Suchen Menü

Leinsamen,wem hat's geholfen???

hallo,
ich bin jetzt in der 13 woche und habe einen riesigen blähbauch.es tut höllisch weh und ich kann mich kaum noch bewegen.
habe den tip bekommen es mal mit leinsamen zu brobieren,da sonnst nix hilft.weder fenchel noch sonstwas :(
bei wem haben die leinsamen geholfen?und wie lange dauert es bis ich mich wieder normal "bewegen" kann???und die sch..... blähungen weg sind?bin echt am verzweifeln.ich seh schon fast aus wie manche kugeln hier in der 20 woche.
bitte um hilfe :((
gglg
maike+pünktchen
Bisherige Antworten

Re: Leinsamen,wem hat`s geholfen???

Liebe Maike,
mir geht es gerade ähnlich wie dir. Ich werde mir am Montag auch mal Leinsamen besorgen. Das soll ja wirklich helfen!
Hatte gestern weiter unten irgendwo davon gelesen. Da hat eine werdende Mami das auch empfohlen und gesagt ihr hätte es geholfen. Wer das war weiß ich leider nicht.
Wir können uns ja mal berichten, ob es bei uns auch was gutes bewirkt hat!?
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (12+4)

Re: Leinsamen,wem hat`s geholfen???

hallo tanja
ja,ich hoffe jedenfalls das es hilft.dr.warm hat außerdem vorgeschlagen lefax zu nehmen.ich glaube das werde ich mir morgen mal besorgen.die leinsamen nehme ich jetzt seit drei tagen und es hat sich nichts getan,leider.:((
ich werde noch verrückt.
meine ganze hoffnung gilt jetzt lefax.
gglg
maike+pünktchen

Re: Leinsamen,wem hat`s geholfen???

Zu Leinsamen müßt Ihr auf alle Fälle viel trinken. Am besten gleich dazu. Sonst wird es eher noch schlimmer.
Gruß und gute Besserung
Katrin

DANKE für den Tipp! :-) o.T.

Mir!

Hallo Maike!
Ich hab dazu mal was geschrieben, weil es mir jetzt einfach blendend geht. Ich habe auch ohne Schwangerschaft immer mit Verstopfung und Blähungen zu kämpfen, außer ich ernähre mich wirklich vollwertig, was ich zur Zeit einfach nicht mehr schaffe, weil ich Vollkornprodukte jetzt so bäh finde (am liebsten würd ich nur mehr Weißbrot essen *schäm*).
Wichtig ist bei den Leinsamen, dass du dazu auch was trinkst: 1-2 Teelöffel Leinsamen auf einen ViertelLiter warmes Wasser (oder Tee), eine Weile einweichen lassen, aufrühren und dann das Ganze trinken. Ich süße dazu diesen Tee mit Milchzucker. Am besten hilft es, wenn du es morgens trinkst (oder runterwürgst, wie du es nennen möchtest).
Überhaupt ist viel Trinken sehr wichtig. Blähungen entstehen, wenn der Darm nicht genügend oft entleert wird. Also schauen, dass du mindestens einmal täglich Stuhlgang hast (schön weich wär ideal). Alles was dir dabei hilft ist gut. Reife Kiwis, Birnen, Vollkornprodukte (Vorsicht dann beim Zuckerkonsum, denn sonst gibts wieder Blähungen), Milchzucker, Leinsamen, Himbeerblättertee (hat mal jemand geschrieben, kenn ich mich aber nicht aus damit),...
Ich fahr mit der Tasse Tee mit Leinsamen so gut, dass ich jeden Tag kann und null Blähungen mehr hab, obwohl ich gestern sogar Bohneneintopf gegessen hab *michselberwunder*. Bei blähenden Speisen trink ich zusätzlich noch eine Tasse Fencheltee hinterher, damit sicher nix bläht.
Ich wünsch dir, dass du das auch hinkriegst,...weiter gehts

Re: Mir!

...weil ich mich noch sehr gut an meine erste SS erinnern kann, in der ich so einen Blähbauch hatte, dass ich bis zu den Rippen rauf höllische Schmerzen hatte und mich, wie du, kaum mehr rühren konnte.
Also das muss nicht sein! Und es beugt auch Hämoorriden vor (schreibt man das so?), und die sind schlimmer als ein Dammschnitt, denn der verheilt, wohingegen du die blöden Dinger nie mehr los wirst (leider sprech ich aus Erfahrung).
lg dea (die keine Pupse mehr drücken *freu*)

Leinsamen mahlen und viieel trinken(ein paar Tips)

Hallo!
Also, wenn du Leinsamen nicht runterbekommst, dann kannst du sie auch im Mixer oder in der Kuechenmaschine zermahlen und so ueber dein Muesli oder Jogurt (oder wo man es auch immer drueberstreuen kann) streuen.
Machst du Sport? Ein zuegiger Spaziergang hilft oft auch in Verbindung mit Ballaststoffreicher Ernaehrung. Weil nur die Leinsamen machen's manchmal nicht. Ich spreche von dunklem 100% Vollkornbrot, Obst und Gemuese (am besten roh) VollkornNudeln, brauner Reis und Co. - dazu einmal am Tag eine halbe Stunde Bewegung. Und VIEL VIEL Trinken!!! Die Leinsamen helfen ueberhaupt nix, wenn du nicht mindestens 2 Glaeser Wasser dazu trinkst und an sich viel Wasser am Tag.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG, Rieke

Danke ihr habt mir sehr geholfen.schaut euch mal

meine kugel an,hab ein bild ins profil gestellt *kicher*
habt ihr auch schon so eine wuchtkugel???
gglg
maike+pünktchen

Hossa!

Hallo Maike,
boah, dat is ja 'n Riesenbauch...bist du dir ganz sicher, dass sich da nicht noch ein kleines drin versteckt?
LG, Rieke

Re: Hossa!

hallo,
:)) ja es ist eins.zwillinge ausgeschlossen *g*
lg
maike+pünktchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen