Suchen Menü

Leichter Schnupfen

Ich glaub unser Süßer hat nen leichten Schnupfen. Schon im KKH hat er immer mal genießt und seit 2 Tage schnorchelt er manchmal. Mache mir nun doch etwas Sorgen. Sollte ich abwarten, oder mal bei der Kinderärztin vorbeischauen?
Hatten Eure Kleinen auch schon nen Schnupfen?
LG Gerit
Bisherige Antworten

Re: Leichter Schnupfen

Hallo Gerit,
unser Fabian hat auch schon seit Geburt an eine verstopfte Nase, sozusagen nen leichten Schnupfen und schnorcheln gehört schon zum Alltag. Ich spüle seine Nase mehrmals am Tag mit Kochsalzlösung. Nießen tut er auch öfters. Ich habe jedoch heute um 14 Uhr nen telefonischen Termin mit der Ki-Ärztin (gesehen hatte sie ihn ja schon am Freitag), denn nun hat er nen Husten auch noch, und es würgt ihn regelrecht, ich denke, durch den Schnupfen ist hinten alles verschleimt und das bringt ihn zum Würgen. Und das will ich abklären lassen.
Hattest Du die U3 schon? Unsere Ki-Ärztin hat das mit dem Schnupfen bei der U3 das erste Mal bemerkt (davor war`s ja im KH), sagte aber, das sei nicht schlimm, denn viele Babys schnorcheln oder haben eben eine verstopfte Nase. Aber wenn Du Dich unsicher fühlst, dann geh zur Ki-Ärztin. Ich sag immer: Lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig.
Alles Liebe für Euch,
LG Tina

Re: Leichter Schnupfen

Hallo! Ich glaube ich kann dich beruhigen. Mein Kleiner hat auch seit der Geburt hin und wieder geniest (etwa 10 mal am Tag). Da ich ambulant entbunden habe hatte ich auch erst gedacht da wurde ein Schnupfen übersehen. Als dann aber meine Nachsorgehebamme kam hat sie mir ,daß das ganz normal ist. Die Atemwege in der Nase sind noch so eng das auch nur der kleinste Staubkorn ausreicht unm die Süßen zum niesen zu bringen. War natürlich sehr beruhigend zu wissen. Mein Süßer ist jetzt 4 Wochen alt und nießt immer noch ab und zu. Achja schnarchen und hin und wieder verschleimt klingen soll auch normal sein, weil wie gesagt enge Atemwege und natürlich Abwehrreaktion. Nur wenn ein Husten dazu kommt oder Fieber (bis 37,5 ist ganz normal) sollte man zum Arzt gehen!
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen!
LG Dru

Re: Leichter Schnupfen

Liebe Gerit,
niesen tun die Kleinen des öfteren, da sie auch an den Staub noch nicht gewöhnt sind, das ist aber ganz normal. Sara nießt öfters am Tag, aber die Nase ist dann nicht verstopft. Schnorcheln tut sie öfters nachdem ich gestillt habe oder ihr zwischendurch mal wieder etwas Milch hoch kommt. Manchmal kommt auch ein kleiner Schwall durch Nase und Mund wieder hoch und dann ist die Nase natürlich auch mal zwischendurch ein wenig dicht und Muttermilch-Popel :-) bilden sich, die ich dann vorsichtig mit einem gedrehten Taschentuch raus ziehe. Diese Popel verstopfen ihre Nase natürlich auch zwischendurch.
Allerdings weiß ich ja nicht wie es sich bei dir bemerkbar macht und kann mich nur anschließen: wenn du ganz unsicher bist, dann lieber mal anschauen lassen.
Ganz liebe Grüße
Tanja + Sara (11W3T)

Muttermilch

Du stillst doch oder? Muttermilch in die Nase tropfen und sie wird frei!
lg Serena

Re: Leichter Schnupfen

Mir hat man gesagt, dass die mit dem Niesen ihre Atemwege frei machen. Ist am Anfang notwendig. Eine leicht verstopfte Nase hat meiner auch, meine Hebi meinte, dass käme von zu trockener Luft.
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen