Suchen Menü

Lieblingsessen?

Hallo! Johanna isst ja jetzt schon seit ein paar Wochen normal bei uns mit und ich bin auf der Suche nach Kochanregungen (bin nicht so die Heldin im Kochen). Also, verratet ihr mir, was eure Kleinen am liebsten essen? Ach, und gleich noch ne Frage: Johanna hat zwar super zugenommen, seit sie bei uns mitisst aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass sie mengenmäßig weniger isst als vorher. Ist das bei euren Kleinen auch so? GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 10+6
Bisherige Antworten

Nudeln!! AM LIEBSTEN . Tomatensauce und Maiskörern

Corvin hat nur wenig zugenommens seitdem er mitisst aber er war ja auch ehre möllig. Mir kommst auch immer wenig vor, aber ich denke das es a) täuscht, bei den Glächen sah man das immer sooo gut b)die Kleinen hohlne sich schon was sie brauchen!!
LG sERENA

Nichts!

Haha, hab ich unten ja schon gepostet. Als Anna noch normal aß, dann am liebsten Nudeln Bolognese oder Kartoffeln mit Spinat (ja, das gibt es auch!). LG utsie

Re: Heute Tag des Essens? ;o))

Huhu Stefanie,
wenn man sich die Postings hier heute so anschaut, könnte man glatt meinen, heute sei der internationale Tag des Essens oder so. ;o)
Bei uns ist das mit dem Essen so, dass es die Hauptmahlzeit abends gibt. Das ist unser lebenslanger Rhythmus, und ich habe es einfach nicht geschafft, das auf mittags umzustellen. Also isst Charlotte abends bei uns mit. Wenn es abends mal nur Brot oder Salat o.ä. gibt, dann bekommt sie am Mittag ein Gläschen (wenn sie viel Hunger zu haben scheint - also, in "Fressphasen" - bekommt sie auch schon mal mittags + abends was Warmes).
Charlotte isst eigentlich alles, was wir auch essen. Außer Salat, dazu fehlen ihr noch die Zähne zum Zermahlen.
Sie liebt Fisch, Aufläufe, alle Gemüsesorten, Kartoffeln mit Soße, Nudeln mit Soße, Bratkartoffeln auch, Sauerkraut (!) und sie isst sogar gerne unsere scharf gewürzten oder knoblauchhaltigen Gerichte mit. Sie ist also ein Allesfresser. :) Ach ja, Kartoffelsalat ist auch so ein Essen mit "MMMMHHHHHH-Effekt". :)
Ich koche also nicht extra für sie, von daher kann ich dir auch keine Anregungen geben, sorry.
Das mit der Menge ist immer sehr verschieden. Charlotte hat "Fress - und Hungerphasen". Ich nehme es, wie es kommt.
LG, Rosine

jo

deshalb krieg ich wohl keine Antwort auf mein Posting. Hab aber auch zu spät gesehen, dass es gerade erst fast das gleiche Posting von Nici gegeben hat.
Gruss utsie

Re: gemach, gemach, ein alter...

... PC ist schließlich kein D-Zug (oder Intercity oder wie sagt man heute? *grübel*). :o)
Mein antikes Stück musste erstmal gaaaaanz laaangsaaaaam zum Antwort-Formular kriechen. (Achtung, Einfall: Vielleicht sollte ich meinen PC Rudolf nennen? oder Scharping? oder nur ganz salopp "Rudi"?) ;o))
Jedenfalls habe ich dir geantwortet, jawoll.
Und hierhin bin ich auch gekrochen, um dir zu antworten. Das dauert halt alles. ;o)
Aber du kennst meinen Rudi ja, und einen alten Herren darf man nicht hetzen.
LG, Rosine *wink*

*wilddrück*

Du bist liiieeeb! Grüß Rudi von mir. "Gaaaanz laaaaangsaaaam..."
Soll ich mal meinen Mann fragen, ob der Euch PCtechnisch unter die Arme greifen kann? Was habt ihr für einen Rechner? Vielleicht kann man den ja etwas aufrüsten?
Gruss utsie

Re: Lieblingsessen?

Hallo Stefanie,
da wir entweder später essen oder ich bei meinen Eltern esse, koche ich für Luis immer vor und gefriere es dann ein. Zur Zeit ißt er fast gar nichts, weil er doch 4 Tage Fieber hatte. Aber sonst ißt er Gemüse und Kartoffeln/Nudeln/Reis gerne, Tomatensauce und Hackfleisch. Mit anderem Fleisch tut er sich mit dem Essen schwer.
LG Birgit

nudeln, nudeln, nudeln, egal mit was ;-) lg ->

bin noch im Glas-Zeitalter.

Hi Stefanie,
allein für Eva zu kochen, ist mir zu anstregend, denn bei meinem Mittagessen schüttelt sie meistens nach einem Bissen den Kopf.
Was sie gerne ist: Peperonata (Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch 25min in der Pfanne schmoren), Rosenkohl.
Reis/Couscous mag sie nicht, Nudeln etwa eine Eva-Handvoll, Kartoffeln gibt es bei uns selten.
Da sie nun in die Kita mit Mittagessen geht, mache ich mir dazu auch keinen Kopf mehr. Weiß von anderen, dass die Kinder da meist gut mitessen.
sorry, war keine Hilfe.
lg, ines

hihihi

Hi Ines, bin genauso: ich bin froh, dass Anna bei der Tagesmutter Mittagessen bekommt (da isst sie auch meistens sehr gut, bis auf jetzt halt). Der Futterneid macht's. Ansonsten gebe ich auch Gläschen. Dachte schon, ich bin die einzige kochfaule Mutter... Ich koche lieber abends, wenn mein Mann kommt, mittags lasse ich mich vom Kantinenkoch "verwöhnen". Gruss utsie

Re: Lieblingsessen?

Hallo Stefanie,
Lea ißt auch seit ein paar Wochen mit von unserem Essen. Sie ißt auch weniger als vorher. Sie war letztens krank und ich habe ihr ein Gläschen warm gemacht. Die Menge auf dem Teller war ja Wahnsinn. So viel sah das sonst nie aus in dem Schüsselchen. Sie mag Nudeln mit Tomatensoße ganz gerne. Ansonsten ißt sie auch fast alles andere. LG Yvonne mit Lea, die am allerliebsten Jogolino von Alete ißt

Re: Lieblingsessen?

Hallo Stefanie,
Anton isst am liebsten Obst (zur Zeit Brom- und andere Beeren)... wenn ich koche, isst er das mal mit Begeisterung, mal lässt er es stehen... aber Erfolge konnte ich erzielen mit: Nudeln und Hackbraten mit Tomatensoße; Nudeln mit Ratatouille; alle Sorten Fisch (Beilagen werden in diesem Fall verschmäht); Würstchen (mag ich ihm aber nicht so oft geben, zu viele Zusatzstoffe...); Gnocchi mit Gemüsesoße (Gnocchi waren gekauft, aber ich möchte mich demnächst mal ans Selbermachen wagen).
Diesen Mengeneindruck habe ich auch... vielleicht können die Kinder jetzt die Nährstoffe besser verwerten? Keine Ahnung...
LG Sigrid

Re: Lieblingsessen?

Huhu!
Hm, was mag Tobi? Marmeladenbrote aber das meinst du wohl nicht. Hm? Ach ich weiß was wo er immer reinhaut!
Mamas-Mischmasch-Pfanne:
- Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten
- Zucchini waschen schneiden dazu
- Möhren auch
- Tomaten ohne Haut
- etwas Hühnerbrühe
- zugedeckt blubbern lassen
- Schmand, Sahne oder Milch dazu oder auch nicht
- nochmal blubbern lassen
Servieren mit Nudeln oder Kartoffeln oder Reis ect.
Kann man prima auch mit Avokados, Mais ect. oder alles zusammen machen *gg*
Schmeckt bei uns jedem gut. Sogar Papa ist mit, obwohl was gesundes drin ist *lol*
Ja, wenn Tobi bei uns mit ißt, ißt er auch weniger!!! Nimmt aber nicht ab. Vielleicht sind da mehr kcal drin???
Lieben Gruß
Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen