Suchen Menü

Leistenbruch-OP!?

Hallo!
Schreibe eher selten, bin eher ein stiller Leser.
Nun habe ich aber ein Problem-habe heute moregn auf dem Wickeltisch gemerkt, dass sich bei meinem Sohn´in der rechten Leiste etwas rausdrückt, wenn er hustet!
War dann noch gleich bei der KiÄ, die mich gleich zu einem Kinderchirurgen überwiesen hat.
Bei dem habe ich dann gleich für heute noch einen Termin gekriegt und der OP-Termin steht nun auch fest und zwar der 21.6-3Tage nach seinem 2.Geburtstag:-(((((((((((
Mir geht das echt alles so schnell-bin irgendwie ziemlich fertig, hatte gestern einen Autounfall(Selbstverschuldet) uns ist aber nix passsiert und er war auch nicht so schlimm, aber man regt sich halt trotzdem auf und heute nun das!
Habe etwas Angst um meine Schnuffelbacke-hat jemand von Euch das schon hinter sich und kann mich bissel beruhige?
Seid lieb gegrüsst
Ela
Bisherige Antworten

Re: Leistenbruch-OP!?

Hallo,
meine Nachbarin hat zwei Mädels, beide hatten mit ca 4-6 Wochen eine Leistenbruch-op.
Bei Mädels ist es besonders gefährlich hat sie mir mal erzählt, da sich die eierstöcke einklemmen könnten.
es geht alles gut *daumendrück*
Viele liebe Grüße
Manu

Re: Leistenbruch-OP!?

Hallo Ela, unser Florian hatte seine op am 67. lebenstag, davor edliche male seine gedaerme eingeklemmt die vom kichir wieder richtig geschoben wurden, unsere beiden lagen damals noch auf der fruehchenstation und der entlassungstermin stand mehr oder weniger fest, aber es hies ohne op geht es nicht nach hause, zu gefaehrlich. erhlich gesagt war es mir ganz recht.
die op selber dauerte etwa eine halbe stunde und als er aufwachte hat er fast eine ganz buttel tee getrunken, er wurde dann mit dem babynotarztwagen wieder auf die fruehchstation gebracht bekam ein paracetamozaepchen, schlief 2 stunden mehr als sonst und war am naechsten tag schon wieder fit, die narbe ist auch kaum noch zu sehen.
also alles halb so schlimm wie es sich anhoert, aber man macht sich natuerlich immer sorgen, aber wir druecken die daumen wird schon alles gut gehen
lg daggi mit flori und fabi

Re: Leistenbruch-OP!?

HAllo Ela,
unser Tim hatte letztes JAhr einen Leistenbruch und wurde im November operiert. Ich hatte natürlich auch totale Panik vor der OP, aber es war alles nur halb so schlimm. Die OP dauerte eine gute halbe Stunde, weil bei Tim dann auch gleich noch sein Pendelhoden behoben wurde. Wir mussten morgens um 8.00 Uhr im KH sein, gegen 10.00 Uhr kam er in den OP und ich durfte dann auch schon eine Stunde später zu ihm in den Aufwachraum. Am Nachmittag ging es ihm schon so gut, dass er auf dem Krankenhausflur entlang gerannt ist und wir gegen Abend auch wieder nach Hause durften.
Alles Gute, LG Andrea

Re: Leistenbruch-OP!?

Danke für Eure schnelle Antwort!
Nachdem ich erst mal eine Nacht darüber geschlafen habe sieht die Welt auch schon wieder etwas besser aus!
Wisst ihr noch was für eine Narkose eure Mäuse hatten?
GLG Ela

*einschleich*

fabian wurde anfang april, da war er gerade mal 16 monate alt, am hodenhochstand operiert. nach der op sagte man uns, das er auch einen unbemerkten leistenbruch gehabt hätte.
wenige minuten nach der op (ich durfte mit in den op, hand halten bis zum einschlafen und dann raus) wurde er unruhig und fing an zu schreien. er schlug um sich und wir konnten ihn kaum halten. er ist dann erschöpft im tuch und stillend eingeschlafen, nach über zwei stunden haben wir ihn geweckt, die kanüle war noch in der hand. im auto dann mampfte er die erste portion salzstangen und zu hause?
kaum angekommen stürzte er sich auf seinen lauflernhund und war nicht zu bremsen.
monate vorher fing er an ständig sein gewicht runterzuhungern, fraß dann wieder - hungerte, er war schlecht drauf, weinte viel... der arme kerl hatte schmerzen, und niemand bemerkte es. der bruch war innen...
ich bin so froh das wir so früh den hodenhochstand behoben haben, sonst hätte er noch viel länger leiden müssen.
lg katina

Re: Leistenbruch-OP!?

Hallo :-),
hatte selbst bei meiner Geburt einen beidseitigen Leistenbruch mit eingeklemmten Eierstöcken. Damals wurde meiner Mutter gesagt, dass es sein könnte das ich keine Kinder bekommen könnte deswegen.
Habe ja mit Lara das Gegenteil bewiesen ;-).
Viel Glück und gute Besserung, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen