
Gemüseeintopf
Gruß
Ute

Re: Lieblingskinderezeptekochbuch ?

Hi Sibylle!
Prima Idee!!
Ich würde wohl ein Exenplar nehmen, kann allerdings keine Rezepte liefern, weil ich erstens eine miserable Köchin bin, und zweitens Marie immer noch hauptsächlich von Herrn Hipp ernährt wird. Sie ist da etwas komisch... :-). Liegt wahrscheinlich an meinen Kochkünsten *gg*.
LG Sabina

Ich will auch eins!!

Huhu!!!!
Mir geht es aber ähnlich wie Sabina. Bis vor kurzem fand Jakob seine Gläschen den Hipp (äh Hit)*g*
Ansonsten kommt er eher nach Papa, das was immer geht ist "Fleichhhhhh", egal ob Fleischwurst, Wiener oder Schnitzel.
So süßen Kram , wie ich es liebe, verschmäht er, (So wie Crepes auf dem Weihnachtsmarkt - Gruß an Bärbel und Ute *g*)
Aber die Anregungen finde ich ganz toll!!
Lg Elke

Ich mag auch ein Büchlein!!!

Hallo!
Ich hätte auch gerne so ein Exemplar von diesem Kochbuch...
Hab mit Anton derzeit arge Probleme mit dem Essen und mir fällt auch bald nichts mehr ein.
Derzeit isst er gerne von Hipp die "Pasta Bambini" da er da nicht viel kauen muss und Mamas Nudeln ihm immer zu hart sind *lach*.
Er mag sehr gerne Kartoffelbrei, Pommes und ganz besonders Schokoladenpudding.
Mit Rezepten kann ich noch nicht dienen weil Anton fast nichts gekochtes von mir isst. :-(
Wo gibt es denn das Forums-Plätzchenbackbuch??? Hab das gar nicht mitbekommen...
Ganz liebe Grüße,
Sandy :-)

Ach ja, wenn Lea mal was essen würde!

Hallo Sibylle,
ich wäre froh wenn Lea überhaupt mal was essen würde zum Mittag. Dann hätte ich bestimmt auch ein paar Vorschläge. Was sie immer ißt sind Nudeln mit Tomatensoße oder Kartoffelpuffer. Alles andere verweigert sie. Heute hat sie mal eine Kartoffel gegessen. Juhu, mal annähernd etwas mittagliches. Ansonsten ernährt sie sich den ganzen Tag von Joghurt und Pudding. Naja, hauptsache sie hat was im Bauch. Wenn wir abends mal was warmes essen, denn ißt sie auch mal etwas mit (Pizza, Fisch, Reispfanne). Also nicht so viele Vorschläge von mir. LG Yvonne mit Lea

Re: Lieblingskinderezeptekochbuch ?

Hallo hallo
ich auch ein kochbuch haben moecht ;-)
auch rezept beisteuern moechte
leider wiederholt es sich ja inzwischen
also wie essen so in der regel:
kartoffeln mit erbsen/moehrensosse
kartoffelbrei mit fischfilet/fischstaebchen mit pertersosse
nudel mit tomatensosse
kartoffeln mit spinat
kartoffelbrei mit leber
milchreis/greissbrei (tuetenvariante, wenns schnell gehen muss)
moehreneintopf
bulettchen mit kartoffeln
also alles so sachen die fix gehen in ca halbe bis hoechstens dreiviertel stunde fertig
bitte melden wenn an einem rezept interesse besteht, und bitte bitte ein buch schicken,
danke und lg
daggi mit flori und fabi die beide zum glueck sehr gute esser sind

Wiener heissen in Wien Frankfurter, erhlich..

und Möhren heißen Karotten, und Sahne heisst (Schalg)obers, und Frikadellen heissen Fleischlaberln, naja und zu Kartoffeln sagen wir beiders, Kartoffeln und Erdäpfel, gibts auch ein Ösi Version?? (btw Topfen=Quark)
Corvins Lieblingsessen ist Nudeln mit Tomatensauce und viel Käse, aber ich denk da braucht keiner ein Rezept...
Er ist aber auch Getreide-Gemüseeintöpfe brav und gern, und natürlich Tortellini, das ist es auch schon was ich koch wenn nur Corvin und ich zu Hause sind... ach ja Wok mit Reis gibts noch manchmal.
lg eine einfallslose und noch recht müde Serena
(Corvin ist noch bis So bei Oma *schauderfreu*)
PS eigenltich koch ich gut und einfallsreich(auch indisch und so), wenn ich echt koche, aber dazu bin ich im Moment zu faul
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen