Suchen Menü

Lennard hängt nun ab....

Hallo, habe Lennard einen Türhopser bei Ebay ersteigert ( Storchenmühle für 12? ! ) der nun heute gekommen ist, er ist ganz begeistert von dem Ding und host nur so mit sehr viel Spaß.... ( endlich erleichterung für meine Arme...)
LG Nicole & Hoppel Lennard
Bisherige Antworten

Re: Lennard hängt nun ab....

Hallo Nicole,
*wow* das wäre wohl auch was für Sara, ich muss nämlich immer mit ihr hopsen, weil sie das zum brüllen komisch findet *gg*.
Aber... wie ist das da mit dem Rücken?? Unsere faule Trine kann ja noch nicht sitzen... wass dürfen sie denn rein in so ein Teil?
gglG My

Re: Lennard hängt nun ab....

Hallo My,
laut meiner Frühförderin sind diese Hopser gar nicht empfehlenswert für's Sklettsystem.
Wenn aber ein Hopser, dann sollte das Ding so tief hängen, dass nicht nur die Zehenspitzen, sondern der ganze Fuß auf den Boden kommt.
LG,
Karin

@ vocarina

Hallo Karin,
ich weiß auch, da die Dinger eigendlich nicht gut für´s Kind sind, aber ich denke wenn ich ihn am Tag nicht länger als 15 Min. drin lasse ist es nicht so schlimm ( Sagt unser Kinder-Physiotherapeut---den habe ich extra noch gefragt ) Er meinte auf Dauer ist es eher für meinen Rücken schlimm, wenn Lennard auf mir Hoppst.--Und das geht dann länger wie 15 Min.
Natürlich habe ich auch drauf geachtet, was für einen Hopser ich gekauft habe und nicht so ein billiges No Name teil.
Liebe Grüße Nicole

Re: @ vocarina

Hallo Nicole,
sicher hast Du recht - wie bei allen Dingern kommt es wohl auch hier auf die Dosis an! Aber es gibt sicher viele Mamis, die ihre Lütten nur noch in den Dingern hängen lassen, weil's halt so praktisch ist...!!!
Na dann noch viel Spaß mit Eurem kleinen Hops-Kind *g*,
LG,
Karin

Re: @ vocarina

Hallo Karin,
das kann ich mir auch vorstellen, das es sich vielleicht manche Mami´s so bequem machen- denn so kann das Kind ja nicht weg...Ich finde es nur eben schade das es auch solche gibt...
Lennard hat da seinen riesen Spaß drin aber auch nur solang er will, dann fängt er an zu quengeln und will sich auch wieder "richtig" bewegen können.
Ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende!
Hier schneit´s gerade...
LG Nicole

Euch auch! Hier ist kein Schnee...:-( o.T. aber LG

Re: Lennard hängt nun ab....

Hallo My,
den Hopser, den wir haben ist so hoch, das er bis unter die Schultern geht ( Lennard kann auch noch nicht sitzen ) und er hängt nun so drin. ( Übrigens mit den Füßen auch komplett auf dem Boden ) Er hatte es auch raus, wenn er die Beine hochhebt, das man damit auch Schaukeln kann.
Ich werde ihn aber trotz alledem nicht länger am Tag wie 15 Min. drin lassen. ( Sicher ist eben Sicher )
LG Nicole & nun voll gefutteter schlafender Lennard

Re: Lennard hängt nun ab....

hallo nicole,
hab nils auch so ein ding bestellt bei neckermann. Bin mal gespannt wie es ihm gefällt, hopsen ist für ihn sowieso das größte, sobald er irgendwie steht gehts los ;-)
LG
Isabel+bald-hoppel-nils29w3t

Re: Lennard hängt nun ab....

Hallo Isabel,
ich denke Nils wird den Hopser genauso lieben wie Lennard es nun tut. Nur achte dann bitte drauf es nicht länger wie ne viertelstd. am Tag zu tun.
LG Nicole & ganz erschöpft-vollgefutterter-schlafender Lennard

Re: Lennard hängt nun ab....

klar, zu lange ist sicher nicht gut, wird bestimmt nicht einfach, ihn da wieder rauszubekommen ;-))
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen