Suchen Menü

Leistenbruch :-(

Hallo,
bei Tim wurde heute ein Leistenbruch diagnostiziert, der so schnell wie möglich operiert werden muss. Morgen haben wir schon den Termin beim Chirurgen und vermutlich wird er nächste Woche gleich operiert.
Hat von euch jemand Erfahrung mit einer Leistenbruch-OP? Und vor allem wie lange sind wir da im Krankenhaus?
Mensch, dass auch immer alles zusammenkommen muss. Ich hab seit Samstag höllische Kopfschmerzen, die Grosse und die Mittlere Bronchitis und Magen-Darm-Grippe und Tim Bronchitis, den Leistenbruch und bekommt noch alle 4 Backenzähne. Dazu hat meine Mittlere nächsten Freitag ihren 5.Geburtstag!
Ich weiss grad echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht *jammer*
LG Andrea
Bisherige Antworten

Erstmal Taschentuch reich

Hallo andrea,
unser florian hatte auch einen leistenbruch der musste operiert werden bevor wir ihn nach hause bekomen (fruehgeborene zwillinge) er wurde am di operiert war dann fuer 2 stunden im aufwachraum wurde wieder in die kinderklinik gebracht und am freitag haben wir dann beide nach hause bekommen. er hat es auch sehr gut ueberstanden kaum schmerzen nur ein kleines pflaster und eine neue nahttechnik, wir mussten nicht mal faeden ziehen. man sagt doch heute schon scherzhaft "das macht doch schon der pfoertner" ich druecke dir die daumen, und bis naechsten freitag sieht die welt schon wieder anders aus.
lg daggi

Re: Leistenbruch :-(

Hallo,
Melina war 8 Wochen alt, als sie wegen einem Leistenbruch operiert wurde.
Sie wurde morgens um 8 Uhr operiert und wir durften sie Mittags um 15 Uhr wieder mit nach Hause nehmen.
Jungs müssen allerdings eine Nacht im Krankenhaus bleiben, Mädchen dürfen am selben Tag wieder nach Hause.
Danach ist es halt ziemlich anstregend, da sie sich nicht sehr viel bewegen sollen.
Ihr schafft das, wir drücken euch die Daumen
*wild wink*
Nina und Melina *18.06.2003

Re: Leistenbruch :-(

Hallo Andrea,
ich hab (zum Glück) keine Erfahrungen in dieser Hinsicht, aber möchte Dich nur *malmunterknuddeln*.
So eine anstehende OP ist immer ein Graus und ich kann mir gut vorstellen, dass Du nicht weiß, wo Dir der Kopf steht!
Ach, Mensch, das wird bestimmt schon wieder!
Von mir jedenfalls gute Besserung!!
Kopf hoch!
LG Nuray

Re: Leistenbruch :-(

Huhu Andrea,
leider kenne ich mich mit Leistenbrüchen nicht wirklich aus. Ich weiß nur, dass mein Papa mal einen hatte und es eben die Gefahr gibt, dass sich der Darm darin verfängt.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft für die kommende Zeit. Die kannst du sicher gut gebrauchen!
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen