Suchen Menü

Leute kategorisieren

Hallo,
habt ihr auch solche Charme-Bolzen wie ich?
Charlotte kategorisiert in letzter Zeit die Leute. Das ist manchmal putzig, manchmal aber auch ganz schön uncharmant. *gg*
Sie unterscheidet jetzt zwischen "Majn" (Mann) und "Fau" (Frau).
Männer erkennt sie immer richtig als Männer, zeigt auf die Person und sagt: "Majn".
Bei Frauen ist das schon komplizierter. Manchmal sagt sie "Fau". Aber meistens unterscheidet sie noch zwischen "Mama" und "Oma".
Also, alle jüngeren Frauen sind eine "Mama".
Bei Mädchen sagt sie meistens "Fau".
Und bei älteren Frauen ruft sie ganz verliebt "Ooooomaaaa".
Manchmal aber sagt sie auch "Oma" zu Frauen, die viell. Mitte 30 sind. Die gucken dann manchmal etwas pikiert. *gg*
Oder "Majn" zu Frauen, die eher männlich aussehen oder einfach groß sind und kurze Haare haben.
Zu Frauen mit Pelzmantel sagt sie "wau-wau". *gg*
Machen eure das auch? Manchmal ernten wir schon relativ biestige Blicke... :)
LG, Rosine
Bisherige Antworten

*IoI* Nico sagt zu Frauen ja Kiki, aber das war's

eigentlich auch schon fast. Wenn er irgendwo Männer sieht, heißen diese fast immer Papa oder Opa, auch im Bilderbuch. ;o)
Peinlich wird es erst, wenn er wildfremde Männer mit "Papa" anspricht... *g* Die gucken dann meist ganz verwirrt. *IoI*
LG Nuray

Re: *hihi* Kenne ich; mein Mann hat es mal auf ...

... die Spitze getrieben, indem er dazu kam, als Charlotte auch ein unschuldiges Opfer bezichtigte, der Papa zu sein und meinte zu mir, ob er da noch was Wichtiges wissen sollte. - Der arme Mensch wusste gar nicht, wohin er gucken sollte. ;o) (Na ja, wir sind ja wie gesagt alberne Leute. *g*)
Hi Nuray,
mit Kiki und Papa kommst du ja ganz gut weg. Wenigstens hasst dich nach dem Einkauf niemand. ;o))
LG, Rosine (du weißt auch nicht zufällig was über Feng Shui, nein? *hoff*)

Re: *hihi* Kenne ich; mein Mann hat es mal auf ...

Hi, ich weiß was über Feng Shui, was willst du denn wissen? Gruss Ute

Re: *hihi* Kenne ich; mein Mann hat es mal auf ...

Hi Ute, meine persönl. Feng-Shui-Beraterin,
es schlummern ja ganz ungeahnte Fähigkeiten in dir! ;o)
Ich hab gestern (weil allmählich entscheidungsunfähig in Sachen Wandfarbe) im I-Net rumgesucht und bin auf Feng Shui gestoßen. Guckst du Postig von heute morgen:
http://kind.qualimedic.de/Q-6556771.html
Jedenfalls war das alles höchst verwirrend. Da kann man ja nicht einfach die Wände streichen, wie man will, oder? Erst musste ich errechnen, welches Element zu mir gehört, dann müsste ich mir noch nen Kompass kaufen, die Wand zur Nachbar-Whg. einreißen *g*... Ich kam nicht mehr mit.
Geht das nicht einfacher?
Gibt es einfache Grundregeln? Bes. im Hinblick auf Farben? Mich würde es schon mal interessieren. Wenn mich auch ein paar Sachen gestern wirklich amüsiert haben. :)
Schwierig. Ich kann meine Frage leider nicht mehr spezifizieren. Fällt dir viell. trotzdem was ein, das du mir raten könntest?
LG, Anja (hab dir gerade übers Profil gemailt, schon gesehen?)

Re: *hihi* Kenne ich; mein Mann hat es mal auf ...

Hallo, ich kenne mehr die theoretischen Grundlagen und tendiere auch zu der Meinung von Ines, dass sich diese Philosophie nicht so einfach auf uns westl. Menschen übertragen läßt. Diese auf "harmonische Farben" zu reduzieren, bringt es nicht, es muss dann halt schon alles aufeinander abgestimmt sein und die ganze Wohnung bzw. das ganze Haus entsprechend konzipiert sein. Sorry, da kann ich dir so einfach nicht weiterhelfen. Nimm einfach eine helle Farbe deiner Wahl :-O.
Gruß Ute

Re: Menno!

Hi Ute,
und was sind so die Eckpfeiler der theoretischen Grundlagen?
Ich finde das mit dem Reduzieren so tragisch auch wieder nicht. Schließlich ist Christentum für viele Leute auch nicht mehr als der Tag mit den Geschenken und dem guten Essen, wo der Nikolaus geboren wurde oder - äh - so ähnlich... ;o)
LG, Anja :)

Re: *hihi* Kenne ich; mein Mann hat es mal auf ...

Hallo Anja,
leider weiß ich nichts über FS!
Ich wollte Dir eigentlich gleich antworten, nur kam Nico mit einem roten Finger zu mir - ich schob schon Panik, da ich dachte, er hätte sich verletzt, bis ich sah, dass er mein aktuelles Gemälde hinter meinem Rücken angefasst hatte... Naja, es ist wieder "repariert" und der Finger ist auch wieder sauber. So schlimm war es ja nicht, nur ärgerlich, weil ich nicht gut genug aufgepasst hatte. *MirmalselbstindenHinterzubeißenversuchundkläglichscheiter*
*IoI* Das mit dem Wauwau finde ich auch immer noch zum Wegwerfen! Vielleicht solltet Ihr in Zukunft etwas außerhalb und nicht in der Nähe Eures Wohnortes einkaufen? ;o) Irgendwo, wo Euch keiner kennt! *gg*
LG Nuray

Re: Leute kategorisieren

Hallo Rosine,
auf die Gefahr hin, mein Posting interessiert Dich vielleicht gar nicht, antworte ich Dir aber trotzdem *gg*
Also,
Fabian macht das auch, alle älteren Männer sind *OPA* und Frauen natürlich *OMA*, ich denke so ab die 50 Jahre meint er das. Jüngere sind dann MAMA oder eben PAPA. Ach ja, ältere Männer mit Bart sind aber kein OPA sondern *NANATZ* (Weihnachtsmann *gg*). Alles was kleiner ist wie er ist ein BABY. Zu meinem Mann und männlichen Freunden zeigt er dann hin und sagt MANN, ich und meine Freundinnen *gg* sind MÄDCHEN (weiss der Geier warum).
Manchmal ist es schon peinlich, *gg*, wenn er z.B. im Supermarkt laut OMA oder OPA ruft, und die Leute dann komich kucken, viele findens ja amüsant, aber manche wohl eher dann nicht. Meine Stiefmutter (Fabians Stiefoma) sozusagen mag es z.B. gar nicht wenn er OMA zu Ihr sagt. Waren letztens spazieren, da sagter er eben auf einmal OMA zu ihr, oh oh, sie hat ihn dann gleich aufgeklärt *gg* und mich auch ;-) (sie meinte ich hätte ihm das eingeredet, derweil hab ich das gar nicht) *grins*
Lach, das mit den Pelzmäntel und WauWau ist herrlich ;-), die Blicke der DAMEN kann ich mir dann scho auch vorstellen.grins.
So, nun wünsch ich Dir einen schönen Nachmittag ;-)
ggglG Tina

Re: Leute kategorisieren

Hallo Rosine,
es hat auch Vorteile, wenn das Kind noch nicht so viel spricht....
Die Tochter einer Freundin meinte neulich im Supermarkt trocken zu einer älteren, gebeugt gehenden Frau: "Schau mal, eine Hexe !" Da freut man sich doch richtig, wenn an der Kasse nebenan ein Gurkenglas runterfällt, oder ?
Wauwau für Pelzträgerinnen finde ich sehr passend !! *lol*
LG Sibylle

Re: Leute kategorisieren

Hallöle,
junge sympatische rauen=Tande (Tante)
junge sympatische Männer=Onge (Onkel)
dann gibts noch die FAU, den MANN, OMI,OPI,OMA und OPI und TINDA (Kinder)
Manchmal sind auch Frauen um die 35 schon Oma´s, dawird es dann schon peinlich, stimmt ;-)
Der junge, dynamische Herr beim Metzger ist euch ein ONGE *ggg*
Verschneite Grüße
Manu*diejetztihrenKleiderschrankausmistet*

Alle Erwachsenen sind zur Zeit "MANN !!!"

Und das auch noch meistens in einer ziemlichen Lautstärke und ganz selbstbewusst. Gerade bei älteren Frauen bzw. bei etwas männlich aussehenden Frauen kommt das natürlich gar nicht gut an. Ansonsten unterscheidet sie jetzt noch "Baby" und "Kind". Manchmal sind jüngeren Frauen (z.B. an der Supermarktkasse) aber auch noch "KIND !!!".
Manchmal etwas peinlich aber eigentlich ganz lustig.
LG D.

Re: Leute kategorisieren

Hi, Lara unterscheidet andere Leute nur in "Ogel" und "Tade" also Onkel und Tante;) Manchmal ruft sie auch so nach fremden Leuten, ist echt manchmal peinlich!
MfG Steffi

Re: Leute kategorisieren

hallo rosine,
bei nils sind eigentlich alle männer ein mann und frauen halt fau;-). Allerdings sagt er manchmal auch schon zu frauen mann (wenn sie halt nicht fraulich aussehen ;-)). Zu meinem chef hat er letztens opa gesagt *peinlich* ;-)
und zu einer mama aus der krabbelgruppe sagt er oma, warum auch immer.
Wau wau für pelzträgerinnen find ich ja zu schön, das darf man ruhig laut sagen *g*
LG
Isabel

Lustig

Hallo, Anna sagt oft "Dicker Mann" zu wirklich dicken Männern und zu etwas ungepflegten Leuten sagt sie "Bauer" - keine Ahnung, woher sie das hat... :-)
Gruss Ute

Ihre Oma ist Miss Marple ...

Hallo Rosine, also Luna sagt Mädchen oder Junge, das unterscheidet sie so: lange Haare oder Kleid an: Mädchen, kurze Haare: Junge (ist zwar manchmal ein Mädchen, aber ich sag dann nichts, lass' sie in dem Glauben). Ansonsten sind Männer Ollel (bei einigen Wörtern hat sie Probleme mit dem K oder G) und Frauen sind eben Tante. Miss Marple ist Oma, das wusste sie gleich *g* (meine Mutter hat's gleich aufs Brot geschmiert bekommen). Manchmal heißt meine Mutter aber auch Mutti, weil ich das zu ihr sage (komisch, das stört sie mehr, als mit Miss Marple verwechselt zu werden). Letztens hat sie beim Einkauf auch zu einer älteren Dame Oma gesagt - und als die lachte sich so geschämt, dass sie die Augen zugekniffen hat (ich bin nicht da!!!). Die Leute, die sie mit Namen kennt, spricht sie mit Namen an, und Rosine ist "Hine" oder "Sine" und ham, weg isse. (Und mit A. von D. meinte ich natürlich am Anfang von Dortmund), mfg shalott

Re: Am Anfang von Dortmund, ja? *lol*

Hi shalott,
du bist ja auch um keine Ausrede verlegen... Am Anfang von Dortmund. Nee, is klar, genau das hast du gemeint... ;o))
Woher hat Luna denn ihre Miss Marple-Versessenheit? Bist du MM-Fan?
LG, Hine-Sine *nixhamundweg* ;o)

Re: Am Anfang von Dortmund, ja? *lol*

Hallo Rosine, ja, unbedingt - Miss Marple ist ... wie soll ich's sagen, ich liebe sie!!! Ihre Schrulligkeit ist einfach herrlich - wahrscheinlich werd' ich auch mal so - oder bin ich's schon *auweia*??? Brauchst keine Angst haben - wir haben nur Ökosinen im Haus, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen