Suchen Menü

Letzter Arbeitstag

Hallo,
sitze gerade die letzten Minuten ab! Hatte nur einen befristeten Vertrag daher gehe ich 2 Wochen vor dem eigentlichen Mutterschutz. Ist schon ein komisches Gefühl nach 12 Jahren Berufstätigkeit und Studium jetzt erstmal Hausfrau und Mutter zu sein. Wem gehts ähnlich?
Gruss, Katrin
Bisherige Antworten

Re: Letzter Arbeitstag

Neid! Ich hab noch 4,5 Wochen! Aber ich freu mich schon aufs Mama sein (bei mir sinds ja auch nur 11 Jahre Berufstätigkeit und Sudium ;-)! Aber vielleicht bekomm ich in 4 Wochen auch noch den Rappel!
lg Astrid

@astrid

hallo astrid - du bist auch aus wien? wo wirst du denn
das baby bekommen? habe einen tag nach dir termin
(26.6.) und will in die semmelweis klinik gehen.
lg, ulli

Re: Letzter Arbeitstag

Hallo Katrin, mir geht es ähnlich wie Dir. Ich bin zwar erst 25 Jahre alt und arbeite dem entsprechend noch nicht so lange, habe aber einen Arbeitsplatz der mir sehr gut gefällt. Ich habe täglich mit sehr vielen interessanten Menschen zu tun (vorallem gekrönte Häupter, Politer, Autoren und wichtige Menschen aus dem Wirtschaftsbereich) und habe jetzt ein bißchen Angst zu "verblöden". Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich wirklich auf das Mutter sein und das ist auch leicht übertrieben, aber ich glaube schon das ich die sehr hochwertigen Gespräche vermissen werde. Naja, es gibt ja auch noch Bücher. Liebe Grüße, Anja (muss übrigens noch 2 Wochen arbeiten)

Re: Letzter Arbeitstag

Hallo Katrin,
für mich ist das auch komisch, da ich seit dem 17. Lebensjahr schon arbeite/bzw. studiert habe. Das sind dann 11 Jahre, wow! Aber ich freue mich jetzt auch total auf was anderes, muss leider noch 4 Wochen, aber die gehen bestimmt vorbei wie im Flug.
LG Ruth

Re: Letzter Arbeitstag

Ich freue mich eigentlich total auf den MuSchu, aber als ich gestern mein Projekt abgegeben habe, kam schon ein bisschen Wehmut auf. Man weiß ja nicht, ob die Kollegen das so weiterführen, wie man selber es gerne hätte, etc.
Ich freue mich jetzt einfach mal aufs Babyklamotten-Shopping, neues Haus und Garten, etc. Das entschädigt dafür :-)
LG
Mickey, die noch 10 Tage arbeiten muss

Re: Letzter Arbeitstag

Hallo Katrin,
ich zähle auch schon die Stunden ;-)
Mein letzer Arbeitstag ist der 7.3. aber durch das lange Wochenende dazwischen sind es nur noch 24 Stunden *grins*
Es ist wirklich komisch, ich arbeite seit Sept. 86 hier in der Firma, das sind fast 17 Jahre unglaublich. Ich möchte aber versuchen ab November wieder ein paar Stunden ca. 10 die Woche regelmässig zu arbeiten, mal sehen ob das klappt.
LG Sabine
30 SSW

Re: Letzter Arbeitstag

Hallo Katrin,
ich bin seit Dienstag zu Hause und kenne dein mulmiges Gefühl. Aber es wird garantiert toll. Die letzten 2 1/2 Tage zu Hause sind total schnell vergangen - und ich hab noch nicht mal all das geschafft, was ich gerne hätte... Die Nachmittage nutze ich zu einem kleinen Mittagsschläfchen - das tut echt gut. Genieße deine neue "Freiheit". LG, Bettina (30+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen