Suchen Menü

Letzte 4 Zähne im Anmarsch ?

Hallo, Ihr Lieben,
ich glaube, Malin bekommt die letzten 4 Zähne. Sie ist superknatschig, heult schon den ganzen Morgen, ist auch auf dem Arm nicht zufrieden.... so kenne ich sie gar nicht.
Kann es sein, daß sie schon die letzten 4 Backenzähne bekommt ? Geht es bei Euren Kindern vielleicht auch schon los ?
Malin war ja immer früh dran mit den Zähnen....
Ich dachte, diese letzten Zähne kommen, wenn die Kinder mindestens 2 sind ???
Ich hoffe, Euch geht es besser und Eure Kinder sind pflegeleicht !
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Letzte 4 Zähne im Anmarsch ?

hallo sibylle
kann bestimmt sein, das ist sicher wie immer bei allen kiddies verschieden. Nils bekommt grad die 4 eckzähne, der erste ist schon fühlbar. Hab schon gedacht, die kommen nicht mehr, die letzten zähne hat er schon im oktober bekommen und es tat sich ewig nichts;-). Bis jetzt hatten wir mit seiner zahnerei wirklich viel glück, er hat kaum gequakt, man merkt es eher daran, das er abends nicht so gut ißt und das warme essen am liebsten fast kalt ißt;-) *aufholzklopf*
LG
Isabel

Re: Letzte 4 Zähne im Anmarsch ?

Hallo Sibylle,
das kann schon sein. Da sind unsere Kinder ja eh immer unterschiedlich. Lea hatte ihre ersten Zähnen auch schon mit 18 Wochen und mit 11 Monaten hatte sie dann schon 16. Eine Mutter aus der Krabbelgruppe die Zahnarzthelferin gelernt hat, sagte das die letzten Zähne so kurz vor dem 3. Geburtstag kommen, aber da können wir uns ja eh nicht drauf verlassen. Mein Patenkind wird jetzt im Februar 3 und hat die letzten Backenzähne auch schon ne ganze Weile. Lea ist im Moment auch alles andere als pflegeleicht, ziemlich knatschig und nervig. Die Phase ist hoffentlich bald vorbei. Hab grad mal in ihren Mund geschaut, aber Zähne bekommt sie keine, das Zahnmonster. ;-) LG Yvonne mit Lea

Re: Letzte 4 Zähne im Anmarsch ?

Hallo Sibylle,
es kann durch aus sein das die letzten 4 Backenzähne im Anmarsch sind.
Ich kenne viele Kinder die zum zweitem Geburtstag ein vollständiges Milchgebiß hatten, einschließlich Jana und Tom.
Gruß Steffi

Re: Letzte 4 Zähne im Anmarsch ?

Huhu Sibylle,
ich darf gar nicht dran denken. Jeder Zahn bei Lara kam mit einem tagelangen Geschrei. Bin froh, wenn jetzt alle Eckzähne da sind, da können sich die letzten Backenzähne mal ruhig etwas Zeit lassen. Oder sie kommen, wenn mein Man und ich unser alleiniges Verwöhn-WoE antreten und Lara bei meinen Eltern bleibt *ganzfiesgrinse*.
LG, Melanie
PS: In meinem schlauen Buch steht zwischen dem 22. und 30. Monat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen