Suchen Menü

Lego-Chaos ;-)

Hallo, ihr Lieben,
einen schönen Karfreitag wünsche ich euch. Bei uns herrscht im Moment das absolute Lego-Chaos. Wenn Chris seinen (kleinen) Legos hervorholt, um damit etwas zu bauen, kommt sofort Paulchen angekrabbelt, greift in die Kiste und wirft damit um sich. Und Mama muss aufpassen, dass er nichts davon in den Mund steckt. Ich weiß, Chris könnte ja auch am Tisch Lego bauen, aber das will er auch nicht immer. Und so haben wir dann das perfekte Chaos, in dem sich aber beide Kinder wohl fühlen *ggg*. Wird dann aber schnell wieder weggeräumt, damit nicht zufällig ein Baby doch mal was herunterschluckt.
So, das war mein Sinnlos-Posting zum Karfreitag.
GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: Lego-Chaos ;-)

Hallo Simone, so ähnlich sieht es bei uns im Moment auch aus. Ich bin das gar nicht mehr gewohnt, so aufzupassen wie ein Schießhund, aber Dana ist jetzt auch in Windeseile überall (meine Schwiemu kommt richtig aus der Puste beim Verfolgen) und ich muss echt zusehen, dass sie nirgenwo Spielzeugkleinteile von Laura erwischt. Bis jetzt schiebt sie zwar alles mit der Zunge wieder raus, aber da kann man sich ja auch nicht drauf verlassen. Wünsche euch einen schönen Karsamstag und muss jetzt arbeiten. LG Claudy

@ Claudy

Huhu Claudy,
ich hoffe, du hast meine Mail bekommen. Was hältst du von dem Vorschlag? Aber vielleicht fällt dir ja noch was Besseres ein? Ich dachte nur, dass das für Laura ja auch ganz nett wäre, wenn sie mitkommt.
GlG Simone, die hofft, dass Dana und Paulchen (und natürlich alle anderen Kindern) nichts verschlucken

Re: Lego-Chaos ;-)

Hallo, Simone, bei uns ist das auch so. Das Baby-Lego also die PrimoSteine sind total uninteressant. Allerdings haben wir dann Duplo und die sind ja nicht ganz klein. Da sind nur so ein paar Blüten, die ich dann wegnehme. bzw. tut laura die schon (fast) von alleine weg. Mit den anderen Steinen kann Sarah ja dann auch spielen - sofern Laura ihr was abgibt *g*.
LG Sabine
die jetzt genauso sinnlos geantwortet hat...

Re: Lego-Chaos ;-)

Hallo Sabine,
ja, Duplo-Steine haben wir auch, aber die klitzekleinen Legos sind ja viel interessanter und die kann man auch viel weiter werfen *gg*. Frohe Ostern auch euch und glG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen